1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2009.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion

    Langsam könnte man der Meinung sein das die neuen Premiereverantwortlichen an den Weihnachtsmann glauben. Werbung in der F1, Zwangsreceiver mit festen Kanallisten dazu noch eine Erhöhung der Abopreise....

    ...und das alles zu einem Zeitpunkt zu dem

    a) die eigene Insolvenz nur knapp bevor steht

    und

    b) eine Wirtschaftskrise aller erster Güte vor der Tür steht.

    :eek:

    Das ist fast so wie in der Wüste Sand zu verkaufen.
     
  2. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion

    @ SebastianG.

    Das praktisch jeder Premiere Abonennt einen zertifizierten Receiver im Haus hat liegt wohl vor allem daran, das Premiere kein Abo ohne ohne die Seriennummer eines zertifizierten Receivers zulässt. Willst du ein Abo, so musst du eine Seriennummer vorweisen.

    Das sagt aber nichts darüber aus, wie viele der Premiere Kisten wirklich genutzt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, das ein normaler Mensch freiwillig einen Philips DIS 2221 nutzen würde. Das Teil taugt maxmal für Gravitationstests, aber bestimmt nicht zum TV sehen.

    Schon den Kartenwechsel hatte Premiere ja so angelegt, das nur die Leute eine NDS Karte bekommen haben, die sie explizit angefordert haben. Alle anderen haben eine Nagra Karte bekommen, egal was für ein Gerät eingetragen ist (bei mir ist auch ein Philips 2221 eingetragen, dennoch habe ich eine neue Nagra Karte bekommen, obwohl ich die mit dem Philips gar nicht mehr nutzen könnte). Premiere weiß also selbst am besten, das viele Leute die Premiere Geräte nicht benutzen, sondern sich Alternativen besorgt haben. So kannst du bei allen Abonnenten, die einen NDS tauglichen Receiver eingetragen, aber eine Nagra Karte bekommen haben mit Sicherheit sagen, das sie alternative Geräte benutzen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion



    Wenn zertifizierte Geräte so kundenfreundlich und problemlos sind

    Warum rufen wöchentlich zigtausend Abonennten mit Fragen zu den zertifizierten Decodern an?

    Das war aber ein heftiges Eigentor von dir !

    Genau weil sie mit diesen sch.eis.skisten Probleme haben die sie oftmals nicht hätten wenn sie einen freien receiver benutzen würden.
     
  4. aloisvonwolke7

    aloisvonwolke7 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    2x CAS 090
    1x SMS 9940 NF
    4x Nokia dBox 1
    1x DigiCorder S2
    1x Topfield TF-4000 PVR
    AW: Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion

    Was ist eine Vertragslaufzeit ? Ich gucke mit einer Digitalbox Premiere,aber ohne eine Karte reinstecken zu müssen . Eine Währung mit der Bezeichnung Euro gibt es bei uns nicht .
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion

    Der dümmste Beitrag des Tages. :eek:
     
  6. aloisvonwolke7

    aloisvonwolke7 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    2x CAS 090
    1x SMS 9940 NF
    4x Nokia dBox 1
    1x DigiCorder S2
    1x Topfield TF-4000 PVR
    AW: Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion

    .... aus Deiner Sicht der Dinge bestimmt,Erdling.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion

    Kann es sein, dass man dich in irgendeiner Klapsmühle wenn vermisst? :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2009
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion

    Ich weiß garnicht was Ihr immer mit den dreamboxen habt. Ein bekannter hatte mal ein "nicht zerti" receiver und seit der codeumstellung hatte er nur probleme damit gehabt. Ich nutze ein "zerti gerät" und habe bisher 0 probleme. Ok.. Mein "zerti gerät" ist nicht der originale den premiere betreibt sondern ein hd gerät welches ich vom elektromarkt gekauft habe. Aber wie geschrieben habe ich absolut keine probleme damit. Und bisher habe ich auch niemals die premiere hotline beanspruchen müssen. Wenn ich sachen lese wie "seriennummerngenerator" und co dann kräuseln sich mir die fußnägel hoch. Irgendwo stand doch mal ein hilfethread hier im forum, wo jemand um hilfe gebeten hat weil sein "nicht zerti" gerät nicht funzt. Dann liest man die Antworten die da lauten "du kannst bei premiere anrufen und um hilfe fragen.. Aber gib niemals die software an die du auf der box hast"..
    Ich denke die meisten die solche "nicht zerti" boxen nutzen tun es einfach weil sie "cool" sein wollen. Aber es ist schon uncool, wenn man dann nur probleme mit selbigen hat.

    edit: Alois... Dein frühstück Dir nicht bekommen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion


    Hallo Heino :cool:,

    wenn du mit deinem Receiver glücklich bist, ist ja bei dir die Welt in Ordnung. Bei vielen ist das eben nicht so. Deshalb sollte es eine Öffnung des Receivermarktes geben. Jeder soll selbst entscheiden dürfen, zertifiziert oder auch nicht. Probleme gibt es bei beiden Kategorien. Das was man hier liest, sind nur die Probleme, Kunden die kein Problem haben sind in der Überzahl, ob zertifiziert oder nicht, gleichermaßen. Von denen liest man hier natürlich nichts. Fazit: Foren sollte man nicht überbewerten, weder in der einen noch der anderen Richtung.

    Gruß
    b+b
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere schließt offiziell keine deutschen Hersteller von der Receiverproduktion

    @Heino, ich denke das soll jeder so machen wie er will, wer einen Zertifizierten nutzen will, soll so einen nehmen, wer einen Freien nutzen möchte sollte es offiziell mit einem CI-Modul nutzen dürfen. Ich hab z.B. einen Technisat Digicorder HD S2 mit dem bin ich ganz zufrieden, und hatte bisher keine Probleme dammit. Das wichtigste ist doch das jeder brav seine Abo-Gebühren zahlt, alles andere ist Käse.