1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schließt CI Plus nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2008.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Premiere schließt CI Plus nicht aus

    Hallo,

    dass der Jugendschutz auch bei CI 1.0 nicht abschaltbar ist lässt sich am beispiel von Premiere Blue Movie beim AlphaCrypt gut nachvollziehen. Das hat also nichts mit der Smartcard zu tun. Jugendschutz war schon mal ein Thema als Mascom den mal nach einem Update nicht mehr abschalten ließ.

    Multifeed ist meines Wissens auch nur vom Receiver abhängig. Konnte man ja sehen wie immer mehr, nicht zertifizierte Geräte, auf einmal die Optionen unterstützt haben. Heute kann es jeder Loewe Metz und Co.

    Alles nur populistischer Schei..***** was von den Pay-TV Veranstaltern als Vorwand vorgeschoben wird.

    Gruß
    b+b
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere schließt CI Plus nicht aus


    Klar, das geht auch mit jedem Premiere zertifizierten Receiver und einer programmierbaren Fernbedienung. Kleines Macro - kein Jugendschutz mehr.

    Da kann man es doch auch gleich bleiben lassen, wenn es so einfach zu umgehen ist.

    Gruß
    b+b
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere schließt CI Plus nicht aus



    Richtig und falsch:

    Beim Mascom Alphacrypt Pro Modul ist der Jugendschutz auch bei Kartenbasierenden Systemen wie Conax oder Cryptoworks total abschaltbar.
    Das Modul gibt es aber nicht im freien Handel, wird von Mascom nur an Kabelnetzbetreiber geliefert. Alles ist möglich....

    Gruß
    b+b
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schließt CI Plus nicht aus

    Jugendschutz ist nicht wirklich das Problem! Das kann man lösen.
    Nur funktioniert Kopierschutz mit CI 1.0 nicht. Das ist halt sehr wichtig.
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere schließt CI Plus nicht aus

    Es nutzt auch nicht der beste Jugendschutz, wenn die Eltern es auf 0000 setzen, oder es den Kinder bekant geben, wie es öfter mal der Fall ist...
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere schließt CI Plus nicht aus

    Dann müsste die Contentindustrie konsequent sein und auch keine Filme mehr auf DVD veröffentlichen! Ich bin mir ziemlich sicher das mehr Menschen in Deutschland DVDs kopieren als Premiere mitschneiden...
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere schließt CI Plus nicht aus


    Genau, das ist absolut richtig. Deshalb weg mit dem unnötgen Kopierschutz.

    Eine Hürde nach der anderen, auf dem Weg zur Digitalisierung, aufzubauen ist nicht sehr förderlich das Ziel schnell zu erreichen.

    Gruß
    b+b
     
  8. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Premiere schließt CI Plus nicht aus

    super, dass prem-****you für diesen mist auch noch gelobt wird.arbeiten hier nur prem****you-lobbyisten? was ihr hier schreibt, will doch keiner. kenne niemanden der sich für jugendschutz im tv stark macht, in zeiten von kindermangel- da sollte man eher erwachsenenschutz einbauen.wen soll ich in meinem 2 pers.haushalt schützen? und das aller schärfste ist ja, dass sich hier die mehrheit für einen digitalen kopierschutz ausspricht. ja wo leben wir denn?die musikindustrie fängt es endlich an zu kapieren, dass der quatsch nix bringt und jetzt jubelt ihr dem schwachsinn auch noch freiwillig zu. wozu haben wir einen technische revolution, wenn alles verboten werden soll und es die dämlichen verbraucher auch noch wünschen.... analoge kopien???... ja geht es noch. kaufen wir uns jetzt alle videorecorder?
    :mad: :mad: :mad:
     
  9. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schließt CI Plus nicht aus

    hmmm... ich sehe da weniger ein Problem bezüglich des Jugendschutzes. Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, wieviele Verschlüsselungen in kürzestem Zeitraum bei Premiere dazugekommen sind. Zuerst Cryptoworks für den ORF, dann Conax für die Technisat Smartcard, jetzt auch noch generell NDS. Zumindest beim Thema Paket ist das so. Und es gibt verdammt viele Kunden, die sich ausschließlich für das Thema Paket interessieren. Auch der Parallelbetrieb NDS - Nagra is ein Schuss ins Bein. Is eins davon offen, hat Premiere wieder Lauglotzer ohne Ende und das nicht nur im Premiere Thema Paket...

    @pitti: Aufnahmen über Scart auf ne DVD kannst du ja weiterhin machen. Oder mit entsprechender TV-Karte im PC. Der Kopierschutz wird niemals klappen und immer irgendwie zu umgehen sein.
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Premiere schließt CI Plus nicht aus

    Stimme dir voll und ganz zu - wie ich schon mehrmals sagte, das Forum ist von DRM-Lobbyisten besetzt - bekommen die für den Stuß, den sie von sich geben eitentlich Geld? - anders kann ich mir die dämlichen Aussagen von so manchen hier nicht mehr erklären.

    Wie dem auch sei - Kopierschutz hin oder her.
    Wer Kopieren und mitschneiden will (soll natürlich nur privat sein!!!), wird es immer können - es wird halt mehr oder weniger Aufwand betrieben werden müssen...