1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Schleichwerbung für TV Digital verboten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 21. Mai 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Anzeige
    Und wieder Ärger für Herrn Kofler. Die vielen TV-Digital-Spots im Premiere-Programm müssen als Werbung gekennzeichnet werden.

    Ein Pay-TV-Sender, der Probleme mit Werberichtlinien bekommt - ich bin beeindruckt.

     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Juhuuu! Hoffentlich fallen diese nervigen Spots nun ganz weg. Die nerven!

    Endlich mal eine einst. Verfügung die ich sehr gut finde!
     
  3. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Hamburg
    Na und?
    Dann wird eben die Einblendung "Werbung" davorgesetzt, wie es ja auch bei den Kinotrailern vor Filmen auf P 1/2 üblich ist.
    Das müßte nach den vorliegenden Infos ja locker reichen!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    Ist doch schon längst die Konsiquenz daraus gezogen worden! Schon seid ein paar Tagen.
    Der TV-Digital-"Hinweis" ist nicht mehr in dem Film-Countdown zu sehen sondern vorher als Werbung.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    Es ist schon erstaunlich, das ein Medienunternehmen wie Premiere erst per Verbot gezwungen werden muß diesen Spot als Werbung zu kennzeichnen. Das sollte man eigentlich wissen.

    <small>[ 21. Mai 2004, 14:21: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Und seid dem fangen die Filme auch wieder pünktlich an! Gut auch das der Abonnent nun sieht wie gross die Werbeblöcke langsam werden.
     
  7. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Solingen
    Ja die werden immer größer, demnächst gibt es noch extra Werbeblöcke die in der Zeitschrift gekennzeichnet werden, so wie die Commercials in den Spartensendern. winken
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ist wirklich erbrämlich, wenn ein Pay-TV Anbieter
    1. soviel Werbung bringt und
    2. dann auch noch weitere Werbung verschleiert, denn ich wette um alles Geld der Welt, dass Premiere dafür richtig dick Geld bekommt.

    Gruß

    n0NAMe
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Was steht nochmal auf der Premiere Presseseite:

    "Premiere Zuschauer: Eine Premium-Zielgruppe
    Über 2,5 Millionen Abonnentenhaushalte mit fast sieben Millionen Zuschauern bilden die Basis für das neue Premiere."

    Na dann! Ein Cappuccino auf Deutschlands schönstes Werbefernsehen. breites_
     
  10. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Ort:
    -
    also ich weiss nicht, warum sich manche hier so aufregen!
    premiere zeigt meiner Meinung nach sehr wenig Werbung und mich stört sie überhaupt nicht, da es wirklich sehr kurze Blöcke sind.
    gestern hab ich mir im Kino (UCI) der Wixxer angeschaut.
    Die Karte kostete 8,7 Euro und ich musste mir fast 15 Minuten Werbung reinziehen und da sind die Trailer für andere Kinofilme nicht mitgerechnet.
    auch bei canalplus Frankreich sehe ich mehr Werbung als auf Premiere!

    <small>[ 22. Mai 2004, 11:18: Beitrag editiert von: digitalfuture ]</small>
     

Diese Seite empfehlen