1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 19. Dezember 2006.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Kein Wunder das du mit Premiere nie Probleme hattest wenn du solch ein Blödsinn glaubst!
    Hier mal zu deiner Info der entsprechende Artikel des BGB
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Ich bin mal gespannt, ob ich ohne weitere Forderungen aus einem Prepaid-Abo herauskomme?

    Ich hatte das WM Abo inkl. 7 Monate Film als Prepaid erworben. In der Hälfte der Laufzeit habe ich das Abo gekündigt. Von Premiere habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Hier ein Auszug -

    Soweit so gut. Vermutlich ist dies ein Standardtext einer Kündigungsbestätigung, denn ich habe noch nie einen Direkt- oder BLUE MOVIE Film bezogen und wußte bereits, dass ich unmittelbar nach dem 31.01.2007 die Smartcard zurückschicken werde.
    Das habe ich dann auch Anfang Februar 2007 so gehandhabt und habe jetzt zwei Schreiben von Premiere erhalten.

    1.Schreiben
    Das finde ich schonmal gut.
    Aber zeitgleich kam ein 2. Schreiben -

    Ich hatte mein Abonnement zum 31.01.2007 gekündigt und keiner Verlängerung zugestimmt. Vielleicht sieht das Premiere so?
    Also bin ich mal gespannt, ob weitere Kosten entstehen und ob nach dem 31.01.2008 die einseitige Verlängerung seitens Premiere in einen normales Abonnement umgewandelt wird, da ich nicht nochmals kündigen werde.
    Ich rufe auch nicht an, da der Vertrag für mich beendet ist und ich keine weiteren Kosten investieren werde.

    Sollte es sich hier um ein Standardschreiben halten, dann sollte Premiere einen anderen Inhalt wählen, den der Text verunsichert Abonennten.
    Mal schauen was passiert.
     
  3. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Wenn das der Fall wäre, hätten doch Gebühren für Februar und März schon abgebucht werden müssen (auch wenn es falsch wäre). Da von Blue Movie die Rede ist, gehe ich davon aus, dass ein Abo dafür noch aktiv ist welches bis zum 31.01.2008 läuft. Bei deiner ersten Bestätigung ist ja davon die Rede dass Blue Movie weitere 12 Monate nach dem 31.01.2007 endet. Das kann dir dann eh egal sein, da das PPV ist.

    Cheers :winken:
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Stimmt auch wieder.
    Also dann sollte Premiere den Text vielleicht mal entschärfen.;)