1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 19. Dezember 2006.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Telefonstab bitte.
     
  2. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Hallo, Horud

    Na wenn dir das Handy zu teuer ist, nimm ein vernünftiges Telefon oder die Telefonzelle. Außerdem gibt es ne kostenfreie Nummer, such mal hier im Forum danach, ist schon oft genug genannt worden. Festnetz mag zwar out sein, aber auf jeden Fall billiger.

    E-Mails sind in solchen Fällen nicht das richtige Kommunikationsmittel. Die landen irgendwo im Verteiler

    Zum 1. Festnetz ist Billiger ? Wenn man nicht viel Telefoniert ist es schwer die 20 Eur. Grundgebüren wider reinzutelefonieren !;)

    Zum 2. Bei mir hat schon 3 mal Premiere am Nächsten Tag der Mail Geantwortet, lief alles Problemlos !

    MfG, Jens

    PS: Ich würde auch eine Mail schreiben, man kann da ja die Handynummer zum Rückruf angeben falls Unklarheiten sind.

    MfG, Jens
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Hallo Driver :winken:

    Ist sicherlich richtig. Es kommt auf viele Faktoren an, aber für einen "Normaltelefonierer" ist es in der Regel teurer. Bei mir wäre es auch jeden Fall teurer ;)


    Bei mir hat Premire auch immer innerhalb angemessener Zeit reagiert. Man liest aber derzeit, daß Premiere "kleinere" Probleme damit hat. In so einem Fall wie diesen würde ich lieber direkt anrufen.

    Ich hab ja jetzt noch nie ne Mahnung von Premiere bekommen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß dort eine spezielle Telefonnummer drauf steht, bei der man direkt mit dem Forderungsmanagement verbunden wird und somit die normalen Call-Center-Mitarbeiter umgeht. Nur ne Vermutung meinerseits.

    Wie auch immer, selbst ne E-Mail ist immer noch besser als einfach mal abzuwarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    richtig, die E-Mail wäre genausoschnell fertig gewesen wie der erste Beitrag dieses Threads
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Es bringt tatsächlich nichts, wenn man Premiere auf diesen offensichtlichen Fehler hinweist. Die sind total stur und nehmen grundsätzlich nichts zur Kenntnis. Warte ruhig ab u. lasse die notfalls auch über diese Baden-Badener InfoScore Mahnungen schreiben. Du bist auf der sicheren Seite. Falls der Mahnbescheid kommt, lediglich Widerspruch einlegen u. dann hat sich die Sache.
     
  6. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Wenn man sich seiner Sache sicher ist, kann man die Sache einfach so auf sich beruhen lassen und auch auf einen Mahnbescheid warten.
    Wenn der andere nicht Premiere ist, sondern ein Veranstalter für Kaffeefarten, mit dem man nichts zu tun hat, würde man ja sicher auch keine 0190 Nr. anrufen, nur um klarzustellen, dass man keine Schafsdecke gekauft hat und es sich bei der Mahnung wohl um einen Fehler handelt.

    Klar ist das Ausräumen eines Fehlers nett, aber verpflichtet ist man dazu wohl nicht; insbesondere wohl dann nicht, wenn man - nach einem gekündigten Vertrag - keinen laufenden Vertrag mehr hat. Soll Premiere doch lieber ohne Schlamperei arbeiten.
     
  7. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Die haben einen Fehler gemacht ? :eek:
    Da dort wahrscheinlich Menschen arbeiten würde ich das für möglich halten.
    Willst du es klären ? Kläre es, sollte einfach sein.
    Du willst nichts unternehmen ? OK. Dann solltest du aber abkühlen und nicht wochenlang so ::wüt: rumlaufen. Das ist ungesund.:D
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    es wird wohl jeder vernünftige Premiere-Abonnent wissen, dass auf der anderen Seite Menschen mit kleinen Schwächen u. manchmal schlechten Tagen sitzen. Dennoch häuft sich die Anzahl der von Premiere aus Gründen der Schlamperei belästigten Abo Nutzer. Auch sollte sich Premiere mal angewöhnen, sich auch mal schriftlich beim Kunden zu entschuldigen. Für ungerechtfertigte Mahnschreiben ist ja auch Zeit u. Porto verfügbar.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Die Sache geht weiter.......:D:D:D

    Ich habe mich in dieser Sache trotz allem per Email kurz nach Erhalt der Mahnung an Premiere gewandt, und die Sache geschildert.
    Darauf nie eine Reaktion und keine Antwort.:rolleyes: Naja ich sehe es pragmatisch, bin es ja gewohnt.

    Aber neulich bekomme ich ein weiteres Schreiben von Brüllmehre , indem mir mitgeteilt wurde , das ich aufgrund der fehlenden Zahlung auf Premiere Prepaid umgestellt wurde.(Nix schlimmes:cool:)

    Es wurde sich auch beklagt, da ich nicht auf das vorherige Schreiben reagiert hatte. (Solche Pappnasen:))

    Und die Ankündigung, das der Betrag von meinem Konto abgebucht wird.
    Tja in dem Falle werde ich umgehend meine Bank beauftragen, das Geld wieder rückzubelasten.

    Also Premiere ihr nervt ungemein.
    Ich sehe es aber sportlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Das sind jetzt 14ct/minute