1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 19. Dezember 2006.

  1. mebus

    mebus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Ich denke mal, eine kurze Mail an Premiere wäre schon angebracht. Einfach auf den Irrtum hinweisen und gut ist. Denn hier handelt es sich ja definitiv um einen Irrtum von Premiere.Sonst kriegst du ja laufend irgend einen Müll zugeschickt. Denn jetzt läuft wohl deren Mahnwahnsinn gegen dich an.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung


    So was ähnliches hatte ich mal vor 2 Jahren.
    Es wurde eine Karte angemahnt , die ich aber schon vor lange davor zurückgesandt habe. (per Einschreiben)

    Dann hatte ich mich per Email an Premiere gewandt.
    Keine Reaktion.
    Noch ein Email nach einer Woche.
    Wieder keine Reaktion.

    Dann Brief vom Inkasso (35€).
    Kopie des RS Beleges an das Inkasso.

    Dann war Ruhe im Karton ohne Entschuldigung des Inkassos oder Premiere.

    Nö so geht das nicht.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    :rolleyes: Das ist schon mal das verkehrteste, was man machen kann. Der Ärger ist umso größer, wenn erst der Mahnbescheid da ist. Nichts im Vergleich zu einem kurzen Anruf, um die Sache zu klären.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sich ein Großteil derer, die sich hier rumtreiben, nicht trauen, solche Sachen am Telefon zu klären. Habt ihr Schíß, könnt ihr kein Deutsch oder wo liegt das Problem?

    Solche Sachen klärt man persönlich am Telefon und nicht per E-Mail.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Das ist schon mal das verkehrteste, was man machen kann. Der Ärger ist umso größer, wenn erst der Mahnbescheid da ist. Nichts im vergleich zu einem kurzem Anruf, um die Sache zu klären.
    #####################################################

    Nur wenn du auf den Mahnbescheid nicht reagierst.
    Aber lies mal mein vorheriges Posting.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sich ein Großteile derer, die sich hier rumtreiben, nicht trauen, solche Sachen am Telefon zu klären. Habt ihr Schíß, könnt ihr kein Deutsch oder wo liegt das Problem?

    Solche Sachen klärt man persönlcih am Telefon und nicht per E-Mail.
    ####################################################
    Noch was...?
    Ich habe nur ein Handy (weil Festnetz ist out) , da ist der Anruf über eine 0180er besonders teuer.
    Und bei Telefonischer Kontaktierung habe ich nichts in der Hand.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Na wenn dir das Handy zu teuer ist, nimm ein vernünftiges Telefon oder die Telefonzelle. :rolleyes: Außerdem gibt es ne kostenfreie Nummer, such mal hier im Forum danach, ist schon oft genug genannt worden. Festnetz mag zwar out sein, aber auf jeden Fall billiger.

    E-Mails sind in solchen Fällen nicht das richtige Kommunikationsmittel. Die landen irgendwo im Verteiler

    Ich an deiner Stelle würde es erst gar nicht zum Mahnbescheid kommen lassen, aber es ist deine Sache, nicht meine...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Hi!

    Wie sieht's denn mit den Kosten aus, die so eine "Richtigstellung" beim Kunden verursacht? Gibt es Möglichkeiten, die Telefongebühren oder das Briefporto gegenüber Premiere geltend zu machen? Immerhin hat man sich ja nichts zu Schulden kommen lassen und der Fehler liegt ganz klar bei der anderen Seite.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Premiere läßt da schon mal den ein oder anderen Freifilm springen, wenn man nachfragt.
     
  8. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    telefonisch kannste vergessen, weil die (fast immer) müll erzählen.

    ich wollte 2 mal ein abo verlängern, und beide mal stand in der auftragsbestätigung was anderes.

    seitdem nur noch schriftlich.

    ach ja, auf meine briefe antworten die auch gern telefonisch. aber wie gesagt, das mag ich wiederum nicht, mehr.
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Mit anderen Worten
    Ausser Spesen nicht Gewesen!
    Wie schreiben ihr einige immer so treffend wenn der Kunde ein Fehler macht,
    warum soll Premiere für die Dummheit des Kunden löhnen oder sich Kulant zeigen.
    Warum also soll der Kunde sich Kosten machen wenn Premiere zu Blöd ist denn Richtigen Anzuschreiben.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere schlampt mal wieder: 3te Mahnung ohne erste oder zweite Mahnung

    Brauchst Du ja nicht. Aber sich einfach mal nicht melden und einen Mahnbescheid abzuwarten... naja, jeder hat so sein Hobby...

    Es gibt ja die kostenfreie Nummer. Andernfalls: wegen 12 Cent die Minute mach ich keinen Aufstand. Fehler passieren nun mal, hier ist es ja offensichtlich. Die Nummer mit dem Mahnbescheid kostet dich mehr und wenn es nur die Nerven sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006