1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schlägt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von octavius, 1. April 2006.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere schlägt zurück

zu schade das es ein Aprilscherz war...

Denn die genannten änderungen würden viele Abonennten erfreuen sicher für mehr Kunden sorgen. Aber leider wird Kofler erst aufwachen wenn es zu spät ist.

Wenn man monatlich kündigen könnte würde ich durchaus wieder ein PayTV anschaffen. Leider hat man über SAT nur die AUswahl zwischen einen guten Programm (premiere) und einen Kundenfreundlichen Abomodell (easyTV).
    Premiere könnte durchaus mehr Umsatz+Gewinn erwirtschaften wenn man einzelne Programme nach den EasyTV-Modell bestellen könnte.

Premiere muß sich ändern, denn das aktuelle Modell hat aufgrund der Konkurenz (Triple-Play) auf dauer keine Überlebenschance. Hier könnte man z.B. als reiner Content-Provider für die DSL-Anbieter auftreten.

Ich wette das es dieses Jahr noch eine programmreform geben wird. Denn mit den aktuellen Preisen wird es ohne BuLi schwer sein neue Kunden zu gewinnen.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

an @Eike:

Bist du dir da sicher? Premiere zahlt für die Einspeisung in die Kabelnetze sehr viel Geld. Wenn Premiere rausfliegt (was ich bedauern würde), geht es halt wieder zur Videothek. ;):)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere wird rasufliegen. Mittelfristig wird das SAT-Angebot weiter ausgebaut und das KABEL-Angebot wird langsam ausbluten.

4. htw89

htw89 Guest

Würd ich so nicht sagen. Ich denke, dass man auch beim SAT-Angebot Abstriche machen wird, da dort nun auch ein starkes Angebot gestartet wird.
    Premiere wird mittelfristig nur noch Programmanbieter sein.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere wird kein Programmabieter/Content Provider. Die lassen das Programm machen und betreiben eine Plattform. Und diese Plattform kracht gegen die Plattform der Kabelanbieter.

6. htw89

htw89 Guest

Sei dir da nicht zu sicher. Bei T-Online wirds wenn ich das richtig verstanden habe doch auch nur noch Programmanbieter.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere kauft Filmlizenzen sendet dann die Filme stupide ohne Extras. Das kann jeder DVD Player. Und jetzt kauft die Telekom diese Lizenzen von Premiere zum teureren Preis? Das geht nicht lange gut. Auf den Quatsch läßt sich die Telekom nur ein, weil sie (noch) keine Sendelizenz haben. Sobald es eine gibt, zerplatzt der Deal noch schneller, als eine Ameise in der Mikrowelle.

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mich beim lesen des Textes ertappt, dass ich mir gedacht habe, bei solchen Konditionen würde ich ein neues Abo abschließen. Premiere sollte wirklich mal über entsprechende Schritte nachdenken, aber Fairness passt offenbar nicht in die Geschäftspolitik.

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal glaubst du wirklich noch an Fairness einer Firma gegenüber den Kunden wenn sie Geld machen wollen? Manchmal muss ich mich hier schon über manche Ansichten wundern.Aufwachen das Kapital regiert das Land.

bye OPa:winken:

10. frankie292

frankie292 Guest

Na na na ein fair behandelter Kunde ist ein zufriedener Kunde und ein unfair behandelter wird einer Firma bei der ersten Gelegenheit den Rücken kehren.