1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schlägt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von octavius, 1. April 2006.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere schlägt zurück

    Ich seh die Zukunft von Premiere ganz anders - Kofler wird seine Karten jetzt derartig verspielen, dass Premiere in der Form keine Chance mehr hat. Ich sehe eher folgendes System:

    Premiere wird in Zukunft nur noch als Programmanbieter tätig sein. Thema- und das Goldstar-Paket werden an APS, Kabel Digital, tividi und Kabelkiosk vergeben, Premiere Film und Premiere Sport werden die Premium-Angebote der o.g. Anbieter sein.

    Ich gehe auch davon aus, dass die Sender bei KDG zukünftig nicht mehr unter KD Home vermarktet werden, sondern in folgende Pakete eingeteilt werden:

    KD Sport -> Sportsender aus KD Home und arena
    KD Doku -> Dokusender aus KDH und Premiere Thema
    KD Family -> Unterhaltungs-, Kinder- und Spartensender aus KDH und Premiere Thema/Goldstar
    KD Movie -> Filmsender aus KDH und Premiere Thema
    KD Blue -> Erotiksender aus KDH und Premiere Thema
    KD Audio -> Xtra Music

    Als Extras:
    KD Premiere Film -> das ehem. Premiere Film-Paket
    KD Premiere Sport -> das ehem. Premiere Sport- und Fußball live-Paket

    Premiere Direkt und Premiere Erotik werden eingestellt, da gleichwertiger Ersatz durchs VoD-Angebot der Betreiber geschaffen wurde.
    Premiere Start kommt rein in KD Free(und wird sich höchster Beliebtheit erfreuen) und Disney Channel in KD Family.

    KD Audio wird Bestandteil aller Pakete sein, da es womöglich zu KD Free gehören wird, welches nun immer mehr in den Vordergrund rückt. Inzwischen werden auf der KDG-Homepage nur noch 2 Möglichkeiten beworben:
    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/anschluss_tarife.html

    Demnach können Neukunden nun nur noch den Digitalen Kabelanschluss für 16,90 € bestellen. Dieser ist zwar viel teurer als der analoge, dafür entfällt aber die Freischaltgebühr, das lohnt sich dann für ne bestimmte Zeit(wenn man viele Fernseher hat, wohl umso mehr, denn es ist nicht die Rede davon, dass für Zweit- und Drittfernseher dann die Freischaltgebühr nötig wäre). Spätestens nach 2 oder 3 Jahren zahlt man allerdings mehr als bei einer einmaligen Freischaltgebühr... andererseits verständlich, weil Nagra ja auch nicht billig ist... [​IMG]

    Auch wird mit KD Free der Zugang zum neuen VoD-Angebot von KDG möglich sein. Somit wird dieses Angebot eine immer breitere Kundenbasis bekommen, da KD Free nun massiver beworben wird.

    Auch auf die richtigen Regionalisierungen achtet man - noch 2006 werden digital auch die Landesversionen von RTL und SAT.1 zu sehen sein, sowie ggf. auch Offene Kanäle, Regionale Mediendienste und Radiosender usw.

    Das Sprichwort ist 256QAM und Glasfaser - mit 256QAM hat man mehr Platz(rund 30% mehr pro Kanal) und Glasfaser ermöglicht, dass der Satellitenuplink für KDG nicht mehr nötig ist, da man es dann alles per Glasfaser von Usingen zur regionalen Kopfstation schicken kann und an bestimmten Kopfstationen das Programmangebot verändern kann(ish macht es, zumindest analog, bereits vor).

    Und wenn im Kabel kein Platz für ARD-Radio und HDTV ist - schafft man halt kurzfristig welchen. Mit Glasfaser dürfte es kein Problem sein, alle Kabelnetze auf mindestens 500 MHz umzustellen(ish macht es auch hier afaik bereits vor, da gibts auch 500 MHz-Netze).

    Wenn ich der Presse glaube sind für dies Jahr folgende Projekte geplant:
    -256QAM Umrüstung / Glasfaser
    -HDTV
    -ARD Radio
    -Triple-Play-Ausbau
    -VoD
    -Bundesliga
    -25 neue FreeTV-Sender
    -3 neue KD Home-Sender
    -Digitalisierung S25

    Ich bin mir nun nahezu sicher, dass S25 für arena und VoD benutzt wird.
    Die KD Home-Sender werden auf S38 unterkommen.
    Wie man das aber mit den 25 neuen FreeTV-Sendern hinbekommen will... da denke ich persönlich an 256QAM und damit Quetschung in die alten Kanäle und Umbelegung einiger KD-Englisch-Sender.

    Die Zukunft beantwortet alle offenen Fragen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere schlägt zurück

    Ihr Österreicher solltet mal lieber froh sein, dass wir nicht bei euch einmarschieren. :D
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere schlägt zurück

    Das mit dem kostenlosen HDTV habe ich tatsächlich noch anfangs geglaubt. (Aber es gilt ja: Premiere ≠ umsonst!) Dann wurde es mir aber doch etwas zu bunt. Die Regionalisierung hat den Rest dazu gegeben.
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere schlägt zurück

    Aber echt klasse geschrieben.... muss man lassen:)
     
  5. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schlägt zurück



    Kabelnetzbelegung von St. Pölten - 50 km westl. von Wien - und da gibts eigentlich keinen terrestrischen Empfang mehr von duetschen Programmen...
     
  6. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Premiere schlägt zurück

    Tut mir leid, Hopper, aber selbst mit diesem smiley.... oh,Mann
    MfG
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Premiere schlägt zurück

    Danke Octavius. Satire vom Feinsten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    MfG
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere schlägt zurück

    wer hartz 4 kriegt, hat wohl ziemlich lange weile...:rolleyes:
     
  9. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schlägt zurück

    den find ich besser als den ganzen text davor :D
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schlägt zurück

    Ja, aber der Text war doch gut und ausnahmweise sogar mal ohne Smiley-Overkill.