1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schickt falschen Receiver und will nach Überprüfung keine anderen schicken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chubbyman, 10. September 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere schickt falschen Receiver und will nach Überprüfung keine anderen schick

    Wir reden aber über Unity Media und da ist außer PREMIERE beinahe alles ein QAM 265 moduliert! Aber da es PREMIERE nur um PREMIERE geht, ist das egal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere schickt falschen Receiver und will nach Überprüfung keine anderen schick

    Ein Harwareumbau nutzt überhaupt nichts.
    Das Kartenlesegerät selbst hat keine eigenständige Software, die steckt mitten im Betriebsystem. Da aber beide von der Hardware unterschiedlich sind kannst Du das auch nicht tauschen.
    Einzige Möglichkeit wäre einen alten CIP-K zu finden der kein Update erhalten hat und dessen Flashchips auszubauen, auslesen und dann deren Inhalt auf den mit NDS "verseuchten" Receiver spielen.

    Warum Premiere einzelne Receiver nicht mehr als zertifiziert führt könnte u.U. an den neuen Karten liegen. Da es für diese Receiver keine updates mehr gibt werden sie dann auch von Premiere nicht mehr unterstützt.
    Das UM sie wegen QAM256 nicht mehr liestet hat damit erstmal nichts zu tun. Premiere hätte daher den Galaxis eigentlich tauschen müssen (sofern er von ihnen stammt und noch ein Abo besteht).

    Gruß Gorcon
     
  3. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere schickt falschen Receiver und will nach Überprüfung keine anderen schick

    Also das Abo besteht nach wie vor und der Receiver ist auch von Premiere. Vielleicht sollte ich einfach noch mal anrufen und mal darauf hinweisen, das Premiere selber ja in einer Pressemitteilung erklärt hat, das die Galaxis nicht mehr zertifiziert ist. Somit dürfte ich laut AGBs auf dieser Box ja kein Premiere mehr schauen.
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Premiere schickt falschen Receiver und will nach Überprüfung keine anderen schick

    Die Hardware-Unterschiede zwischen den "TechniSat Digit CIP" & dem "TechniSat Digit CIP-K" sind aber nur die Empangstuner,- ansonsten sind beide Geräte absolut identisch !

    :winken::winken:
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere schickt falschen Receiver und will nach Überprüfung keine anderen schick

    Mach das. Kann ja nicht angehen das du plötzlich gegen die AGB verstößt weil Premiere plötzlich den Receiver als Nicht Zertifiziert erklärt.

    Wenn man nicht gerade Premiere kündigen will dann greift euch regelmäßig Receiver ab. Das geht bei Premiere jedes Jahr. Die schicken ein für ein weiteres Jahr Abo ein Receiver zu natürlich nur gegen eine kleine Bezahlung. Nutzen muss man den Receiver ja nicht.

    Letztes Jahr in Dezember habe ich mir den Interaktiven zugelegt und jetzt letzte Woche habe ich mir für ein weiteres Jahr Premiere einen HDTV Receiver gekauft. Die Verträge laufen allerdings immer nur 1 Jahr. Das ging alles super einfach Online