1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schenkt mir 1 Monat Komplett kostenlos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mmanne, 27. September 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere schenkt mir 1 Monat Komplett kostenlos

    :eek:

    Hm, das klingt aber wieder merkwürdig. Hattest du auch Start? Das wäre ja echt dumm wenn das stimmt und man mir nix dir nix von Start für 5€ auf Komplett für 43€ upgegradet wird. :eek:
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere schenkt mir 1 Monat Komplett kostenlos

    Da hast du aber einen anderen Brief bekommen. Bei meinem Brief steht klipp und klar drin das ich nichts machen muss.

    Hast du gerade ein Start Abo abgeschlossen?
    Bei einem Start-Abo war das Plus-Packet die ersten drei Monate umsonst. Das steht dann schon im Vertrag, den ich ja angenommen hab, das ich von mir aus das Plus Packet kündigen muss.
    Beim anderem Start-Abo war ein Komplett-Gutschein dabei. Den musste ich aber expliziet einlösen, und damit bestätigen, das ich mit den Konditionen einverstanden bin, also, das wenn ich nicht anrufe das das Komplett-Packet weiter läuft.

    Diesesmal haben sie mir aus heiterm Himmel dieses Geschenk zugeschickt. Ich hatte also zu keinem Zeitpunkt diesen Freimonat angefordert und mich mit irgentwelchen Bedingungen einverstanden erklärt. Deshalb kann Premiere nicht verlangen das ICH wieder kündigen muss.
    Sonst könnte es ja sein, das ich ein Monat auf Reisen gewesen wäre und deshalb nicht rechtzeitig auf den Brief reagieren konnte. Briefe gehen ja auch mal verloren.
    Rechtlich hätte Premiere da also nie eine Chance. Man hätte höchstens etwas Ärger.

    Also: Musstes du den Monat selber aktiv einlösen bzw. war der Teil deines Abo-Vertags?
     
  3. waerner

    waerner Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schenkt mir 1 Monat Komplett kostenlos

    [Kann ich wirklich davon ausgehen dann wieder nur noch Start zu haben und mich nicht aufeinmal in einen 12 Monatsvertrag Premiere Komplett befinde?[/QUOTE]

    Vorsicht!!!

    Auch ich habe ein ähnliches Schreiben bekommen.
    Es sah aus wie ein "offizieller" Premiere-Brief, allerdings machten mich die angegebenen Telefonnummern stutzig.Bei genauerem hinsehen stellte ich dann fest, das das Schreiben von einem "Meinugsforschungsinstitut" stammt, über dessen merkwürdige "Geschäftspraktiken" vor einigen Wochen im Fernsehen (ich gaube es war die ZDF-Sendung WISO) berichtet wurde.
    Also Vorsicht und im Zweifel das "Angebot" in den Mülleimer werfen!!!

    Denn eines steht wohl fest, bisher mußte man bei Premiere jedes Abonnement und auch jedes kostenfreie Zusatzpaket zum Abo rechtzeitig Schriftlich!! kündigen.
    Eine automatische Umstellung ohne Kündigung wie mir in meinem "Fall" angeboten wurde, hat es bisher noch nicht gegeben!



    Gruß
    waerner
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  4. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere schenkt mir 1 Monat Komplett kostenlos

    Hallo Leute,

    ich glaube, dass man hier zwischen "Geschenk" und "Vertrag" unterscheiden muß. Letzten April hatte P vielen Kunden auch einen Freimonat "P Komplett" geschenkt. So auch meinem Nachbar und mir. Weder er noch ich mußten oder haben irgendetwas unternommen. Wir haben im April "P Komplett" geschaut und am 1. Mai wurde es auf den nicht bestellten Kanälen wieder dunkel.
    Seine und meine Kontoabbuchungen stimmen und mir sind aus diesem Forum keine Klagen über den geschenkten Freimonat April bekannt.
     
  5. Trohejoe

    Trohejoe Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schenkt mir 1 Monat Komplett kostenlos

    Vorsicht, auch ich bin reingefallen ! Unser Geschenk sollte nur bis zum letzten Tage schriftlich oder mündlich gekündigt werden. Haben es leider nur telefonisch gemacht und jetzt weiß Premiere von nicht. Habe jetzt Rechtsstreit am Hals. Suche noch Leidensgenossen !!!