1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von der-k, 1. Juni 2009.

  1. der-k

    der-k Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Danke!
    Muss ich den Humax PVR bei Premiere ordern oder kann ich das Ding frei kaufen, meine Karte reinschieben und loslegen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Wobei das mittleweile fast jeder nichtzertifizierte Receiver kann, nicht nur die Dreambox. ;)
    Ich gebe Dir aber recht das damit ein Laie vollkommen überfordert ist denn eine anleitung dazu bekommt er nur wenn er im Internet danach sucht.
    Einfach Karte reinstecken und geht, ist nicht.;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    @der-k, bleibt Dir überlassen. Bei Premiere gibts wohl nur noch den 9800 C zur Miete.
    Im Handel draußen gibts den nur noch über Internetkaufportale.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Was für eine extra Anleitung braucht man denn? :confused:
    Ob ich für meinen Vantage (oder baugleiche) nun die Original Soft oder die Alternativ Soft aus den Internet lade und auf den Receiver spiele macht null Unterschied.
    Die Original Soft is nur durch die gängigsten Verschlüsselungssysteme ergänzt.
    Da muss man sich nicht drum kümmern!
    Karte rein und los geht's. :cool:
    Wo soll das Problem sein? :confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Der ist gut.:D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Sicher. Nicht jeder will DVDs erstellen. Zumal der Eingangsfrager zudem einen DVD-Recoder nutzt.
    In allen anderen Fragen ist der Humax, ich nutze den auch und ich hatte auch schon nichtzertifizierte Receiver - kann das also beurteilen, völlig problemfrei und die Bedienung ist logisch.
    Das einzige was mich mich persönlich wirklich stört ist der nicht abschaltbare permanete Timeshift.
    Solche störenden Attribute, und teils viel störendere, haben auch freie Receiver.
    Und ja, die allermeisten Leute wollen sich nicht erst mit dem Gerät, dem Internet und etwas Wissen befassen um Alternativsofts auf den Receiver zu bekommen.