1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schauen mit Homecast S8000 CIPVR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hurlebusch, 29. Dezember 2008.

  1. Hurlebusch

    Hurlebusch Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Probleme helfen.
    Ich habe seit 4 Jahren den Festplatten-Receiver Homecast S8000 CIPVR und bin damit zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich ich ein Premiere Abo und dazu einen Phillips Receiver bekommen, über dessen Einfachheit ich mich sehr ärgere.
    Leider ist es nicht möglich bei diesem Receiver Kanäle zu löschen. Das ist für mich als Vater zweier Kinder aber wichtig, weil ich nicht möchte, dass meine Kinder (10 und 8) zufällig auf die Kanäle für Telefon-Sex kommen. Am liebsten möchte ich meinen Homecast weiternutzen.
    Jetzt habe ich gelesen, dass das mit einem Modul namens "Alphacrypt light" möglich sein soll. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?
     
  2. Hurlebusch

    Hurlebusch Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schauen mit Homecast S8000 CIPVR

    Wichtig ist sicherlich noch zu sagen, dass ich SAT-TV habe. :winken:
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Premiere schauen mit Homecast S8000 CIPVR

    Hallo.

    Das es Sat ist, ist klar. Ergibt sich aus der Bezeichnung S8000.

    Ja, mit dem AC Light funktioniert das.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere schauen mit Homecast S8000 CIPVR

    Aber nicht mit der NDS-Smartcard, die muss in Nagra getauscht werden. Bitte die entsprechenden FAQ-Einträge lesen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289
     
  5. Hurlebusch

    Hurlebusch Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schauen mit Homecast S8000 CIPVR

    Vielen Dank für den Hinweis auf die bersicht mit den verschiedenen Karten. Ich habe mir meine angeschaut. Ich habe eine NDS-Smartcard. Wie kann ich diese in Nagra tauschen? :confused: Geht das offiziell über Premiere?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere schauen mit Homecast S8000 CIPVR

    Nein, das geht über arena :rolleyes:

    Premiere anrufen, sagen Du hast den recevier getauscht, Receivernummer durchgeben, SC-Versand wird angestoßen, Kosten 7,5€
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere schauen mit Homecast S8000 CIPVR

    Wohlgemerkt die SN eines zertifizierten Premiere Receivers, der weiterhin mit Nagra läuft. Nicht die von deinem Homecast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  8. Hurlebusch

    Hurlebusch Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schauen mit Homecast S8000 CIPVR

    Also kann ich mir es abschmatzen, mit meinem Homecast Premiere zu schauen, oder? :(
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere schauen mit Homecast S8000 CIPVR

    Und wider ein Grund warum ich gegen die Zertifizierten Receiver von Premiere bin,den was nutzt mir die tolle Jugendschutz-PIN, wenn auf den selben Transponder die Telefonsex-Kanäle ausgestrahlt werden, und sie blödsinnigerweise dadurch in die Premiere-Programmliste abgespeichert werden, und sich nicht löschen lassen.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere schauen mit Homecast S8000 CIPVR

    nein das nicht. Du musst dir nur ne entsprechende SN besorgen.
     

Diese Seite empfehlen