1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet Karte ungefragt frei!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Münchner Kindl, 14. Dezember 2009.

  1. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet Karte ungefragt frei!

    was soll das bitte,wo hat er recht

    kunde bestellt,dienstleister liefert,kunde nimmt an und gibt sich damit einverstanden.

    also ich sehe hier nichts wo er recht haben könnte

    ganz im gegenteil er hat pflichten und nichts anderes
     
  2. patsnaso

    patsnaso Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere schaltet Karte ungefragt frei!

    Was steht in den AGB´s davon (muss dazu sagen das ich die neuen Sky AGB´s nicht kenn. Hab sie nie bekommen. Hab noch nen "alten" Premiere Vertrag).

    Und in seinem Brief steht was von Smartcard aktivieren lassen per Anruf (soweit ich mich errinere war das schon vor Jahren bei Premiere so). Nicht angerufen, nicht freigeschalten. Fertig
    Ich kram mal mein ersten Vertrag bzw. Starterpaket von anno dazumal aus. Hab ich alles aufgehoben, dann kann ich berichten wie es "damals":) war.


    EDIT:

    Okay, okay. Hatte ganz am Anfang ne "Gutschein- Karte" + Receiver ausm MM. Die musste ich telefonisch freischalten lassen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere schaltet Karte ungefragt frei!

    Mir kommt die Geschichte merkwürdig vor. Warum bestellt er im September Sky und geht dann erstmal für 2 Monate nach England? Das ist totaler schwachsinn, sorry. Dann hätte er eben Sky nach seiner Rückkehr bestellen können. Total unlogisch sowas.

    Da kann man nur sagen, selber schuld. :rolleyes:
     
  4. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schaltet Karte ungefragt frei!

    Das Paket wurde von meinem Nachbar angenommen.
    War aber noch nicht geöffnet als ich wieder daheim war.

    Daß ich ins Ausland mußte war kurzfristig.
    Mein Bruder (der mit seiner Frau in Edwinstowe wohnt) mußte ins Krankenhaus, und ich hab mich so lange um seine Viecher kümmern "müssen".

    Sky bestellt hab ich übrigens am 30. August, und mein Abflug nach England war am 11. September.
    Kann ja nicht wissen daß die sich so lange Zeit lassen mit dem verschicken.
    Wäre das Paket vor meinem Abflug gekommen hätte ich es auch freigeschaltet, und alles wäre kein Problem.
    Konnte ja auch nicht riechen daß ich fast 9 Wochen in Edwinstowe bleiben "durfte".
    Hatte mir in der Arbeit sogar unbezahlten Urlaub schreiben lassen müssen :-(
    Da verdient man als Bahner eh nicht viel, da sind 5 Wochen unbezahlter Urlaub (die anderen 4 waren mein jahresurlaub) heftig.

    @Patsnaso:
    Der Meinung bin ich übrigens auch.
    Es heißt ja wie bereits erwähnt, daß das ABO erst mit der Aktivierung unter der Aktivierungsnummer beginnt.
    Und in den AGBs steht nirgends was drin daß Sky die Karte auch ohne den Anruf freischalten darf.

    Es kann ja z.B. auch andere Gründe haben daß jemand seine Karte nicht freischaltet (Krankenhaus z.B.)

    Daß Sky nicht wissen kann daß man nicht in der Lage ist Sky zu sehen ist auch klar.
    Aber wenn sie schon sich selbst nicht an ihre schreiben halten, sollten sie so anständig sein und die sache im Nachhinein klären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere schaltet Karte ungefragt frei!

    Schildere den Sachverhalt doch einfach mal ruhig und sachlich der Geschäftsführung. Verweise auf den Passus, daß das Abo erst mit der Aktivierung der Karte beginnt (die eigenen Worte von Sky). Mal sehen, was die GF dann sagt.
     
  6. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere schaltet Karte ungefragt frei!

    Dieser Fall hat doch überhaupt nichts mit dem Widerrusrecht zu tun. Was sollen die Hinweise darauf?

    Sky selbst schreibt in seinem Anschreiben"Ihr Abonnement beginnt mit der telefonischen Aktivierung ihrer Smartcard unter 01805-5514451".

    Der Kunde hat Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  7. patsnaso

    patsnaso Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere schaltet Karte ungefragt frei!


    Ich will auf dem laufenden gehlten werden.
    Bitte probier zuerst die freundliche Methode und berichte dann:LOL::LOL::LOL:
    (hat er ja eigentlich schon gemacht. Aber wie gesagt: DIE sitzen es aus.

    Und ich bin kein Sky Basher. Hab ja "noch" nen Vertrag zum "angemessenen" Preis. Aber ich habe Erfahrung im Umgang mit dem Laden. Hat sich ja nichts geändert (ausser teurere Preise für das gleiche "SUPER" Programm und der gleiche zutiefst unfreundlcheKundenservice, wenn man das überhaupt so nennen darf.) Ich finde es einfach eine UNVERSCHÄMTHEIT wie mit Kunden umgegangen wird (viele wissen was ich meine). Die machen es einfach, weil sie es können. Mich wundert, dass der Laden immer noch nicht Pleite ist.
     
  8. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere schaltet Karte ungefragt frei!

    Ist er doch so gut wie.
     
  9. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Premiere schaltet Karte ungefragt frei!

    klar hat das was mit dem widerruf zu tun!

    übrigens hab gerade auch die AGB in der hand und da steht nichts von telefonisch freischalten...unter welcher nummer steht das bitte

    er geht fernmündlich ja bereits mit der telefonischen bestellung den vertrag mit sky ein

    was ich aber finde unter punkt 2.2

    naja ob darauf du oder der postbote oder nachbar die schuld hat,k.a.
     
  10. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schaltet Karte ungefragt frei!

    Das mit der Nummer ist Schwachsinn. Vertragsbeginn ist der Tag an dem das Paket versendet bzw geliefert wird.

    Paket auf, Smartcard rein und auf Sport schalten und das Freischaltsignal empfangen.

    Sky hat bei mir auch einen vollen Monat abgebucht obwohl Vertragsbeginn bis Abbuchung nur 20 tage waren. Angerufen und den Anteil auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommen.

    Normal muss man nicht 1mal bei denen anrufen wenn alles glatt geht. Der Vertrag ist gültig. Aber nimm dir ruhig einen Anwalt und bezahl dann noch mehr als 700 oder bezahl einfach deine Schulden bei Sky. Dann gibts auch keine Kündigung und keine 700 Euro...