1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2007.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Dann ist es aber auch jedem "X" belibiegem anderen überlassen wie und auf welchem Weg er Premiere bezieht, denn das ist, auch wenn illegal und es Dir nicht passt, seine Sache, denn das ist Privatsache. Punkt

Wie rechnest Du mit dem ORF ab?
    Hast Du auch so eine hübsche Karte wie octavius?
    na komm schon.... biet an den fuchs..... ;)

2. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

@ octavius: Die fünf Sekunden sind keinesfalls untertrieben, ich hab das schon bei Bekannten gesehen. Ihr dürft jetzt ruhig diskutieren ob ich Schwarzseher bin, aber das ist mir relativ Wurscht

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man hat Händler durchsucht, die haufenweise Receiver mit illegaler Software bzw. illegale Karten verkauft haben. Das ist auch gut so. Hat darüber nicht auch die DF mal berichtet? Aber bei Privatpersonen war die Polizei bestimmt nicht, außer der Händler hatte die Kundendaten noch. Wenn sich Person X einen Receiver im Baumarkt kauft und zu Hause illegale Software aus dem Internet einspielt, woher soll die Polizei das bitte wissen?

@ octavius: Haste nicht noch so ein schönes ORF-Kärtchen für mich über ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  4. Schwuppi

Schwuppi Guest

Es ist wohl genauso ungewöhnlich wie Premiere gucken......Nur als in Deutschland lebender darf ich mir ein Premiere-Abo anschaffen...aber aus lizenzrechtlichen Gründen (z.B. Formel 1) darf ich nicht ORF gucken und auch keine Karte kaufen/besorgen....wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich gerne bei den ORF-Schwarzsehern:D

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Komm.
    Es ist schon ein Unterschied ob man sagt, dass Premiere bald die schwarzseher wieder aussperen wird.
    Oder ob man fragt "guckst du illegal?" :rolleyes: .

@Schwuppi.

Ist schon witzig wie man viele Deutsche als illegale schmarotzer hinstellt nur weil sie den ORF empfangen können...

Mir solls egal sein...

6. Schwuppi

Schwuppi Guest

@Sebastian2

Möchte mich davon distanzieren, jemanden als Schmarotzer hinzustellen....mir ist es nämlich tatsächlich egal ob jemand ORF oder Premiere oder sonstwas für lau schaut...ich bezahle fürs Fernsehen das, was es mir wert ist.

Ansonsten finde ich diese ganzen Diskussionen einfach nur sehr unterhaltsam.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich bezahle auch für Premiere mal angemerkt ;).

Ich finde nur das die diskussion über den ORF nicht hier hin gehört und auch nicht wirklich vergleichbar ist.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich finde das es sehr wohl vergleichbar ist, da es eine unerlaubte Erschleichung einer Leistung mithilfe von Umgehungen oder illegal in De benutzten Karten darstellt.
    Das gleiche wie mit brummiere, nur das man die firma in A buchen kann.
    Selbst octavius betreibt sie illegal, da er kein östereichischer Bürger ist und dort keine GIS abführt. Das machen seine hübschen Bildchen auch nicht vergessen.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Quelle zeigt selbst auf, wie witzlos und rechtsunsicher die ganze Diskussion nach einem Strafbestand des Schwarzsehens ist.

Für eine einzige Tat (nämlich des Schwarzsehens) - und ich meine nicht des Hackens - werden hier Freiheitsstarfen von einmal 3 Jahren und dann wieder 5 Jahren.
    Die Seite 85 zeigt mindestens 5 verschiedene Pharagraphen zum Thema Schwarzsehen. Frage: nach welchem Paragraphen wird man denn belangt. Die Seite 86 wird noch erstaunlicher, da hier das Urheberrecht und das BGB sowie das gesetzt gegen unlauteren Wettbewerb hinzugezogen wird. Und wir reden immer noch von Lieschen Müller von nebenan die mit einer Piratenkarte RTL Living sieht. Demnach könnte ihr mindestens ein Jahrzehnt kumuliert an Freiheitsstrafe angedroht werden und Schadenersatz in einer Höhe, bei dem ein Privater Haushalt schon Insolvenz anmelden kann.

Das bestätigt aber meine Kritik gegen den übermäßigen Versuch der Kriminalisierung von Schwarzseher. Wenn Menschen die dem Totschlag oder schwerer Körperverletzung einer geringeren Strafe als Schwarzseher und Raubkopierer entgegen sehen müssen, finde ich das gesellschaftlich äußerst problematisch. Ihc habe Verständnis dafür, dass die rechteinhaber wie die Musikindustrie oder ein Pay-TV Anbieter seine Rechte durchsetzen wollen, aber mit starkem Lobbyismus auf die aktuelle Gesetzgebung im Bundestag einwirken zu wollen, das als Ergebnis eine Kriminalisierung herauskommt, die Schwarzseher wesentlch kriminieller darstellen als andere klassische Straftaten - dann sagt das nur eines aus: Die Gesetze sagen nichts mehr über einen Straftatbestand aus, sondern nur um den virtuellen Schaden eines "Geschädigten" der mit viel Geld auf die Gesetzgebung eingewirkt hat.

Ein anderes Beispiel: Sony hat einen Kopierschutz auf Musik CDs implenetiert, der es insich hatte. Hier wurde im System des Recherns eingewirkt und Programme unaufgefordert installiert. Frage: Wer kommt rechtlich durch: Sony, die einen Raubkopierer wegen illegales Kopieren verklagt und/oder ein Privatmann der den Konzern Sony verklagt, wegen Beschädigung seines Eigentums (Rechner) und beeinträchtigung des systems bis hin sogar zum nachweislichen Ausfall einiger Funktionen und Schadenersatz.

Frage: Da du ja diesen Aufsatz der Uni Köln gepostet hast, was erwartet einen als Schwarzseher denn nun: 3 Jahre Freiheitsstarfe oder doch 5 Jahre. Welchen Paragraphen wird hier herangezogen. Nach 202a oder 270 oder 265a oder doch vielleicht nach 263a Strafgesetzbuch. Und erwartet einem noch was gemäß Urheberrcht und vielleicht sogar noch wegen Verstoß gegen das Gesetz zur Wettbewerbsverzerrung???

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sehe da Unterschiede...
    Der ORF verschlüsselt um Rechte Kosten zu sparen und nicht um sich zu bereichern.
    Wenn ein Deutscher den ORF guckt entsteht dem ORF dadurch kein finanzieller Schaden. Er kann es ihn hier eh nicht abbonieren...
    Premiere schon...
    Übrigens leben Sender wie austria9 und atv von den "schwarzguckeren illegalen" Deutschen. Das CallIN gibts nämlich auch mit deutscher Nummer...
    Aber was solls die Diskussion gehört hier nicht hin ...

Ich denke einige hier sind nur neidisch das sie keinen bekannten in Österreich haben und auf den ORF verzichten müssen.
    Ich und viele anderen sehen das jedenfalls anders und finden es nicht vergleichbar...

Das es nicht legal ist habe ich auch nicht bestritten.

Trotzdem gibt es da Unterschiede (vielleicht nicht per Gesetz).

Ist schon witzig alle Deutschen die sky, orf, sf, polsat, canal+ mit Karte gucken sind genauso illegale schwarzgucker wie diejenigen die Premiere über einen emu mit keys gucken.
    Schon eine eigenartige ansicht...

Theoretisch sind diejenigen die KDG Home dank einen Bekannten über Sat gucken können auch nicht legal...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2007