1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2007.

1. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Es ist interessant wie leicht sich aus den Argumenten und Zeilen so mancher User herauslesen läßt ob sie ein legales Abo haben oder "Schwarzsehen"...

Wenn man die Hacker dermaßen in Schutz nimmt, weiß man schon welchen Geistes Kind derjenige ist...

(Bevor man mir hier ans Leder will, ich habe keinen User direkt angesprochen- nicht dass man mir was in den Mund legt)

Insgesamt sind wir uns doch einig, dass der wirkliche professionelle Hacker niemals ein Abo abschließen wird und auch der absoluten Minderheit angehört. Die meisten sind doch Kiddies oder Leute mit eher schwachem Einkommen mit wenig FAchwissen. Die rennen in die GEschäfte und kaufen sich für nen Fuffi ne Box. Wenn Premiere was umstellt stehen diese Menschen ohne fremde Hilfe mit nem schwarzen Bildschirm rum. Genau diese "dumme" Masse ist für Premiere gefährlich...
    Leider handelt es sich bei dieser Masse um die eigentlichen bemitleidenswerten Gestalten in der Szene, da diese immer die Zeche bezahlen und für Receiver, Karten etc. immer schön blechen dürfen. Irgendwann kommt ne neue Karte oder wieder ein neuer Receiver der gekauft werden muß etc. Das Spiel beginnt von neuem... Egal ob Hacker oder Premiere diese Leuten werden immer "abgezockt". Der wirkliche Hacker legt sich zurück und genießt das Programm dank seines Know-Hows. Das beweisen ja auch die vielen Hilflosen Posts mit "mein bildschirm ist schwarz... was soll ich tun?" etc. Die meisten von denen haben doch grad nen IQ plus minus Zimmertemperatur.

Ich jedenfalls habe ein legales Abo und hatte egal durch welchen Schlüsselwechsel keinerlei Probleme. Bislang keinerlei Ausfälle oder zerschossene Karten. Für mich persönlich lob ich mir mein legales Abo. TV einschalten und fernsehen- um mehr will ich mich nicht kümmern.

User wie NoAbo kann ich nicht verstehen. Das ist für mich reine Trotzreaktion sowie Dummheit so etwas in einem Forum zu posten.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  2. DerKomiker

DerKomiker Guest

Vielleicht sollte Premiere - ähnlich wie Sky - die Verschlüsselungstechnik in die eigene Hand nehmen. Da bestimmt der Murdoch-Clan wann was ausgetauscht oder aktualisiert wird. So langsam müsste auch der Dümmste in Unterföhring einsehen, daß Kudelski gescheitert ist. Auch Nagra3 wird rubbeldiekatz wieder fallen. Wahrscheinlich sitzen bei Kudelski Leute rum, die am Programmieren dieser ominösen Kartenbugs noch was nebenher verdienen. So ganz geheuer kommt mir die Klitsche jedenfalls nicht vor. Das Problem ist einzig und allein KUDELSKI. Es sollten doch bei Premiere Leute zu finden sein, die diese Karten sauber programmieren können.
    Was mich bloß verwundert ist, daß Seca/Mediaguard2 zu ist, obwohl da auch Kudelski mitmischt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
  3. pwkunde

pwkunde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na na na... Dann sind Sie ein Glückspilz... Mich nervt die Schlüsselbastelei von Premiere schon gewaltig. Unzählige Anrufe in der "Service"Hotline wegen schwarzem Bildschirm meines Vollabos... Jedesmal manuelles Freischalten meiner Karte notwendig. Das ist eine Zumutung! Sicher betrifft das nur manche Receiver. Mein Humax HD1000 mag die ständigen Keywechsel jedenfalls nicht.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Er hat doch entavio da gibt es doch keine Probleme ^^.

@DerKomiker NDS war aber auch schon mal gehackt...

5. DerKomiker

DerKomiker Guest

Dat ist dann aber schon Ewigkeiten her. Premiere kann sich ja was eigenes zusammenbasteln....
    Bei NDS bleibt abzuwarten wie hier die Kabelgesellschaften handeln. KabelBW hat ja angefangen. Wenn mehrere auf NDS wechseln wirds unter Umständen interessanter für diese Frickelfreaks. Aber bisher scheinen die sich an NDS die Zähne auszubrechen oder die halten einfach die Klappe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
  6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sowas tolles wie betacrypt von betaresearch, bekannt für tolle software auf dboxen? :D

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich wollte damit nur sagen das eigenbau nicht bedeutet das es sicherer ist :rolleyes:

Und ewigkeiten sind das auch nicht...

8. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sprach auch von mir persönlich, dass andere unter diese Schlüsselwechseln leiden finde ich natürlich unschön... bis vor ein paar wochen hatte ich auch noch einen humax hd1000 und auch dort gab es keine probleme. bis auf einmal. da hatte ich für ein paar minuten schwarzes bild. das war aber weiter nicht schlimm.

9. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

mag sein. mit entavio hatte ich bislang (ungelogen) auch noch keine probleme bei schlüsselwechseln. da es aber überhaupt kein muster gibt, kann das auch nur zufall sein.

10. DerKomiker

DerKomiker Guest

... wer hackt auch schon n Standbildkanal (entavio)????