1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2007.

1. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Bei mir ist in der 30. Spielminute der STB (siehe unten) abgekackt. Ließ sich aber reanimieren. Jemand ähnliche Beobachtung gemacht?

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Nö UHU, bei mir funzt noch immer alles !!!

Gruss aus Neustadt

3. muc1900

muc1900 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich schreib normal nicht und lese mir nur die neuesten News durch
    Aber was hier seit gestern abgeht ist einfach Wahnsinn und trotz allen Geschrei auf das ach so schlechte Premiere scheint es doch mächtig zu polarisieren bei den Besucherzahlen. Mich erstaunt nur dass Premiere nicht das update heute durchgeführt hat aber auch so ist es sehr amüsant hier die Beiträge zu verfolgen.

Seltsam find ich nur dass bei den Google Anzeigen hier im Bord immer noch vereinzelt Werbung für illegale Pay TV Karten kommt!(?)
    Das sollte mal geändert werden wenn selbst Foren wegen eines Eisteebildes angeklagt werden können,könnte das für DF teuer werden ;-)

Ich muss sagen was hier im Forum abgeht (ob zum Teil ernst gemeint oder nicht!) ist bessere Unterhaltung als es ein Fernsehsender je bieten könnte
    Evtl erhebt DF ja nun auch eine Gebühr fürs Lesen :)

Und um a weng was zum Thema beizutragen:
    Ich versteh von manchen die Empörung über diesen Wechsel nicht. soviel ich mitbekommen hab muss es diesmal ja ein relativ kundenfreundlicher Wechsel der Verschlüsselung gewesen sein und einer der in diesen Punkt besten da wie man hier ja liest die Kunden fast nicht benachteiligt wurden und ihr Programm schnell wieder sehen konnten.

Eine Gänsehaut bekomm ich nur wenn ich hör wie schnell solche Sachen dennoch wieder geknackt werden. Da denk ich mir dann wie unsicher unser ganzes System (Ampelschaltung etc) evtl. insgesamt ist ……….

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... meine alte ish-K02-Karte zeigte mir heute auf 1-2-3.tv (Premiere) den Hinweis 10 - Karte nicht freigeschaltet. Auf's Sportportal gezappt, gewartet bis Bild da , auf 1-2-3.tv zurückgeschaltet und schon war da wieder ein Bild ...

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Schade, dass wäre eine schöne Nachricht Gewesen: "1-2-3.TV nicht freigeschaltet, Hacker haben Idiotenkanal verschlüsselt" :D

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir macht eigentlich weniger der "Kampf" gegen die Hacker Sorgen.
    OK, die will man draußen haben...schafft es aber nicht wirklich. Abos wird von diesen Leuten sowieso keiner kaufen, das glaube ich nicht. Es ist also eher symbolisch zu sehen, immerhin etwas.

Was mir aber wirklich Sorgen macht, wann geht es der "Grauzone" an den Kragen? Mit Grauzone meine ich die "freien" Receiver mit AC/AC light. Bei neuen SmartCards werden wahrscheinlich diese Kunden gleich mit bestraft und müssen sich dann zertifizierte Boxen (mit allen Nachteilen) hinstellen um weiterhin ihr Abo zu genießen...

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auf der anderen seite schaltet man jetzt Thema auch auf CW und Conax frei, so dass es offizieller CI Support gibt.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und was soll das bringen?

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Na, wo hast du das denn her, man rechnet bereits wieder morgen abend mit AU-Files. Der EMM-Key ist mittlerweile auch wieder bekannt, also nix mit Schluss mit lauglotzen. Das war mal wieder ein Griff ins Klo seitens Brummi. Einige der sog. Billigreceiver machen bereits wieder AU und so wie immer, alle anderen werden folgen.

Und einige Karten machen nach wie vor AU, nur mal nebenbei bemerkt.

Ich schmeiss mich weg bei soviel Diletantismus seitens Brummi, unglaublich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2007
  10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Conax für die Technisat Receiver und CW für die Össis.