1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kalligusto, 6. August 2007.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Wobei DEINE Einschätzung natürlich nicht hypothetisch ist...Ist ne feine Argumentationsgrundlage anderen etwas abzusprechen, was bei einem selbst natürlich kein Problem ist...:rolleyes:

    Wenn jemand an der Buli interessiert ist, hatte er genug Möglichkeit sich für ein Abo zu entscheiden. Was soll der 1. Spieltag daran noch ändern ?

    Wenn du mit der Ligapokal-Übertragung unzufrieden warst, solltest du auch kein Buli-Abo machen, da wird sich nicht viel ändern.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Lies mein Posting noch mal.

    Wie meinst du das? Wer die Bundesliga auf Premiere noch nicht gesehen hat, kann doch überhaupt nicht beurteilen, wie sie sich dort präsentiert.

    LOL. Weißt du überhaupt, was du da redest? :) Ligapokal und Bundesliga ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - ersteres ist eine Witzveranstaltung mit entsprechend niedriger Leistungsbereitschaft, letzteres ein ernstzunehmender Wettbewerb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Wieso sollte man auch den Bundesligastart für alle freischalten? Wer keinen Premiere "Optionsreceiver" hat, kann sie sowieso meist nicht empfangen.

    Sat1 hatte doch letztes Jahr die Arena-Konferenz gezeigt. Was hat es Arena gebracht? Die Einschaltquoten waren unglaublich schlecht. Es haben kostenlos weitaus weniger als die angestrebten 6 Mio zugeschaut. Selbst die Sportschau hatte mehr Zuschauer.

    Bei Premiere stimmt einfach das Paket. Man bekommt den ganzen Top-Sport, der nicht im Free-TV läuft.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Aber wer schaltet schon auf Premiere, wenn er es nicht abonniert hat? Die analogen Kablis und Satis doch sowieso nicht. Bei den FTA-Receivern fehlt häufig die Optionstaste und einfache Einstellmöglichkeiten.

    Außerdem verärgert das die Abonnenten. Ich kaufe auch keinen Mercedes für viel Geld, wenn 1 Jahr später Onkel Lafo kommt und den Volksmercedes für alle abgibt. :D
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Und was sagt das darüber hinaus, wieviele der immerhin Millionen Zuschauer sich nur aufgrund dieser Übertragung für ein Arena-Abo entschieden haben? Nichts! Sorry, aber das ist wie bereits gesagt, rein hypothetisch. Der Erfolg oder Misserfolg dieser Aktion ist nicht beweisbar.

    Nur dumm, dass es mangels Anreizen kaum jemand mitkriegt. :)
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Es geht hier darum, dass einige "fordern", dass man den ersten oder sogar noch den zweiten Spieltag für alle freischaltet, damit man sich ein Bild machen kann.

    Wovon will man sich ein Bild machen ? Technik, Übertragungsqualität, Kommentatoren, usw.

    Das gab es alles beim Ligapokal. Die "Präsentation" wird sich nicht ändern.

    Wie "sportlich wertvoll" eine Übertragung wird hat doch damit nichts zu tun...

    Ich weiss wovon ich rede, leider scheinst du es nicht zu wissen...:rolleyes:
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    So, für alle Nichtabonnenten scheint Buli jetzt Dicht zu sein, zumindest bei mir über Kabel.... (Premiere) habe Abo über Arena (Unitmedia-Kabel) und T-Home
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Das gehört dazu, ist aber nur das Drumherum. Das wäre in etwa so als würde man sich einen Fernseher kaufen, ohne Antenne oder Tuner anzuschließen... Wie sich die Bundesliga bei Premiere präsentiert, kann man m.E. nur anhand der Bundesliga selbst beurteilen. Nicht anhand eines anderen Wettbewerbs, und schon gar nicht anhand des Ligapokals.

    Aber wenn du und offenbar auch andere das nicht so sehen, kann ich es auch nicht ändern. Ist ja auch nicht mein Problem, wenn immer über zu wenige Premiere-Abonnenten geklagt wird. :) Das wird eine Verlegung der Free-TV-Berichterstattung auf 22 Uhr m.E. aber auch nicht ändern. Vielleicht sollte man das wirklich mal ausprobieren, damit Premiere endlich erkennt, was falsch läuft. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Aha, und wenn am ersten Spieltag alle Mannschaften grottig spielen, macht man dann kein Abo, und wenn gute Spiele kommen macht man eins ?

    Blödsinn.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Keine Sorge, das wird schon nicht passieren. Abgesehen davon sollte Premiere das zum Beginn der Rückrunde natürlich ebenfalls machen. Ich stelle mir das ja nicht als Einzelaktion vor, sondern als permanente Kampagne zur Kundengewinnung.