1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kalligusto, 6. August 2007.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

Ja, und das halte ich für Idiotie. Von Lockmitteln hat Premiere wohl noch gar nichts gehört. Wenn die Bundesliga noch am ersten oder den ersten beiden Spieltagen frei wäre, ließen sich damit sicher weiitere Premiere-Kunden überzeugen, die Bundesliga zu buchen. Premiere scheint der Ansicht zu sein, dass es so was nicht nötig hat. Na wenn sie meinen...

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich anders.... Bestandskunden sollen Aktivierungsgebühr bezahlen und wenn man es nicht bucht soll man trotzdem freigeschaltet werden? .... NEIN!

Wer die BL sehen möchte soll auch dafür bezahlen... oder eben die Berichte im Free-TV anschauen!

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Davon halte ich als treuer Abonnent nichts.

Am besten noch die ganze Saison freischalten - damit sich die Noch-Nicht-Abonnenten die ganze Saison lang über die Vorzüge überzeugen können?

Das Experiment von arena, den ersten Spieltag/Samstag auf Sat1 zu übertragen hat ja schon nichts gebracht.

Freischalten für Nix-Zahler? Nein Danke!

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So meinte ich das auch.... ich finde wer schauen will soll zahlen ;)

Die Freischaltung der Wiederholungen ok, aber ab heute.... ;)

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gründe gegen eine Werbefreischaltung:

1) zahlende Abonnenten fühlen sich verar....
    2) Die Info werbewirksam zu verbreiten kostet auch wieder Massen an Geld
    3) Wer kein Premierekunde ist (und diese Leute sollten wenn schon ja wohl die Zielgruppe sein), hat die Premierekanäle nicht mal gespeichert und außerdem idR wohl nicht mal einen Receiver mit Optionstaste (bitte nicht die user dieses Forums als Maßstab nehmen sondern den Normalo mit analogem Kabel oder Sat Anschluss, der der nicht mal einen Digi Receiver hat. Und das ist ja wohl noch die überwiegende Mehrheit)

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wer durch den Ligapokal nicht "gelockt und überzeugt" wurde, der kommt auch nicht nach 1 Spieltag...

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann Premiere egal sein - die bleiben sowieso (und werden im übrigen oft genug "verarscht", siehe Top-Zuschlag beim Tagesticket, fehlende Möglichkeit, das Bundesligapaket über Flex zu buchen, etc.). Und es würde sich gerade mal um einen oder zwei Spieltage halten, deswegen denkt sowieso niemand an Kündigung.

Nein, da Premiere derzeit eine massive Werbekampagne fährt und die Info problemlos dort integrieren könnte. Und sie über die eigene Plattform auszustrahlen, ist faktisch sogar kostenlos.

Als nächste Zielgruppe sehe ich erst mal potenzielle Bundesliga-Neukunden unter den Premiere-Nutzern. Nicht-Premiere-Abonnenten sind eine erweiterte Zielgruppe, die - in dem Punkt hast du Recht - teilweise erst Maßnahmen ergreifen müssten, um Premiere zu empfangen. Viele würden sich aber dennoch informieren, ob das in ihrem Fall möglich ist.

Das Problem von Premiere ist aber, dass sie nach wie vor denken, allein mit der "Exklusivität" und Werbung viele Kunden für die Bundesliga gewinnen zu können. Und das wird m.E. nicht gelingen - dazu bedarf es Anreize unterschiedlichster Art, u.a. einer solchen Schnupper-Freischaltung.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

LOL. Du meinst, der Ligapokal lockt auch nur einen Zuschauer zu Premiere? :rolleyes: Mich würde der eher von Premiere abschrecken...

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Woher willst du das wissen? :) Das wäre nur der Fall, wenn du wüsstest, wieviele Abonnenten Arena ohne diese Aktion gehabt hätte - und das ist hypothetisch. Ich gehe davon aus, dass sie sehr wohl einen Effekt hatte.

10. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sooo groß kann dieser Effekt aber nicht gewesen sein.... lohnt sich also NICHT :D