1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kalligusto, 6. August 2007.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Spricht einer hier von Bildqualität:D
     
  2. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    dadurch könnte man sich bei Premiere den immensen, kostenaufwendigen Werbeaufwand in allen TV Programmen fast sparen. Und kosten würde das Premiere auch keinen roten Heller. Nur so sieht Kundenbetreuung aus.

    Und was hat das mit Geiz zu tun? Bei Premiere schmarotzen? Da kenn ich besseres und bessere Programmanbieter.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Wenn Premiere den Werbeaufwand sparen oder vermindern soll, dann müssten aber gerade die NICHT Premierekunden Wind von so einer Aktion bekommen. Sowas würde aber wieder nur über eben Fernsehwerbung o.ä. funktioniere. Darüber hinaus haben die NICHT Premiere Kunden doch die Kanäle nicht mal gespeichert, wenn sie denn überhaupt einen Digitalreceiver haben. Sowas würde meiner Ansicht nach total ins leere laufen. Und Leute wie dich, die sich mit dem Thema auskennen, die bekommt man durch Gratisfreischaltungen für alle doch auch nicht zu einem Bundesligaabo.

    Also Geiz habe zumindest ich dir nicht unterstellt.
     
  4. JoeTrofi

    JoeTrofi Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Nachdem ich mich in den anderen Threads dumm und dämlich gesucht habe... ich habe seit August 2005 ein Premiere Komplett-Abo für 45,- Euro - incl. Fußball-Bundesliga und habe dies auch nicht gekündigt, nachdem im vergangenen Jahr die Rechte für die BuLi an Arena gegangen sind.

    Wie sieht es nun bei diesem Abo aus? Kann ich über Premiere die Fußball-BuLi sehen oder nicht?

    Wäre über Rückantworten erfreut.

    Danke + Gruß
     
  5. JoeTrofi

    JoeTrofi Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Manchmal hilft Lesen ungemein...

    Auszug aus der Premiere-Homepage:

    Sie haben Fußball-Bundesliga bislang auf arena bei Premiere empfangen?
    Dann sind Sie für Premiere Fußball Bundesliga ab 1. August 2007 automatisch freigeschaltet. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
    Ab diesem Zeitpunkt empfangen Sie die Fußball-Bundesliga über das Premiere Sportportal. Der Kanal arena wird mittelfristig abgeschaltet und erscheint dann nicht mehr in Ihrer Kanalliste.

    Gruß und sorry für's Nerven... :rolleyes:
     
  6. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    ich habe auch seit längerem ein komlett abo. komme aber aus österreich. mir wurde gesagt, falls premiere die bundesliga für österreichische abonnenten auch freischalten darf (die verhandlungen wegen den rechten für österreich laufen zur zeit immer noch), dann bekäme ich es gratis dazu weil ich es früher im komplett abo hatte und beim wegfall nicht intervenierte.

    obs dann wirklich so rauskommt weiss ich noch nicht. aber bis ich nichts anderes sehe, glaube ich premiere einmal.
     
  7. AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    bekommst du bis zum ende deiner jetzigen laufzeit dann freigeschaltet
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Zurück zum Thema.

    Habt Ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass Premiere den ersten Spieltag, oder zumindest das Auftaktspiel am Freitag, gar nicht unverschlüsselt übertragen darf?

    Warum? Weil arena, respektive Premiere, die PayTV-Rechte an der Bundesliga hat. Eine parallele unverschlüsselte Übertragung des Spiels VfB - Schalke könnte der ARD Zuschauer kosten.
     
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei


    Premiere überträgt ja auch nicht unverschlüsselt.... bis HEUTE sind alle Abos freigeschalten (ist aber trotzdem PAYTV!) und ab morgen sehen nur die mit BL-Abo die Spiele!
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere schaltet den Bundesliga Start für alle Abos frei

    Eben.

    Bin mal gespannt, ob ich ,als Arena-Kunde bei Kabel-BW, dann auch tatsächlich freigeschaltet bin. Erinnere mich noch an das Tohuwabohu beim Bundesligastart im vergangenen Jahr bei KabelBW. Arena blieb bei vielen Abonnenten dunkel. Von der KabelBW wurden an die Kunden Freischaltsignale im Sekundentakt rausgeschickt. "Lassen Sie Ihren Digitalreceiver auf dem Arena-Kanal stehen. Spätestens nach 30 Minuten sollte Arena dann für Sie freigeschaltet sein", hieß der Rat der überlasteten KabelBW-Hotline, wenn man das Glück hatte, überhaupt bei der Hotline durchzukommen. Pustekuchen. Arena blieb dunkel, bis ein Teilnehmer im KabelBW-Forum zufällig herausgefunden hat, dass man auf das Premiere-Sportportal gehen muss, damit die Freischaltung von arena klappt. :eek:

    Btw., mich nervt das Zappen durch das Premiere-Sportportal schon wieder, bevor die Bundesliga überhaupt angefangen hat.