1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2008.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

    Ich hab das schon vor Monaten gesagt, das nicht alles auf einmal umgestellt wird. Wollte mir ja keiner glauben.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

    Da ist mir persönlich aber das Risiko zu groß, dass die angepriesene DVD-Qualität eben doch keine DVD-Qualität ist. Da nuckelst Du ewig, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass die Qualität eben nicht stimmt. Erlebe ich bei Kampfsport-Gedöns oft genug. Deswegen mache ich es bei Filmen erst gar nicht und bleib bei Premiere.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

    War halt eine schöne Vorstellung vom abrupten Tod der Lauglotzerei. So wie es jetzt läuft, hat das aber auch was. Ein langsamer, qualvoller Tod auf Raten für die Schwarzseher. Gefällt mir auch. :cool:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

    Blue Movie und Erotik Feeds sind alle auf 12070, bis auf die Portalseite
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

    Ich weiß nicht was Du meinst, allerdings weiß ich auch nicht was Gorcon meint mit "wo anders".:confused:

    Eine Vernünftige Alternative ist nur der Handel, wenn man denn ständig anbauen kann um die DVDs zu lagern...

    Das kann ich nicht, also nur Free-TV... (ÖRR)
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

    Wenn ich mich mal einmischen darf...
    Die Premiere-Qualität ist nicht mal im entferntesten mit einer DVD zu vergleichen. Weder Bild, noch Ton. :winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

    Pauschal kann man das auch nicht sagen, es gibt nicht nur gute DVDs...
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

    Ich gestehe, dass ich nur noch wenige Filme auf den normalen Premiere-Kanälen ansehe, sondern auf Premiere HD. Das mag vielleicht kein Blu-ray-Niveau sein, aber besser als DVD ist es allemal.

    Beim Durchzappen finde ich zumindest die Qualität von Premiere 1 bis 4 aber schon sehr ordentlich. Ob das jetzt exakt DVD-Qualität ist, kann ich nicht beurteilen.

    Worauf ich hinaus wollte:
    Holt man sich etwas "wo anders", dann ist im Paket nicht immer unbedingt das drin, was angegeben ist. Passiert mir selbst auch oft genug. Aber ich lade halt nur keine Filme, sonder Kampfsport-Gedöns. Da kann ich es verschmerzen. ;)
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

    Dann dürfte es jetzt auch einen einzigen Premiere Dirket Kanal getroffen haben, der da auch auf 12070 zu finden ist.

    Mein Gott, Premiere macht es aber spannend.

    Wenn Premiere von uninteressant bis hoch interessant die Kanäle einzeln abschalten sollte (was hier mal gepostet wurde) dann dürften die Hoppelkanäle, als auch Goldstar und Heimatkanal wohl nicht besonders hoch in der Gunst der echten zahlenden Abonnenten stehen - daher unkritisch.

    Nur mal eine Frage am Rande: Wenn der Sender Premiere Start auch dunkel ist - sendet der denn jetzt nicht völlig unter Ausschluß der Öffentlichkeit. ;)
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei weiteren Sendern ab

    Nö, der ist hell bei mir:winken: