1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet alte Codierung bei allen Sendern ab

Ich gehe fest davon aus, dass bis spätestens Mitte dieser Woche alles zappenduster ist. Am 13.11. kommen die Zahlen für das 3. Quartal und da es dort wahrscheinlich wenig erfreuliches zu berichten geben wird, wäre zumindest die Nachricht "PREMIERE seit 10.11. komplett zu" ein gewisser Ausgleich und ich denke mal im Vorstand wird man daher alles versuchen, bis spätestens zu dem Tag mit der Umstellung fertig zu sein. Die paar KDG Kunden bei denen es noch übergangsweise duster bleibt kriegen 5 DIREKT Filme geschenkt und fertig.

2. Americanchopper

Americanchopper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mag so richtig sein.Die Aktie hat ja schwer gelitten.Brächte den Kurs etwas hoch.Und mit der Mitteilung,es ist nun wieder alles sicher,bringt Hoffnung in das sehr angeschlagende Unternehmen.Noch länger abzuwarten,ist eh unglaubwürdig.

3. Simbel

Simbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3

Korrekt. Genauso schätze ich es auch ein.

Und zur Abschaltung sei angemerkt, dass P. bisher bei jedem Versuch vorsichtig vorging, damit keine zahlenden Abonnenten ungünstig betroffen sind. Man hätte ja auch zum Beispiel gestern vorm BL Kracher S04-FCBääh den Stecker ziehen können.

Sollte dabei was schiefgehen, haben die bei P. nicht nur die "gewöhnlichen" Kunden wie uns an der Hotline sondern auch die VIPs aus dem BL Geschäft.:cool:

4. DocHoliday1

DocHoliday1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja...100% richtig.

Vor allem, WO IST DIE QUELLANGABE?

Überall wird man dazu aufgeforderet eine Quellenangabe zu machen aber hier scheint das nicht nötig zu sein?

Wenn das tatsächlich aus dem BC Forum kommt ist es wie immer, ein Fake um User zu locken, MEHR NICHT!

Mann kann die Redaktion von DF auch schon lange nicht mehr ernst nehmen!

So langsam beschleicht mich das Gefühl das man auch hier, nur auf "Userfang" hinaus ist. Furchtbar!

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  5. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja heute wäre schon der Richtige Tag dafür.
    Wochenende ist noch weit weg. Man hat Zeit auf probleme zu reagieren.
    Keine Englische Woche, also kein Fußball an den Werktagen.
    Wenn nicht heute wann dn

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auf die Idee, dass man von redaktioneller Seite aus ganz andere Kontakte zu PREMIERE pflegt, als du als normaler Kunde, bist du aber noch nicht gekommen, oder?

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Na schau mal an, Sportportal und Filmfest-Filmclassik lt. Verschlüsselugnswechselthread im P-Allgemein-Bereich dicht. Böse DF hatte einfach recht, wie kann das nur wieder sein :D

Vermutung: Schwarzseher wollten nciht einsehen, dass es duster wird ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja...mit der "am 30.10 wirds duster" News hat DF auch nicht wirklich Vertrauen in seine Quellen erzeugt.

Heute aber zeigt die Aktivität bei PREMIERE, dass es vielleicht schon heute vormittag alles zu ist.

9. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Leute, die Premiere mit Hilfe eines 50 Euro Baumarktreceivers fuer lau gesehen haben, werden auf den Premiere Sendern bald ein schwarzes Bild haben. Und? Die Leute haben fuer den Preis eines einzigen Monats des regulaeren Abos monatelang, ja jahrelang, Premiere geschaut. Verlusst: 0

Kaufen die jetzt ein Abo? Nein, natuerlich nicht,warum auch? Der Receiver laeuft ja weiter (fuer die free TV Sender und anderes PayTV), ein "zertifizierter" Premiere Receiver waere sowiso immer ein Rueckschritt. Alleine die Sache mit der staendigen Eingabe von Jugendschutzcodes duerfte fuer die meissten ein ko Kriterium sein.

Fuer die anderen "schwarz" Seher, also diejenigen mit besseren Receivern, aendert sich eh nichts, ausser das blue Movie und Premiere Direkt wegfallen, was eh kein Verlusst ist, die restlichen Sender laufen ja weiter wie man an Goldstar sehen kann, welches angeblich abgeschaltet wurde, hier aber weiter lautstark zu Kentniss genommen wird (und die Bar in der ich es gestern Abend gesehen haben, hat KEIN Premiere Abo)

Ich habe ebenfalls kein Abo, was ich gerne zugebe, Premiere weigert sich mir eins zu verkaufen, da ich nicht in Deutschland wohne (es ist egal ob man deutsches Fernsehen als Deutscher sehen will, es ist auch egal, das laut EU jeder sein Fernsehen ueberall sehen darf, Premiere verkauft lieber an Auslaender bezw an jeden der will, solange er sich IN Deutschland aufhaellt) und somit Premiere auch keinen "Schaden" zufuege, wenn ich "schwarz" sehe (dabei sind meine Bilder bunt und in HD). Auch bei mir funktionieren alle bereits abgeschalteten Sender weiter, ausser Blue Movie und bald wohl auch Direkt. Beides habe ich sowiso nie in Anspruch genommen.

Premiere fuegt sich den Schaden dank der restriktiven Abo Vergabe selber zu. Hundert Tausende Deutsche leben alleine hier in Spanien, viele haben Premiere Empfang, entweder ueber billig Receiver oder eben mit besseren Kisten, viele wuerden gerne bezahlen, duerfen aber nicht. An der Zahlungfaehigkeit liegt es ebenfalls nicht, Geld ist hier reichlich vorhanden. Das Unrechtbewusstsein ist dabei nicht gerade ausgepraegt, einen Schaden kann hier niemand sehen, da es nicht um materielle Gueter geht. Das Sat Signal kommt hier genau so an wie in Bielefeld, was solls also?

Nach der Abschaltung wird also eher der Verkauf der besseren Boxen hochgehen, die eben statt 50 Euro nun 250 kosten, dafuer aber HD koennen und Premiere, nach ein paar Monaten hat sich das doch eh wieder bezahlt gemacht und wer das nicht zahlen will, holt sich seine Filme wieder the old fashion way in der Videothek. Aber 500 Euro fuer ein Abo wird man von solchen Leuten nicht erwarten koennen.

chris

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

soso :D