1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet alle Händlerschlüssel ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 18. März 2002.

  1. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Mit dem heutigen Tag werden keine Händlerschlüssel mehr gesendet. Damit ist es nun nicht mehr möglich, mit nur einem einzigen Schlüssel auf seiner Smartcard alle Premiere-Sender zu öffnen, inkl. Cinedom und BlueMovie.
    Händlerkarten wurden schon seit geraumer Zeit gegen Karten mit dem sog. 'Superpaket' ausgetauscht. Will ein Händler einem Kunden nun einen Cinedom-Film vorführen, muss er bei Premiere anrufen und sich diesen Film explizit freischalten lassen.
    Mit dieser Aktion möchte Premiere den mehreren hunderttausend Schwarzsehern den Anreiz am 'Karten knacken' nehmen und deren Vorgehen erheblich erschweren.

    Quelle: www.digitv.de
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Quelle: www.digitv.de <hr></blockquote>

    Stimmt, steht da wirklich [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ein Schritt in die richtige Richtung. Denn ein großer Teil der Schwarzseher hat ja eine "aufgebohrte" Original-Karte (MOSC) eines legalen Abos, mit der er dann den Cinedom schmarotzen konnte.

    Gag
     
  4. Sac

    Sac Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    NRW
    Ich wette das die "AU"-Karten aber immer noch laufen werden.

    Sac
     
  5. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Ein Schritt in die richtige Richtung.
    Gag</strong><hr></blockquote>

    Finde auch das ,dass ein Schritt in der richtigen Richtung ist. Es wird wenigstens ein bisschen den Anreiz zum Karten knacken schmälern!!

    [ 18. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Freak2002 ]</p>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Sac]Ich wette das die "AU"-Karten aber immer noch laufen werden.

    Sac</strong><hr></blockquote>Auf was sollten die "AU"-Karten denn "U", wenn es keine Händlerschlüssel mehr gibt? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gag
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Ganz einfach. Die daten auf Superpaket up!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Genau. Aber Superpaket ohne Cinedom... chi-chi-chi...

    Nebenbei, habbich auf einem anderen Board aufgeschnappt:

    - Hallo!
    seit heute funkt cinedom nicht mehr, kann mir einer keys für keyfinder senden, oder mal sagen warumm alles ausser cinedom funkt?

    - die Händler-Key´s wurden abgeschaltet und
    kommen auch nicht mehr wieder

    - Suche auch die aktuellen keys für die dbox I sat!!!

    - sie sind noch nicht alle abgeschalten, mein kumpel sieht über sat noch cinedom! das es keine mehr gibt ist vermutlich nur panikmache.

    - Ja gibt es denn jetzt noch keys oder nicht ????? wenn ja, bräucht ich die mal, wäre jemand so nett ???

    - Also bei mir funzt Premiere noch, alles offen ausser Cinedom, Blue Movie

    - Logisch geht ja fast nur noch Superpaket!Die restlichen Händlerkeys die es noch gibt,werden auch noch Platt gemacht

    usw...


    Es geht rund... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gag
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Hier mal die komplette Pressemeldung:

    http://www.dvb2k.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000017

    Da steht auch, das Premiere ab August auf Betacrypt 2 wechseln will. "Die betacrypt 2-Software wird von Premiere im August via Satellit und Kabel auf die bestehende Boxenpopulation aufgespielt" . Wie das bei der DBI ohne updatebare CAM-Soft gehen soll steht da allerdings nicht. Aber vermutlich ist Premiere bis dahin schon pleite [​IMG] .

    -Zahni
     
  10. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Ort:
    aachen
    Hm, wenn das mit IRDETO2/BetaCrypt2 stimmen sollte - hat die Galaxy Box auch ein softcam welches dann upgedated wird oder läßt man diese Neukunden wieder mal im Regen stehen [​IMG]

    Denke mal da ist die nächste Explosion schon "vorprogrammiert".

    Was die Händlerkeys angeht, so ist dies wahrscheinlich für die "Freaks" eh kein Problem. Die Filme sind sowiso schon Monate vorher als DVD zu bekommen oder als (S)VCD im Umlauf...

    Gruß
    Kuh
     

Diese Seite empfehlen