1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schönt Kündigungsbilanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky, 28. Dezember 2002.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Irgenwie kommt mir Premiere vor wie ein Bauernfänger !
    Mit 2 Monaten Start umsonst gewinnt man keine Kunden zurück !
    Da müsste schon 2 Monate Super-Paket umsonst sein !
    Es gibt doch nur Schrott auf Start.
    Die Leute von Premiere geben die 2 Monate Start um

    1. die Investoren zu leimen
    2. die Kautionzahlung 2 Monate rauszuschieben
    3. die Kündigungszahlen zu schönen
    4. die Abo-Zahlen zu verwischen

    Premiere - Täuschung ist unser Geschäft !

    breites_ breites_
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Premiere diese Abos wirklich in der Bilanz aktiviert, obwohl die Vertragsbeziehung gar nicht mehr besteht, dann ist das Betrug. Und wenn gerade Wirtschftsprüfer im Hause sind, weil ein neuer Mehrheitsgesellschafter kommt, dann werden die diese paar Abos bestimmt nicht schönen.

    Auf Start kommt nicht nur Schrott. Da läuft z.B. die Bundesliga-Konferenz. Ausserdem haben alle Start-Abos Zugang zu PPV. Das könnte gerade jetzt in der Rückrunde in der Bundesliga interessant werden. Da würde man mehr Geld einnehmen als nur die fünf Euro. Die Start-Abos dienen auch dazu eine breite Basis für PPV zu schaffen. Nicht nur immer die fünf Euro sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Start-Abo mehr PPV-Umsatz generiert.

    <small>[ 30. Dezember 2002, 20:35: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  3. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Prognosen und die Wahrscheinlichkeit von Entwicklung von Abo-Zahlen hat nichts mit Aktivierungsposten in der Bilanz zu tun. Kofler selbst erzählt von zukünftigen Abozahlen und behauptet, dass im 1. Quartal 2004 Premiere schwarze Zahlen schreibt und ein Jahr später Premiere an die Börse bringen will. Wer will da widersprechen, wer will es bestätigen. Keiner weiß es und so sind die gegenwärtigen Zahlen ein verkaufspolitisches Instrument. Das spricht aber auch nicht gegen (sinnvolle) aktive Kundenrückgewinnungversuche.
    Und das Investoren Situationen nicht einschäzen können zeigt unser Kabelinvestor ieasy in Hessen, nur ein Beispiel für Geldvernichtung der Anleger.

    <small>[ 30. Dezember 2002, 21:23: Beitrag editiert von: Radlos ]</small>
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zitat aus meinem unfreiweiligem Aboverlängerungsbrief von PREMIERE :
    "...Ihr Premiere Abonnement endet automatisch zum 28. Februar 2003......"
    Die Betonung liegt auf IHR PREMIERE ABONNEMENT ENDET !!!
    Statt der mir bestätigten Kündigung zum 31.12.2002 bin ich also KÜNSTLICH bis zum 28.02.2003 als Abonnement bei Premiere geführt !

    sch&uuml sch&uuml
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    dazu fallen mir nur die Ärzte ein:
    Premiere sind Schweine.. breites_
     
  6. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wobei schon offensichtlich ist, dass das Start-Angebot absichtlich schlecht gemacht ist. Premiere hat bereits ein Angebot "auf einem Kanal", nämlich "Premiere Analog". Und den als digitalen Stream hätte gut zu "Start" gepasst. Aber: Das geht ja nicht, da läuft ja abends immer 20:15 der Film von Premiere 1, das ist zu hochwertig, also nehmen wir für Start lieber den von Premiere 5, wenn er fast zum letzten Mal ausgestrahlt wird.

    Pascal
     
  7. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum regt ihr euch alle so auf. Wer will kann doch die BOX sofort zurückschicken .
    Mir haben sie den Brief schon im November geschickt . Und siehe da , bei der ersten Abbuchung im Dezember wurde das neue Abo als Zweitabo geführt , d.h. 20% minus . Das ist wohl mehr als die entgangenen Zinsen für die D-BOX.
    28 Euro 20% davon 5,60 X 2 = 11,20. Dagegen( 4% Zinsen p.A. sind 0,66 % Zinsen in 2 Monaten :75 € mal 0,66 % sind) 50 Cent Zinsen .Wenn einer im tiefsten Dispo steht sind es auch nur max 2 € Überziehungszinsen.
    Also ist es für mich kein schlechtes Geschäft.Und als Nebeneffekt kann meine Familie auch mal Premiere Start sehen.
    PS: Ich bin kein Premiere-Mitarbeiter und kenne auch keinen der dort arbeitet

    <small>[ 01. Januar 2003, 16:05: Beitrag editiert von: geraldk ]</small>
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich rege mich darüber auf:

    1. dass Premiere ohne mich zu fragen mein Abo um 2 Monate verlängert und nicht nur bei mir .

    2. Die spekulieren darauf dass viele die Box erst am Ende einschicken und die Kaution erst dann von premiere ausgezahlt werden muss.

    3. Bilanzschönung auf Kosten der "Abonnenten"

    Wenn Premiere einfach eigenmächtig ohne Nachfragen Entscheidungen trifft ist das nicht richtig!

    sch&uuml
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    boah ey, also was hier so im Thread sthet bereitet mir wirklich Kopfschmerzen, da werden einfach (nicht überlehte) Vermutungen geäußert und als Wahrheiten hingestellt. Da beschweren sich doch tatsächlich Leute das sie 2 Monate umsonst weiter sehen dürfen, da reden manche so als ob sie exakt alles über wüßten und somit in der Geschäftsleitung sitzen müssten - anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

    Investoren blenden breites_
    ja klar, sorry aber bei den Summen wird jeder vernünftige Investor eine genaue Bilanz und genau Zahlen als Grundlage haben wollen, und Bilanztricks die jeden Unternehmen anwendet sind auch beiden seiten bekannt. Aber Kündigungen etc. sind NACKTE Zahlen da kann man nix beschönigen oder manipulieren, so dass es einen Investor nicht kurzfristig auffällt. So einfach wie sich das manche hier denken ist das nun wirklich nicht.

    Das mit der kostenlosen Aboverlängerung ist im Zietschriftengeschäft etc. auch mehr als üblich, ich weiß die brauchen ja alle neue Investoren darum machen die das winken . Es dient ganz einfach der Kundenrückgewinnung, so kann man dem Call Center weiter Termine zu Kundengesprächen verschaffen. Und der Abo bzw nichtmehr ABonnenet wird sicherlich dann noch mind 1- 2 Anrufe, mit bestimmten Konditionen und was weiß ich nicht, bekommen. Das machen Zeitschriften und Magazine genauso. Denn es enstehen ja kaum Zusatzkosten zb für Premiere, und trotzdem ist noch eine kleine Bindung zum Kunden vorhanden. Ganz einfaches Marketing, nicht mehr und nicht weniger. Und weit weniger spektakulär wie so manche aberwitzige Spekualtion hier.

    Und zur genieln Überschrift des Threades, eine Kündigung ist eine Kündigung, was ist denn geschönt. Du hast Kündigung ausgesprochen, somit ist die Kündigung zum Termin X drin - basta. Nun bekommst DU 2 Monat dazu, damit man die Möglichkeit hat dich nochmal öfters anzurufen und um dich daruaf hinzuweisen, wie langweilig doch ein Tag ohne Premiere ist. Und entweder sie schaffen es dich zu überreden oder Du bist eben nach 2 Monaten dann Premiere endgültgig los, aber deine Kündigung ist klar zum Endtermin des Abovertrages so im System drin. Da wird nix verschönt etc. ... man will dich halt nur irgendwie wiedergewinnen als Kunden ... das ist alles ... egal was hier noch so spektaklär spekuliert wird.
     
  10. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also manchmal muss man sich wirklich fragen, wie naiv einige Leute sind. Laddi und Cyber Warrior haben ja schon das nötigste gesagt.

    Kein Mensch wird grössere Anteile eines Unternehmens kaufen, ohne sich vorher interne Kennzahlen zeigen zu lassen. Wer glaubt, da sitzt einer und lässt sich von Kofler die Abo-Zahlen vorlesen und begnügt sich mit einer Bilanz, der leidet an Realitätsverlust.

    Und da würden solche billigsten Tricks nicht nur auffallen sondern ein Verkauf unmöglich gemacht. Da kann Premiere gleich zumachen. Und Kofler der Staatsanwaltschaft guten Tag sagen.