1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schönt Kündigungsbilanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky, 28. Dezember 2002.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Ich habe vor 2 Monaten mein Premiere-Abo zum 31.12.2002 gekündigt und auch eine Bestätigung per Brief bekommen.
    Heute bekomme ich nun noch einen Brief der sagt, dass ich 2 Monate umsonst Premiere Start ohne Abo oder Mietkosten bekomme und mein Abo deshalb erst am 28.2.2003 endet.
    Erst dann soll ich meine DBox zu Premiere schicken und erst dann kriege ich meine Kaution zurück !
    Bilanzschönung und Verwässerung der Kündigungsquote nennt man sowas !
    Die lügen sich doch in die eigene Tasche !

    sch&uuml sch&uuml
     
  2. kleeerme

    kleeerme Guest

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Kündigung.Irgendwie erinnert mich das an AOL und die Zugangs-CD´s.Wenn man das Gratisangebot (10 Stunden)nach der Kündigung angenommen hatte,war man weiterhin Kunde und weiterhin gebunden.Sollte da jemand von AOL gelernt haben?
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Geschenk mit den zwei Monaten dient natürlich der Kundenbindung und der Schönung der Abozahlen, warum du dich jetzt wegen der Kaution beschwerst ist mir eine Rätsel, immerhin hats du in der Zeit doch noch den Digitalreceiver, auch wenn es "nur" eine D-Box ist, außer du hast Kabel, dann ist die Box mit den paar Digital-Kanälen wirklich überflüssig.

    Bei der Zurücksenden der Box den Posteinlieferungsbeleg übrigens am Besten einrahmen und ins Wohnzimmer hängen und in den nächsten drei bis vier Jahren NICHT wegwerfen, der ist SEHR wichtig als Beweisstück.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    lass es doch ovm hermes versan abholen ist doch am einfachsten läc
    musst nur auf der premier ehomepage ein formular ausfüllen
     
  5. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ruckedigu: nach meinen Erfahrungen mit Premiere kann ich nur sagen: Vorsicht hoch 3, alles Aufheben, nichts ohne Belege.
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Aufheben des Belegs ist schon klar.
    Aber ich möchte mal wissen wieviel gekündigte mit der 2-Monatsverquatsche aus der geschönten Kündigungsquote rutschen !
    Im Schreiben wird ja angedeutet, dass ich keine Wahl habe und die 2 kostenlosen Monate nehmen MUSS !
    Premiere gibt mir 2 Monate umsonst ohne Rücksicht ob ich will oder nicht !

    breites_ breites_
     
  7. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi, also ich hab auch so ein Schreiben bekommen, in dem steht, daß ich noch 2 Monate premiere Start frei habe... da merkt man mal wieder, daß die nicht richtig durchsehen. ich hatte ja meinen vertrag gekündigt, danach bei glowalla ne neue box mit neuem vertrag gekauft, also parallel bis ende des jahres 2 verträge laufen. ab januar hab ich also wieder nur einen. trotzdem bekomme ich 2 monate frei für die 2. karte-> was soll ich damit anfangen? so ein quatsch
     
  8. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Abonnentenzahlen sagen gar nix.

    Die Umsatzzahlen sind das einzige was zählt!

    Premiere kann 500000 Abonnenten haben und trotzdem weniger Umsatz machen als bis jetzt.
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @stefan.

    kleine Korrektur:

    Umsatz ist auch nicht ganz das richtige: ich tippe eher auf den Gewinn wenn ich aus 100.000.000,00€ Umsatz 20.000.000,00€ Verlust generiere hab ich von den 100.000.000,00€ Umsatz relativ wenig ( ausser dass in manchen Unternehmen dafür der Finanzchef entlassen wird weil die kreativen den Unterschied zwischen Umsatz und Ergebnis nicht begreifen: typische Aussage: Aber wir haben doch soooooo viel verkauft! Typische Antwort: Ja ihr Hirnis aber unter dem Einkaufspreis )

    Gruss RR
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi riffraff,

    da ist aber jetzt wieder der Finanzbuchhalter mit dir durchgegangen! breites_ winken ha!

    Gruss
    Custer

    <small>[ 29. Dezember 2002, 00:44: Beitrag editiert von: Custer ]</small>