1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sat Karte in Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabel0, 1. April 2006.

  1. Kabel0

    Kabel0 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo Digifreunde,

    bin mir nicht sicher, ob es schon ein ähnliches Thema hier gab, frag Euch aber trotzdem:

    Aus studientechnischen Gründen ziehe ich in eine Wohnung mit Kabel TV, während ich in meiner Heimat SAT TV empfange. Da ich mein Premiere Abo nicht auf Kabel umstellen möchte, wollte ich die Experten unter Euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die SAT Karte auch im Kabel Receiver laufen zu lassen (z.B. mit AlphaCrypt Modul?)?

    Greets,
    der unwissende Kabeler:winken:
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Premiere Sat Karte in Kabel Receiver

    Das geht.
    Nur nach etwa 6 wochen verfällt das freischalt dings
     
  3. Kabel0

    Kabel0 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Premiere Sat Karte in Kabel Receiver

    Was bedeutet freischalt dings?
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Premiere Sat Karte in Kabel Receiver

    Eine Smartcard ist nicht unbegrenzt freigeschaltet, sondern die Freischaltung muss in regelmäßigen Abständen verlängert werden.
    Die Freischaltsignale für Satkarten werden im normalen Kabelnetz (Ausnahme Privat-Kabel) nicht mitausgestrahlt. Die Folge ist, deine Satkarte wird sich nach einiger Zeit ,ca. 6 Wochen, deaktivieren.
     
  5. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    München
    AW: Premiere Sat Karte in Kabel Receiver

    ... was wiederum allerdings kein großes Problem ist, weil du deine Karte dann einfach wieder (in der Heimat) in den Sat Reciever steckst, entrüstet bei Premiere anrufst und die Karte einfach wieder freischalten lässt. Oder noch besser, schon vorher mal ab und zu in den Sat reciever stecken.

    Hab ich in meiner Studienzeit auch so gemacht :).
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Sat Karte in Kabel Receiver

    Die Karte schaltet sich automatisch frei wenn man sie im dafür vorgesehenen Receiver betreibt.

    Gruß Gorcon
     
  8. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    München
    AW: Premiere Sat Karte in Kabel Receiver

    War bei mir nicht so...

    Die von Premiere mussten jeweils ein neues Freischaltsignal durchschicken bevor es wieder ging.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Sat Karte in Kabel Receiver

    Dann ist etwas mit Deinem Receiver nicht in Ordnung.
    Normal braucht man da nie anrufen, denn sonst wurde die Karte javon selbst auch ausfallen, sie erhällt ja ständig eine Freischaltung (ca. alle 30min).

    Wenn die auf der Karte befindliche Freischaltung nicht mehr gültig ist steckt mansie nur in den Receiver und wartet bei eingeschaltetem Premiere Programm wenigstens 30min ab, dann läuft es wieder.

    Gruß Gorcon
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Premiere Sat Karte in Kabel Receiver

    Kann ich bestätigen.
    Samstag wollten meine Eltern BuLi schauen und riefen mich an, weil der Bildschirm mit der Konferenz dunkel blieb.
    Es stellte sich heraus, dass sie 1 Woche lang Premiere nicht eingeschaltet hatten. Nach ca. 30 Minuten Warten war dann das Bild da.

    Meine Kabelkarte nutze ich auch in meinem SAT-Receiver Digit MF4-S. Wenn die Freischaltung abgelaufen ist, stecke ich die Karte in den Kabelreceiver und warte das neue Signal ab.
     

Diese Seite empfehlen