1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von offenbach, 15. Juni 2007.

1. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    Anzeige
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

Was heißt da das "wir" das ablassen müssen , du glaubst doch net das mein Chef zu mir sagt das ich hier reinschreiben soll, oder . Und es geht mir genauso wie vielen anderen hier, weil die Filme was zur Zeit kommen sind unter aller ... !

2. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Äh, es ist nicht unbedingt sinnvoll für Premiere (und andere Firmen) eine Klage bis zum letzten durchzufechten - selbst wenn sie recht haben. Denn eine Klage - egal wie sie entschieden wird - gibt immer negatives Image. Und da ist es geschickter nachzugeben, einen vergleichsweise geringen Betrag zu zahlen - und dafür den negativen Imageschaden (der sich normal auch berechnen lässt in Euro) gering zu halten. Ganz vermeiden konnten sie es ja nicht.

Klar liegt die Vermutung nahe "die haben den Schwanz eingezogen weil sie sonst verloren hätten" - aber wissen! tun wir das nicht!

Ist immer eine Frage von Aufwand und Ertrag - sowas wird normalerweise ganz kühl durchgerechnet.

Ich glaube nicht dass "nur Störer" bei der Klage dabei waren. Ich glaube vielmehr dass es ebend Leute sind die halt gutgläubig sind und alles immer per einfachem Brief machen und sich nix bei denken. Ich gehöre da nicht dazu und mache wichtige Vertragssachen (gerade bei Kündigungen - wo es um Geld für mich zu Ungunsten der betr. Firma geht) immer per Einschreiben. Aus Prinzip (nicht weil ich automatisch jeder Firma schlechte Gebaren unterstelle). Das hab ich aus meiner Buchhalterzeit ebend mitgenommen (da hab ich keine Einschreiben geschickt, aber da hab ich mit Pfändungsfällen etc. zu tun gehabt. Alles, aber auch alles, wurde genauestens dokumentiert und verwaltungstechnisch korrekt abgewickelt).

Das Risiko als Person mit Verfolgungswahn hingestellt zu werden nehme ich da gerne auf mich. Meine Erfahrung hat mich halt bestätigt dass ich keine Probleme hatte wenn ich gleich Einschreiben gemacht hab (auch wenns nicht schon in den AGB vorgeschlagen wird). Die Fristversäumung damals war mein Fehler - aber die Kündigung war auf jeden Fall durch (mein Handyvertrag - ein paar Tage zu spät gekündigt - zack ein Jahr länger dabei gewesen).

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie verliert PREMIERE immer Prozesse gegen Abonnenten :winken: bzw. gibt vor dem endgültigen Richterspruch auf. Wie Siegesgewißheit sieht das nicht aus. :D

Dass die AGB von PREMIERE ein zusammengekritzelter Haufen sind, hat ja das LG München bereits hinreichend geklärt. Wir warten derzeit nur auf das wirksamwerden des Urteils. :love:

4. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:confused: Und wo wäre da das Problem???
    Im BGB ist alles ausreichend geregelt, je länger die AGB´s bei Verträgen sind, desto mehr wird versucht Kundenrechte einzuschränken, eben auch mit Paragraphen die dem BGB widersprechen, folglich bei Klagen kassiert werden.
    AGB´s sind bei über 90% aller Verträge absolut unnötig, da die Regelungen des BGB völlig ausreichen.

5. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei deinen vergleichen vergisst du vielleicht, das solche sachen bei premiere eben überdurchschnittlich oft passieren/passierten.
    wenn tchibo eine ähnliche masche abziehen würde, wäre es auch schon publik; keine sorge ;)

6. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

falsch.....100 haben sich mit der verbraucherzentrale in verbindung gesetzt.
    der großteil der geschädigten kennt dieses forum nicht und weiß ebenfalls nicht das viele viele andere, diese problem auch hatten.

7. hannesl

hannesl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hatte auch nie Probleme beim Zurücksenden der Karte. Hab schon 4mal ne Smartcard an Premiere gesendet. 2 wegen Kündigung und 2 wegen Tausch von Kabel auf Sat. Jedesmal in nem normalen Brief.

Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück :D

8. M.S.T.

M.S.T. Guest

Na wenn Du ehrlich bist, dann sage es doch Deinem Chef, oder sage es Dago der gibt es weiter. Oder ist der dein Chef :D :D :D

9. AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

was hätte denn premiere von einem positiven urteil gehabt?
    in der klage ging es doch um verschwundene scs die nicht angekommen waren. nichts anderes. das wäre kein grundsatzurteil geworden auf den man sich bei weiteren uneinigkeiten hätte berufen können. - meine meinung -

aber unsere hobbiejuristen hier werden schon entsprechendes posten und meine meinung widerlegen

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Keine Diskussion darum ob Premiere den Schwanz einzieht wegen eines Urteils und eine klare Schuldzuweisung an die 100 Abonnenten die angeblich was falsch gemacht haben und Premiere nix dafür kann.