1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von offenbach, 15. Juni 2007.

1. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

soviel ich weiss steht in den agb die smartscarde sendet der kunde auf eigende gefahr zurück. also habe ich in dem monent die beiweispficht, :winken:

2. AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

rüschtisch

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

und das genau ist nach Auffassung der Hamburger Verbraucherzentrale rechtlich umstritten und die AGB hierzu möglicherweise unwirksam. Für Betroffene, die sich noch nicht bei der VZ gemeldet haben, können dies noch tun, die Chancen einer Rückerstattung stehen nunmehr besonders gut.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Komisch, wenn Premiere doch alles rechtlich sauber hat könnten sie doch die Prozesse bis zum Ende und einem richterlichen Spruch ausfechten. Warum machen die das nicht? :D

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Das dürfte dir, mir und einigen wenigen anderen bekannt sein! Der Rest scheint noch den Traum zu leben, das Brummi in seine AGB s schreiben kann, was Brummi gefällt und für Brummi nur von Nutzen sein kann. Es wurde Zeit, dass dem ein Riegel vorgeschoben wurde.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass alle meine SC, die ich zurückschicken musste, alle per Einwurfeinschreiben abgingen, mit der Bitte um schriftliche Bestätigung des Erhalts. Das hat immer funktioniert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  6. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das so weiter geht, brauchen wir bald keine AGB's mehr.... dann gilt halt nur noch das BGB.
    Ich verstehe aber nicht das jeder Hans und Franz Verträge abschliesst, sich nicht einmal die AGB's durchliesst und am Ende dann auch noch Stress macht. Hier ist zwar das Forum zum Thema Premiere aber das Thema lässt sich auf ALLE Versandgeschäfte in Deutschland.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tchibo, Amazon, Esprit, Bertelsmann, BOL, etc-Forum in denen sich die User über die Beweispflicht bei Rücksendungen genauso aufregen und dagegen Klagen bzw. sich bei den Verbraucherzentralen beschweren.
    Bei allen Versandgeschäften etc. ist man verpflichtet, im Fall der Fälle nachweisen zu können das man die Ware zurückgeschickt hat. Wo ist das Problem frage ich mich !!!!!!!!
    Ich frage mich ersthaft in welcher Gesellschaft wir leben, in der wir von unserem Geschäftspartner / Partner alles Verlangen, selbst aber nicht bereit sind ebenfalls etwas zu tun !

Bald kommt es echt soweit das einige von Ihren Städten verlangen vom Bürgermeister persönlich über die Strasse gebracht zu werden, damit Ihnen im Stassenverkehr nichts passiert.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere ist doch kein Versandhandel. Das Produkt ist das Fernseh-Abo und nicht die dafür benötigte Smart Card. Insofern sind Vergleiche mit Amazon, Bertelsmann und Co sinnfrei. Wobei einige Versandhäuser sicher kulanter sind als Premiere.

Premiere könnte es sich so einfach machen. Der versendeten Smart Card wird einfach schon ein entsprechend vorgedruckter Rücksendeumschlag beigelegt auf dem steht Einschreiben + Rückschein. Der Kunde steckt die SC in diesen Umschlag und geht damit zur Post. Somit wären "Fehladdressierungen" und "falsche" Versandarten ausgeschlossen. Aber nein, stattdessen vergräbt man irgendwas in den AGBs oder verweist auf angebliche Hinweise der Hotline. :rolleyes:

Finde es auch höchste kundenunfreundlich und albern wenn man jetzt die komplette Gefahr auf den Kunden abwälzt! Am Ende soll man dann wohl noch persönlich nach Hamburg fahren und die Smart Card persönlich dem Pförtner gegen Quittung übergeben oder was? Nene, das hat schon seinen guten Grund warum die VZ dagegen geklagt hat und warum Premiere kleinlaut den Schwanz eingezogen hat bevor ein Urteil kam!

8. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann es auch übertreiben...... Am besten wäre es wohl, wenn ein Premiere Mitarbeiter die Karte persönlich zuhause gegen Unterschrift abholt oder was !!!

Ich glaube Du lebst in einer Phantasie-Welt. Schick die Karte per Einschreiben zurück und Du hast den Einlieferbeleg. Das reicht.

Hier wird immer von einem Erfolg der Verbraucherzentrale gesprochen, bei 170.000 Kunden haben max 100 ein problem (gehabt) das entspricht einem Prozentsatz von 0,05882 % (auf die Gesamt-Abonnentenzahl sind das 0,00294 %). Das macht zusammen max 4.000 EUR Streitwert. Also sollte man auch nicht von einem "riesigen Problem" hier sprechen.
    Ich denke das die 100 Persönchen einfach ein Problem haben Verträge zu lesen bzw. notorische "Störer" sind, die Probleme haben sich in der freien Wildbahn zu bewegen. Sorry !!!!
    Und die Verbraucherzentrale hat das ganze groß aufgebauscht um publicity für sich zu machen. Haben ansonsten anscheinend nichts zu tun.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ne, is klar. 100 Störer. Wegen 4000 € Streitwert hätte Premiere die Sache doch bis zum Ende durchfechten können und ein gutes Image erhalten wenn sie sogar richterlich bestätigt bekämen das alles einwandfrei lief. Seltsam, so zieht man den Schwanz ein und lässt den Eindruck aufkommen das man es nicht bis zum Ende gerichtlich klären möchte.

Klar alles nötorische Störer. Langsam frag ich mich wirklich ob hier Leute gezielt für Premiere PR machen wollen und alle die Probleme oder Ärger mit Premiere haben alle notorische Störer oder selber Schuld hinstellen. Ganz schön peinlich. :rolleyes:

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Das wäre doch ne feine Sache, oder :) ?

Du hast doch einige Händler aufgezählt, Tchibo, Bertelsmann etc. Komisch nur, das die jedem Paket einen Retourenaufkleber beilegen, wo du nur zur Post gehen brauchst, das Paket abgibst und nen Tagesstempel auf den Retourenbeleg bekommst und das sogar ohne Kosten. So einfach kann die Welt sein!

Ich weiß leider nicht, ob du schon zu Brummi-Analogzeiten Kunde bei Brummi warst, aber da war es möglich den Analog-Receiver und diesen weißen Schlüssel beim Fachhändler abzugeben und du hast einen Beleg bekommen und fertig. Ach so, bei Plus hast du übrigens die Möglichkeit, eine Bestellung entweder in jedem x beliebigen Plusmarkt abzugeben oder mit der Post zu retournieren, so einfach kann das sein. Warum kann man das bei Brummi nicht mehr?

Und dein Einwand mit 100 Leuten, die durch die VBZ vertreten wurden, wenn du alles so genau weißt, dann sag mir doch einmal, wie hoch die Dunkelziffer ist, wo die Leute eben die 35 € oder die Inkassoforderung bezahlt haben. Dann kannst du mir bestimmt auch gleich die Zahl derer nennen, wo die retournierten Dboxen angeblich nicht angekommen sein sollen. Du scheinst auch zu glauben, die AGB s irgendwelcher Firmen sind die "Bibel" des Verkäufers/Firma, die immer für die Firma gültig zu sein scheinen und der Kunde hat halt die Klappe zu halten!

Träum weiter, zum Glück steht das BGB über diesen AGB und zur Not lässt man es durch ein Gericht überprüfen. Wäre ja noch schöner, wenn das nicht möglich wäre. Gerade bei Brummiere heisst es aufpasssen, die Menge der eingebauten, versuchten Fallstricke ist bei diesem Laden leider zu groß.

Wie Solid schon anführte, wenn s nur die paar gewesen sind, wäre es doch ein leichtes für Brummi, die Klage bis zum Ende durchzuboxen!? Aber das ist ja leider in den meisten Fällen so, das Brummi dann zurückzieht, scheinen wohl doch nicht korrekt zu sein deren AGB.

Auch wenn ich mich wiederhole, dieses Forum scheint langsam ein Tummelplatz entweder für Brummiere-Jünger oder sogar für Brummieremitarbeiter zu werden, die hier echt ihr bla bla ablassen müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007