1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere S02 Karte und ORF Karte gleichzeitig funkioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SG12, 27. November 2010.

  1. SG12

    SG12 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine Geräte
    Receiver Pace DS810KP
    Premiere Karte S02
    ORF Karte (30 Tage Version)
    Modul Cryptoworks von Technisat

    Beide Karten funktionieren einwandfrei, es wird also alles hell.
    Das Problem ist, wenn ich beide gleichzeitig einstecke geht nur noch Sky.
    Ist das Problem vielleicht bekannt, gibt es eine Lösung dafür?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere S02 Karte und ORF Karte gleichzeitig funkioniert nicht

    Alphacrypt Classic versuchen.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere S02 Karte und ORF Karte gleichzeitig funkioniert nicht

    Oder anderen Receiver.
     
  4. SG12

    SG12 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere S02 Karte und ORF Karte gleichzeitig funkioniert nicht

    danke für die Antworten.
    sowas hab ich leider vermutet, aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit dem Modul zu sagen das es nur bei den ORF Programmen aktiv werden soll?
    Falls das nicht geht, gibt es einen Receiver der damit klar kommt und vielleicht sogar für eine bessere Bildqualität sorgt als der alte Pace DS 810KP ?
    Sorry für die dummen Fragen ich bin Anfänger.

    Gruß
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere S02 Karte und ORF Karte gleichzeitig funkioniert nicht

    Easy TV Modul bzw das neue Alphacrypt IC. Müsstest allerdings die ORF Karte auf SIM größe zurecht schneiden.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere S02 Karte und ORF Karte gleichzeitig funkioniert nicht

    Der Pace ist eben ein Premiere Receiver und die Verschlüsselung ist ja auch auf dem ORF aufgeschaltet, deshalb fragt der Receiver nur die interne Karte ab und nicht das Modul.
     
  7. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere S02 Karte und ORF Karte gleichzeitig funkioniert nicht

    Ich habe einen Technisat HDS2 Plus, nutze ein AlphaCrypt TC und habe im Sim Format die ORF Karte zurechtgeschnitten da ich die Sky Karte nicht zerschneiden wollte. Dann betreibe ich noch ein Unicam mit einer HD+ Karte und eine MTV Karte im internen Conax Leser.

    Alles läuft perfekt.

    Hier kannst Du den Link herrunter laden, um die Sim zurecht zu schneiden:

    AlphaCrypt: Updates
     
  8. Wiking

    Wiking Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere S02 Karte und ORF Karte gleichzeitig funkioniert nicht

    Falls du Gebührenzahler bist (geht aus deinen Angaben nicht hervor) kannst du den ORF (ATV, Puls4, Austria9) auch über die Premierekarte freischalten lassen.
     

Diese Seite empfehlen