1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ruckelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kuschelbear93, 3. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere ruckelt

    ZDF ging letztens bis 8MB/s
    Gruß Gorcon
     
  2. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    AW: Premiere ruckelt

    Hallo,
    "schön" das ich bei diesem Problem nicht allein bin.

    Ruckler, Bildaussetzer (Schwarzbild) und Standbilder für mehrere Sekunden auf den Kanälen Premiere 1-7 treten bei mir ebenfalls seit Oktober / November 2003 auf. Es sind circa 1-4 Fehler pro Film, egal um welche Uhrzeit. Bei den Sport und Pluskanälen kommen die Fehler seltener vor.

    Daraufhin wurden im laufe der Monate folgende Schritte eingeleitet:

    1.
    ich wechselte alle relevanten Kabel

    2.
    der Premiere-Techniker wurde bestellt (Messung)

    3.
    die D-Box (D-Box 1 von Nokia) wurde getauscht (wieder D-Box 1)

    4.
    die Smart-Card wurde getauscht (Kabel Deutschland)

    5.
    ich informierte Kabel Dt. über die Probleme

    6.
    zwischendurch gab es natürlich noch zig weitere Telefonate mit der Premiere-Technik-Hotline

    7. ich kaufte einen Signalverstärker


    8.
    ich habe andere Geräte an- und abgeklemmt, um mögliche Störungsquellen auszuschalten

    9.
    der Antennenanschluss in der Wohnung sowie im Haus wurde von der dafür zuständigen Firma überprüft, das Signal verstärkt, noch mal überprüft und für sehr gut befunden

    10.
    ein Kabel Deutschland Techniker war im Haus / in der Wohnung und hat das Signal nachgemessen und sogar "live" 2 Fehler mitbekommen. Er konnte sich das nicht erklären.

    11.
    Die D-Box wurde noch einmal getauscht.

    12.
    Die Kabel wurden noch einmal getauscht. Und was soll ich sagen:

    DIE PROBLEME TRETEN IMMER NOCH AUF !!!
    - Sehr selten läuft ein Film fehlerfrei.
    - In "Spitzenzeiten" bis zu 12 Fehler pro Film.
    - Premiere schiebt den Fehler auf Kabel Deutschland und umgekehrt.

    Das ist der Stand der Dinge !
    Was kann ich weiterhin tun ???

    Die Frage bleibt: warum treten die Fehler seit Oktober/November ´03 auf ?

    MfG
    TiCi
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere ruckelt

    Ich hatte auch im vorigen Jahr ein Problem mit dem Premiere-Empfang. Dabei handelte es sich um ein "Knacken" im Ton, wobei selbst die RegTP anrückte, die das "Knacken" im Ton auch hörten, es allerdings nicht lokalisieren konnten. Damals war auch so ein Premiere-Techniker da, der natürlich nichts gehört hat, und bloß sagte, wenn uns das stören würde, sollten wir doch einfach kündigen... das hab ich nicht gemacht, denn nachdem die damals neue SW 2.72 für den Galaxis EW-C aufgespielt wurde, war das "Phänomen" Geschichte...
    (dies war nur die Kurzfassung, denn das "Knacken" erstreckte sich über einen Zeitraum von knapp 9 Monaten).
    Jetzt habe ich, so wie einige andere auch, kurzzeitig einen schwarzen Bildschirm, wenn eine neue Sendung beginnt, und dafür die "Programminfos" neu aufgeschaltet werden. Hängt, so weit ich weiß mit dem Jugendschutz zusammen, kann zwar mit der Veränderung des ONID Wertes von 133 auf 33 umgangen werden, dann funktionieren allerdings die Optionen nicht mehr vollständig...:confused:
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ruckelt

    Was hat denn die RegTP bei mir gemacht?
     
  5. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ruckelt

    Also ich selber habe auch seit wenigen Tagen so meine Probleme was Premiere angeht. Bei einigen Premiere Programmen insbesondere P 1 - 7 und auch bei dem ein oder anderen Spartenkanal kommt es immer wieder mal zu kleinen Aussetzern. Ich selber habe eine Sagem Box und bin an das Kabelnetz von KabelBW angeschlossen. Die Nachbarn selber verzeichnen das Problem auch, mal mehr mal weniger. Ein Reset der Box kann zwar wunder bewirken habe ich festgestellt doch schon nach kurzer Zeit, fängt es wieder an. Da ich die Premiere Filme auf DVD aufnehme nervt es schon das diese Ruckler drinn sind auch ein kurzer Komplett ausfall (Meldung: Antenne nicht eingesteckt) erscheint in letzter Zeit häufiger und das Bild nehme ich natürlich dann mit auf.
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere ruckelt

    Ach, bei dir waren sie auch?;)
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ruckelt

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit den Rucklern seit
    ende 2003.

    Ich komme auch aus Wuppertal. Kabelanschluss

    Ich dachte erst das es an Linux auf meiner Zickenbox
    lag, aber meine DVB-Karte mit Alphacrypt hat auch Ruckler,
    nur nicht so viele. Es ist nur bei Premiere 1-7, das Pluspacket
    oder Sport geht ohne Probleme.

    Mfg

    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  9. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Premiere ruckelt

    Hallo :)

    niemand hat in diesem Beitrag einmal an die Telekom gedacht. Sie sind für die Leitungen zwischen TV-Betreiber (PREMIERE) und Kunden verantwortlich. Du solltest Dich bei Deinem Kabelbetreiber ebenso erkundigen. Falls Du eine Satelittenanlage hast, können die ankommenden Signale gestört werden.

    Reseiver müssen ausserdem für PREMIERE geeignet sein.
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ruckelt

    Das ist so nicht richtig....
    P* sitzt in Unterföhring genau im Gebäude von DPC und die haben einen direktuplink zu Astra..die Kabelsignale werden auch von Astra abgegriffen....