1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ruckelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kuschelbear93, 3. September 2004.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere ruckelt

    Also wenn dan musst du schon rechtliche Schritte gegen deinen Kabelanbieter einleiten, Premiere stellt diesem ein funktionierendes Signal zur Verfügung, was er dann damit macht hat Premiere nicht zu vertreten.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere ruckelt

    Also ich hatte noch NIE irgendwelche Probleme mit den Ruckeln bei Premiere. Auch nicht, als jeder sich darüber beschwert hat. Keine Ahnung. Hab nen Panasonic TU-DSF40P über SAT (würde den Receiver aber nie weiter empfehlen)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere ruckelt

    Tja, das liegt wohl wirklich an der Karte. Bei mir funktioniert Premiere einwandfrei (Sat).
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ruckelt

    Wohne in Köln.
    Gucke Premiere über Kabel. Kein Problem bis jetzt.
    Habe gerade "Irgenwann in Mexico" geguckt.
    Und gestern WM auf Sport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere ruckelt

    Tja, ab und zu habe ich auch das Problem, daß bei Premiere plötzlich eine Störung von einigen Sekunden auftritt. Gerade vorhin passiert bei "D.A.R.Y.L. der Außergewöhnliche". Und zwar bei der Autoverfolgungsszene.
    Ich empfange über Satellit. Allerdings tritt das Problem bei mir zum Glück nicht so häufig auf. Also ich kann viele Filme auch ohne Aussetzer genießen. Aber wenn es auftritt und man den Film archivieren wollte, dann ist es ärgerlich.

    Da ich über Satellit empfange, bei den anderen Sendern wie ARD, RTL und Co das Problem noch nicht aufgetreten ist, kann es eigentlich nur an drei Dinge liegen :

    1. Premiere
    2. Technisat Digital PS2 (vielleicht haben die wieder eine Software eingespielt mit Problemen, geschieht ja nachts unbemerkt)
    3. Smartcard (glaube ich aber eher nicht, dafür tritt das Problem viel zu selten auf).

    Hat jemand den oben erwähnten Film heute (Sonntag 16:45 Uhr) gesehen und genau an der gleichen Stelle den Aussetzer gehabt (ging ca. 20 Sekunden)
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ruckelt

    @Bernie29
    Bei mir gibt es auch Aussetzer, aber nur vielleicht ein Mal in zwei/drei Monaten oder so. Und es dauert 1 Sekunde. Ich glaube nicht, dass es bei Premiere liegt.
    Mit ARD/ZDF kann ich nicht vergleichen. Ich gucke diese Sender nicht.
     
  7. Kuschelbear93

    Kuschelbear93 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere ruckelt

    Erstmal Danke für Eure Beiträge - KLASSE !!!!!!

    Nun zum Problem, habe voher eine rote Karte gehabt und jetzt eine blaue - bei beiden treten die Fehler auf.

    Also mit anderen Worten, ich habe alles getauscht was zu tauschen war, nur der fehler bleibt.

    Ich glaube ich gebe mir die Kugel..........(Scherz)
     
  8. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ruckelt

    Die Kanäle liegen alle auf einem Sonderkanal:

    S29 / 370 Mhz

    Prem. Start, Prem. 1-7, Hitliste, Deutsche Hits, Alternativ Rock, Hard Rock, Classic Rock, Hip Hop, Dance, Cool & Easy, Schager, Love Songs.

    Wenn Du die Music Choice Kanäle auch abonniert hast und auch dort Störungen feststellst, dann kann es ansich nur 2 Möglichkeiten geben. Kabelnetzstörung auf dem Kanal aber die is ja wohl auszuschließen, da Du das Prob bei nem Bekannten auch hast oder Störsignale.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Sendemäste ganz bei Euch inner Nähe? E-Plus, D2, .....?!
     
  9. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ruckelt

    Vielleicht verträgt die Box keine zu hohen Datenraten. Schnelle Autoszenen, Wasserbewegungen, krasse Hell/Dunkeländerungen, sowas lässt die Datenrate schnell nach oben gehen. Beobachte doch mal den Abspann wenn dieser in weisser Schrift auf schwarzen Grund durchläuft, ob´s da auch zuckt. Bei Premiere 1+2 wird ja sowieso ziemlich "hoch" gefahren, 3-7 hat dann niedrigere Bitraten. Bei den Pluskanälen ist es nicht der Rede wert.

    Die Aussetzer bekomme ich auch beim "archivieren", 1&2 nehm ich z.B. garnicht mehr auf wegen den Aussetzern. Das Problem liegt also denk ich nicht an Premiere, sondern "Hardwareseitig". Und da geht´s los vom LNB über Kabel hin zur Box. Wobei ich wie oben erwähnt, eher die Box im Auge hätte.

    Gruß kabeljau
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere ruckelt

    Ähh, das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Premiere 1+2 haben zwar höhere Datenraten als 3-7 und die Plus-Kanäle, aber "hoch" kann man das nicht gerade nennen. Vergleich die Raten doch mal mit anderen Sendern.

    Habe gerade mal ein paar Minuten beobachtet:
    Premiere 1: 2.500-4.500 MBit/s
    BBC1: 3.800-6.000 MBit/s