1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ruckelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kuschelbear93, 3. September 2004.

  1. Kuschelbear93

    Kuschelbear93 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Bildstörungen !!!!!

    Hallo

    Habe ein riesiges Problem mit Premiere.

    Seit ca. 3 Jahren bin ich Premiere-Kunde und seit Okt./Nov.2003 habe ich bei Premiere 1-7 (egal zu welcher Tageszeit) in jedem Film mehrere Aussetzer und der Film ruckelt.

    Messungen sowohl von der Fa. Ish als auch von Premiere sollen ergeben haben, dass keine Fehler vorliegen - woher kommen aber die Fehler????

    Ich habe eine neue Premiere-Box gekauft (Vorher Nokia jetzt Humax PR-Fox C)
    Ergebnis: Die Fehler bleiben!!!

    Sämtliche Antennenkabel habe ich ausgetauscht.
    Ergebnis: Die Fehler bleiben!!!

    Habe die Box bei einem Bekannten, der in der gleichen Straße wohnt, angeschlossen.
    Ergebnis: Die Fehler bleiben!!!

    Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe, dass ich auf diesem Weg eine Lösung in Erfahrung bringen kann.

    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere ruckelt

    Das liegt auf jeden Fall nicht bei Premiere. Ich habe kein Problem.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Premiere ruckelt

    tritt der fehler nur bei Premiere auf oder auch bei den frei empfangbaren.
     
  4. Kuschelbear93

    Kuschelbear93 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Premiere ruckelt

    Die Fehler treten nur bei Premiere 1-7 auf.

    Muss noch folgendes sagen, ich selber komme aus 42111 Wuppertal und habe mit einigen Freunden schon gesprochen, die ebenfalls keine Probleme haben.

    Aber woran liegt es????
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere ruckelt

    Vielleicht ist die Karte kaputt und kommt nicht mehr nach.
     
  6. aki311272

    aki311272 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Premiere ruckelt

    Also die probleme habe ich auch und wohne auch in wuppertal.Bei mir sind die ruckler so stark das es totale bildausfälle gibt und das 3mal im film.Das ist doch nicht normal oder?
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Premiere ruckelt

    nein auf keinen Fall. Fragt mal in der Nachbarschaft herum ob jemand anderer auch solche Probleme hat.
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Premiere ruckelt

    Vielleicht hat deine Karte ein Problem? Wurde die auch schon mal getauscht?

    Habe keine Probleme mit Rucklern bei Premiere.
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere ruckelt

    Ich denke auch, dass es an der Karte liegt. Das ist die einzige Komponente, die bei allen deinen Tests (Receiver ausgewechselt, Receiver an anderen Anschluss usw.) immer gleich geblieben ist. Hast du im Bekanntenkreis jemanden, dessen Karte du mal testweise bei dir Zuhause in deinen Receiver stecken könntest? Dann hast du schnell Klarheit.

    *edit*
    Da fällt mir gerade noch was ein: Was für eine Karte hast du eigentlich genau? Alle Netze mit KDG-Einspeisung brauchen seit kurzem eine blaue Kabelkarte damit es richtig funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2004
  10. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    AW: Premiere ruckelt

    Ich hab das Problem auch und ich wohne in Köln! Sehr merkwürdig dass kann nur an Premiere liegen, aber die Typen verneinen das ständig. Dies würd nicht an ihrem Signal liegen.
    Ruckler kommen auch bei Premiere 1-7 vor und auf Sport1 manchmal. Auf ARD und ZDF digital ist dagegen alles normal!
    Ich überlege nun rechtliche Schritte gegen Premiere einzuleiten, weil ich nicht gewillt bin für deren mieses Programm auch noch mehr Geld für einen Techniker zu bezahlen der angeblich laut Premiere mit 60€ "sehr billig" ist. Ob dies sein Std. Lohn ist ka.
    Ich wünschte mir ich hätte Premiere nie aboniert, da hätte ich mir eine Menge Ärger ersparen können.
     

Diese Seite empfehlen