1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere richtig schlecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eric-theking, 4. August 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere richtig schlecht

    Dieses von Dir geforderte Vollprogramm gab es ja mal kurzzeitig. Nannte sich PREMIERE ONE. Gehörte zur letzten Programmreform die Leo Kirch vor dem Konkurs der Kirchgruppe durchgeführt hatte. Der Sender orientierte sich am britischen SKY ONE.

    Mit der Ruderübernahme von Georg K. verschwand Sky One dann wieder ganz schnell ...

    Hier mal der Link zur Sendertabelle von Digitalfernsehen. Die Station ID gibt es dort auch zum Download:

    PREMIERE ONE

    Interessant:
    Die Aktuelle Station ID von Premiere 1-4 stammt auch aus der letzten Reform von Leo Kirch. Der Sender hieß damals PREMIERE Movie 1-3. Bereits dort wurde der aktuelle Vorspann eingeführt! Auch das Prinzip war das Selbe! PREMIERE Movie 1 als Erstausstrahlung, Movie 2 eine Stunde versetzt und Movie 3 einen Tag versetzt!

    Station IDs Premiere 1

    Einfach auf die erste Station ID von 2001 klicken!
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere richtig schlecht

    Das Programm im September ist nicht besser und da ist kein Sommerloch mehr!
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere richtig schlecht

    Volle Zustimmung es gibt genug anspruchsvolle Filme siehe Lieber Frankie oder Garten State wo bleiben diese? Dienstags kommt gar kein Neustart mehr,das ändert sich auch im Herbst nicht und Mittwochs kommen ja nur noch Grottenfilme!
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere richtig schlecht

    uii, jemand der mal ähnlich denkt wie ich! ich persönlich würde ein Premium paket befürworten, etwa so:

    P1: Schwerpunkt: neuste Filme
    P2: Schwerpunkt: neuste Filme (in Wiederholung)
    P3: Schwerpunkt: ältere filme in bestmöglicher Qualtiät
    P4: Schwerpunkt: neuste Serien, tv-filme,
    P5: Schwerpunkt: neuste Dokus, Konzerte, making of von Filmen die aktuell laufen usw.

    das schema sollte nur ein anhaltspunkt sein. hat man zb. weniger serien, ältere filme oder dokus auf lager, füllt man das halt mit aktuellen filmen auf!

    das ist nur eine überlegung (spinnerei) von mir. sozusagen das alte Premiere analog zurück und auf 5 kanäle verteilt! nur sport müßte man doch in ein extra-paket packen sonst kollidieren zuviele intressen... ;)

    ein info kanal so wie du in beschrieben hast, sollte auf jedenfall standart sein!

    PS: dokus bitte nicht nur von Discovery.... ;)
     
  5. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere richtig schlecht

    hast nen problem mit meiner zweckgemeinschaftlichen ehe mit premiere??? ich bekomm tolles programm, und die fette euros aus mutters tasche!!!!:love::love::love:
     
  6. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere richtig schlecht

    hast du was gegen die dokus von discovery, ich kann mich noch an die zeiten erinnern, wo wir (die ganze familie 4 leute) vor dem fernseher gehockt haben und uns jeden tag lonely planet auf discovery angeguckt haben, es tut mir leid, aber die besten dokus gibs nun mal von discovery, und ich will net sowas wie bei xxp sehn, spiegeltv extra, thema und reportage zum abwinken, da kriegt ich ja bei der 30 wiederholung das ******! den info kanal gabs schon mal, damals bei df1, aber wer guckt sich sowas an? die infos über das programm laufen doch im programm selber, und das ist auch gut so, habe keine lust mir ne 3/4 stunde son infokanal rein zu ziehen, und wen bitte schön interessiert denn making offs? so ne *******, ich guck mir sowas nie auf dvds an, sowas können se auf solch assi kanälen wie tele5 und dasvierte bringen, aber doch net bei premiere, konzerte gibs schon, bei hit24 oder alternativ bei direkt, von daher, kein bedarf, is meine meinung!!!
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere richtig schlecht

    nun geh doch nciht gleich in die luft! immer nur discovery dokus sind einfach einseitig und ich seh das seit 2000! also 6 jahre! klar, die haben super dokus aber nur discovery???? Nein danke!
    ich hab noch alte dokus von premiere analog, die wurden zb. von channel 4 produziert! die sind klasse! BBC hat immer wieder Highlight wie etwa "unser blauer Planet" "Wildes Afrika" und bald im ersten zu bewundern: "Planet Erde" Bei den meisten war sogar discovery beteiligt, aber laufen tun die bei uns im ÖR Fernsehen!

    ich wollte damit nur andeuten, das premiere etwas discovery lastig ist und ich nach 6 jahren halt mich etwas "abgesehen" hab! ist halt meine Meinung, brauchst ja nicht einverstanden sein.... ;) ich bin überzeugt das auch andere sender gute dokus machen können, die es auch wert wären, mal gezeigt zu werden! von spiegel tv war nie die rede....
     
  8. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere richtig schlecht

    ja, das mit discovery lastig hat wohl was mit der exclusivität der vermarktung der programme von discovery in deutschland zu tun! natürlich sind die dokus von der bbc net schlecht, sogar ganz toll, aber die sollen bitte nicht auf son nem normalem kanal laufen, sondern eher, wie ich es bevor zuge auf nem spartenkanal, aber auch focus gesundheit hat super dokus!!! die bringen ja auch ne menge so, ne, auch die infomagazine und so sind super, aber auch das bio wetter ist interessant und hilfreich! naja, auf jedenfall, seh ich ja nun schon die discovery dokus seit anfang an, zwar mit unterbrechungen, aber der kanal ist einfach top, und auch der neueste in der familie, wenn man mal von discovery hd absieht, nämlich geschichte finde ich sehr interessanz, weil da ja auch ne menge aus anderen häusern kommt, nun, ein, ich bin nicht in die luft gegangen
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Premiere richtig schlecht

    Offensichtlich missfällt dir nicht der Inhalt von Spiegel TV und Co., sondern die enge Rotation. Das stimmt zwar, ist aber bei Discovery auch vorhanden. Ich finde Dokumentationen von beiden meistens ganz sehenswert.
    Du musst dir das doch nicht ansehen, wenn du nicht willst. Aber als Werbung für potentielle Abonnenten und als Information der bereits Zahlenden ist das auf jeden Fall sinnvoller als Thema Live.
    Auch da zwingt dich niemand, das anzuschauen, aber ich denke doch, dass viele sich das gerne ansehen. Speziell bei Filmen, die aktuell bei Premiere laufen, ist das interessant. Making Ofs von aktuellen Kinofilmen wären deshalb auch Fehl am Platze.
    Bei Hit24 ist die Qualität nicht besonders hochwertig, zudem ist Hit24 kein Premiere-Sender, sondern ein Drittanbieter. Die Konzerte bei Direkt halte ich persönlich für überteuert, ich hätte gern auch die Möglichkeit, Konzerte ohne PPV oder Werbung im Free-TV zu sehen.

    PS: Dein Stil könnte durchaus einen Relaunch gebrauchen.
     
  10. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere richtig schlecht

    mein stil braucht nen relaunch, muss ich das jetzt verstehn, nein, naja, es war ja auch nur meine meinung, die ich hier kund getan habe, und wenn es etwas scharf oder vielleicht auch zu intim war, dann entschuldige ich mich dafür, und ja, mich stört die rotation bei xxp, und ja, ich finde die dokus von spiegel gut und toll und unterhaltens wert, aber vor 1 oder 2 jahren war es ja nicht auszuahalten mit der rotation, da kam ja ne doku 2- 4 mal am tag, da konnten ich und mein bruder, wenn wir das gesehn haben ja schon mitsprechen!