1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere richtig schlecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eric-theking, 4. August 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere richtig schlecht

ohh ja, da geb ich dir auch recht! ich brauch das nicht unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab mich nur auf den aktuellen stand bezogen und da nütze ich P3 wesentlich öfter als P2! ehrlich gesagt, P2 könnte ich aus der programmliste fast löschen, weiß nicht warum ich das nie angenommen hab! manchmal, wenn es beim videorekorder timer überlagerungen gab, bin ich auf P2 gewechselt, aber sonst hab ich davon wenig nutzen und halte das alles für Verschwendung! ich weiß aber auch, daß ich dann immer geschimpft werde, wenn ich fordere das P2 in dieser form abgeschaft werden soll... :D :winken:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe P3 durch die Letterbox- und Toneinschränkungen nie wahrgenommen, der Kanal kommt jetzt für mich dazu. Manchmal habe ich Probleme mit dem Aufnehmen, weil sich Filme überschneiden, von daher war P2 oft hilfreich. Weil viele Serien bis 21 Uhr gehen, wäre es mir aber lieber, die Sendezeiten von P2 würde am nächsten Tag auf P3 wiederholt und nicht die von P1.

P4 ist ein bunter Wiederholsender für aktuelle Filme geworden, ein eigenes Profil kann ich bisher nicht erkennen. Ob es besser wäre, wenn P3 genau das gleiche machen würde?

Das Problem ist doch eher inhaltlicher Natur, es laufen zu wenig anspruchsvolle Filme. Das hat mit Sommerloch nichts zu tun, sondern mit der Ausrichtung von Premiere.

Gruß Alaska

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Das ist so auch nicht richtig, da mehr oder weniger regelmäßig immer neue Filme dazukommen. Ob die jetzt gut oder schlecht sind, sollte erstmal keine Rolle spielen. Aber von einer Dauerscheife zu sprechen ist einfach unwahr.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau. Aus diesem Grund habe ich unter anderem Premiere Ciao gesagt. Auslöser war allerdings die unverschämte Preiserhöhung für das Fußball-Paket im August des vergangenen Jahres. Dass Premiere die Bundesliga dann verloren hat, kam mir geradezu gelegen. Immerhin bemüht sich Kofler jetzt, auf vielen Kanälen wenigstens die technische Qualität dem heutigen Standard anzugleichen. Allerdings lässt das Filmangebot in Bezug auf die Qualität der Filme für mich sehr viele Wünsche offen. Deshalb zieht mich derzeit nichts mehr zu Premiere zurück. Insbesondere fehlt im Premiere-Bouquet auch ein Musikkanal, auf dem hochwertige Konzerte in bester Qualität (DD 5.1) ausgestrahlt werden. In meiner Signatur ist mein DVD-Profiler verlinkt. Etwa 1/3 meiner DVDs sind Konzertscheiben. Sollte Premiere nicht deutlich besser werden, haben sie auf unabsehbare Zeit einen Kunden verloren, der für gute Inhalte auch etwas tiefer in die Tasche greifen würde.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich zahle für diese sender aber nicht mehr.

Aber das wirst du wohl nie verstehen.

KDG free ist eine kostenlose Beigabe zu dem Home ABO. Sie waren vorher kostenpflichtig was sie jetzt nun nicht mehr sind.

Sogar die KDG wirbt nicht mit den freeTV sendern im Home Paket. Im Home Paket gibt es nach der KDG 30 sender und nicht mit 80 sendern.

Sicher sind die nicht ersatzlos weg. Aber genau das habe ich auch NIE gesagt. Ich sagte das sie nicht mehr im Home Paket sind und ich sie nicht mehr bezahle. Somit ist das genauso wie bei Premiere eine Preis erhöhung..

Aber lassen wir das. Ich bin es leid diese Diskussion nochmal führen zu müssen.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

.... was bei einer 16:9 Ausstrahlung ja wirklich kein Wunder ist!

7. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Premiers stünde ein "Vollprogramm" gut zu Gesicht, ähnlich wie es Canal+ international ist. Etwa so wie Premiere Start, nur in gut. Man könnte die Werbesendungen wie Inside oder Kino unterbringen, für Neuerungen oder Änderungen werben und Inhalte wie Konzerte zeigen. Dazu könnte man eigenproduzierte Sendungen bringen, die Zuschauer binden und eine Identität bringen. Leider passt das aber nicht mit dem Konzept der spartenorientierten Pakete zusammen. Aber über einen Infokanal anstelle von Thema Live würde ich mich schon freuen.

8. eric-theking

eric-theking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also
    ich bin mit dem inhalt ebenso nicht einverstanden. kann auch an dem sommerloch liegen. aber wo liegt da der unterschied für mich? muss ich im sommerloch weniger zahlen? nein.
    also erwarte ich die gleiche inhaltsqualität wie bei jedem anderen monat auch.
    die wiederholungen nerven inzwischen.
    wenn premiere sich da nach dem sommerloch nicht ändert, bin ich weg.
    musste inzwischen auf normal tv filme anschauen, da von premiere 1-4 nur wiederholungen liefen. und das ist verdammt schwach.
    hoffe, dass noch alles gut wird.
    schönen sonntag noch
    lg n and t

9. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD