1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere richtig schlecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eric-theking, 4. August 2006.

  1. eric-theking

    eric-theking Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    121
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich weiss nicht woran es liegen kann, aber seit der umstellung ist premiere richtig schlecht.
    auf premiere 1 springt das bild von 4:3 auf 16:9.
    manche sender haben richtig schlechte qualität. bild hängt.
    ligapokal schauen war unmöglich. nur pixel gehacke.
    wat soll das?
    habe einen telestar diginova kabel.
    hat da einer eine idee?
    vg
    n and t
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Premiere richtig schlecht

    Ich finde die Umstellung super. Endlich 4 Filmsender anamorph und DD. Das was ich immer wollte.
    Und der Ligapokal (Bayern-Schalke) war Bitraten-mäßig i.O. Ich war jedenfalls zufrieden.
     
  3. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    GF
    AW: Premiere richtig schlecht

    Beim Telestar würde ich alle paar Stunden mal Stecker ziehen und dann neustarten. Ich hab die Kiste auch und der überhitzt extrem schnell, vorallem wenn dann noch solche äußeren Temperaturen herrschen.:winken:
     
  4. eric-theking

    eric-theking Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    121
    AW: Premiere richtig schlecht

    das gerät wurde gerade mal eingeschaltet. dann kam bei dem premiere 1 film sofort 4:3 und 16:9 wechsel.
    habe mir premiere start angeschaut. das bild ruckelt teilweise.
    ligapokal war grotten schlecht.
    andere sender waren ok.
    kann nicht am receiver liegen. kann es an ish kabel liegen=
    vg
    n na dt
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere richtig schlecht

    An Ish Kabel kann im Moment vieles liegen. Ish hat erst heute z.B. DD Tonspur auf Premiere 3 aufgeschaltet. Andere Abonneten können DD Tonspur schon seit 01.08. nutzen.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Premiere richtig schlecht

    Als ich die Bitrate beim Ligapokal beobachtet habe, lag sie bei etwa 2MBit, also komplett inakzeptabel und das war deutlich sichtbar.
     
  7. eric-theking

    eric-theking Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    121
    AW: Premiere richtig schlecht

    ja wird premiere noch besser?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere richtig schlecht

    Gut, dann fehlt ja nur noch der Originalton auf "Serie".
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.572
    AW: Premiere richtig schlecht

    Auf satr ist der O TOn schon seit der Umstellung verfügbar
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere richtig schlecht

    Ich bin mit PREMIERE zufrieden, als ich am Mittwoch bei ARENA das Bild gesehen habe und hinterher das PREMIERE Bild, muss ich sagen, war das PREMIERE Bild deutlich besser. Ich denke schon mit Grausen an den kommenden Freitag und bin mir nahezu sicher, dass bei ARENA nichts funktionieren wird. Gut, dass es PREMIERE gibt.
     

Diese Seite empfehlen