1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere reduziert Radio-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2007.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere reduziert Radio-Angebot

dann ließ mal die definition von radio...darin steht garantiert nicht, musiktitel nacheinander in einer wiederholenden schleife abspielen, ohne moderation, nachrichten, wetter, verkehsfunk etc... :LOL:

und ja, bis auf den sport, den die selbst produzieren und ein paar kleinigkeiten ist premiere im prinzip nur eine große videothek, wo alles aneinander gehängt, abgespielt wird.. ;) :winken:

2. Schmunzel

Schmunzel Guest

Also so langsam langt *s mir mit Premiere ! Da werd ich mal 4 Kündigungsschreiben wegschicken !

MfG
    :winken::winken:

3. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Ist bei Euch die Post so schlecht? Kommen da nur 25% der Briefe an? :LOL::D

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Definition wird langsam langweilig, demnach müßte Premiere 1-4, und Filmfest, Filmclassics, Nostalgie, Krimi und Serie auf Videoplattformen sein, weil außer Video und kurze Werbng nichts anderes kommt, - keine Nachrichten, kein Wetter, keine Moderation.

Und damit ist es wieder legitim, dass die das Angebot von 21 auf 7 reduzieren, es trifft ja keine Radiosender, sondern nur Audiokanäle. Das könnten ja auch die Tonspuren bei div. Film... pardon, ich meine Videokanälen sein.

Für mich sind es Radiokanäle, wie sie im Volksmund auch genannt werden und es ist schlicht weg sche.iß.e wegen RTL so etwas zu reduzieren. Leider, wirklich leider rechtfertigt es keine Sonderkündigung.

Ich frage mich, wie es weitergeht: Nimmt man dann die 2. Tonspur bei div. Flmkanälen weg um Bandbreite zu sparen oder streicht in Zukunft ein paar Filmkanäle. Man könnte ja weiter optimieren: Mache aus Filmfest, Filmclassic udn Nostalgie einen einzigen Kanal. Und aus Serie und Krimi ebenfalls einen, denn die meisten Krimis sind ja irgendwie auch Serien. Und zum Schluß kann man die beiden übrig gebliebenen Kanäle weiter zu einem Kanal optimieren und den übriggebliebenen Kanal einfach in Entertainment umbenennen. Der Abopreis bleibt natürlich gleich.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In der Definition von Radio steht auch nicht, das Moderation erfolgen muss. Um genau zu sein, ist ein technischer Begriff:

Radio ist die Kurzform von radiotelegraphy, also der Übermittlung von Nachrichten durch Ausstrahlung elektromagnetischer Wellen.

whitman

6. Schmunzel

Schmunzel Guest

4 Kündigungen deshalb,weil ich 4 Abo *s habe.

MfG

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

4 Abos wegen Radio??? :D

8. Schmunzel

Schmunzel Guest

Ich höre nun mal gern dt. Schlager & Volksmusik ! Diese weitere Verunstaltung der Programmpakete zugunsten von dem RTL-Schrott lehne ich nun mal ab !

MfG

9. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Radiosender (oder besser Audio-Angebote) interessieren mich bei Premiere überhaupt nicht. Aber als Ersatz einen Shopping-Sender?? Das ist unter aller Sau. Gibt sicherlich bessere Möglichkeiten der Transpondernutzung

10. Master-D

Master-D Guest

:rolleyes:
    Als Ersatz wird es 2 neue Themen Kanäle geben.