1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Receivernummer Alphacrypt classic 3.16

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von loophunter4, 5. Oktober 2008.

  1. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Receivernummer Alphacrypt classic 3.16

    Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben!
    Den ganzen Trara mit den Nummern und so kann mich sich echt sparen. Hatte sogar mal eine Frau an der Leitung die mir noch tipps gegeben hat wie ich an eine Seriennummer drann komme. War auch nicht schlecht :D
     
  2. wittgenstein

    wittgenstein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Receivernummer Alphacrypt classic 3.16

    Und das geht wirklich? An anderen Stellen im Forum (beim Thema Premiere Allgemein) stehen 500 Seiten über Austausch des Verschlüsselungssystems und dass man * nur noch * die zertifizierten Receiver benutzen kann, ähnlich wie bei Sky in England.

    Es stellt sich für mich folgende Frage: Ich will mir einen "guten" Receiver kaufen (HD, Aufnahmefunktion, 1 Programm gucken und 1 aufnehmen), der mit CI Slot ausgestattet und nicht Premiere zertifiziert ist (z.B. Technisat HDTV 40 Fernseher, da ist alles drin).

    Dann würde ich mir gerne ein Alphacrypt Modul kaufen, legal ein Premiere Abo abschliessen (Film und HD) und gucken.

    Also nochmal die Frage: Geht das wirklich (und wie lange noch)? Kann ich mit einem Receiver meiner Wahl...

    - ein Abo überhaupt bekommen (Seriennummer rausfinden...)
    - mit der Karte auch Premiere gucken (trotz Verschlüsselungsänderung)

    Ich würde mich über eine leicht verständliche Antwort für doofe freuen (was muss ich tun, und was passiert dann?

    Danke.
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Receivernummer Alphacrypt classic 3.16

    Also um an eine Seriennummer zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Zettel und Stift und dann ab in den MM
    2. ein Seriennummergenerator wie hier:

    http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.html#

    Ich habe Humax iCord mit Alphacrypt (Premiere HD) ohne Probleme die neue Karte (Nagra3) aktivieren können und es funktioniert bestens. :winken:
     
  4. AW: Premiere-Receivernummer Alphacrypt classic 3.16

    HD wird er aber net auf einer dbox II freigeschaltet bekommen :winken:
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Receivernummer Alphacrypt classic 3.16

    Na dann sucht man sich den Philips 9004 aus und schon klappt es
     
  6. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere-Receivernummer Alphacrypt classic 3.16

    Hallo! Ich hatte einen Humax 9700. Dafür bekam ich eine NDS-Karte. Dann ging der Humi kaputt. Habe die Hotline angerufen, mein Problem geschildert, und gesagt, dass ich noch eine d-Box 2 habe. Kartentausch auf Nagra3 wurde problemlos durchgeführt. Ohne Seriennummer anzugeben. Habe dann online ein HD-Abo abgeschlossen. Nun kann ich auf meinem iCord PremiereHD schauen. Freischaltung der HD Kanäle dauerte höchstens 5 Minuten. Gruß. gohliser07.
     
  7. AW: Premiere-Receivernummer Alphacrypt classic 3.16

    und :???:
     
  8. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere-Receivernummer Alphacrypt classic 3.16

    Nichts und??? Das war als Lob gedacht. Ich wollte nur mitteilen, dass man die Smartcards auch ohne Receivernummer getauscht bekommt, und auch ein HD-Abo ohne Angabe eines entsprechenden Receivers abgeschlossen werden kann. gohliser07.