1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xMaRiOx, 25. Dezember 2007.

  1. xMaRiOx

    xMaRiOx Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute
    möcht mir unbedingt premiere holen, überwiegend wegen US-Sport, und hab mich schonmal umgehört und erfahren dass premiere ja speziell geeignete receiver benötigt, es aber auch nicht zertifizierte receiver gibt die premiere empfangen können.
    Nur was is der unterschied zwischen einem normalen und einem "premiere geeigneten" receiver?

    Also ich hab bei meinem mal nachgesehen (glaub sogar dass auf der verpackung meines receivers das premiere logo drauf war) und hab herausgefunden dass er Nagravision, Cryptoworks,Conax,... entschlüsseln kann - vl hilft das ja weiter ^^
    Ich bin mir aber leider nicht sicher ob meiner wirklich für premiere geeignet ist weil nix am receiver selbst oder im handbuch steht

    Ausserdem sind schon viele vorprogrammierte, jedoch logischerweise verschlüsselte premiere sender vorhanden - also eig. müsst das ja klappen oder?
    Sry für die dummen fragen, bin halt kompletter noob und keine ahnung von gar nix


    Also bitte helft mir


    mfg mario
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Receiver?

    Nicht Premiere zertifizierte Receiver haben keine Jugendschutzabfrage und keine von Premiere vorgegebene Senderliste.
    Auch sind noch so andere Funktionen bei Premiere Receivern nicht möglich.
    Kopierschutz usw.
    Dein Receiver ist ein Premiere verhunzter Receiver.
     
  3. xMaRiOx

    xMaRiOx Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Receiver?

    und das heißt?

    ich mein als ich de receiver gekauft hab sagte mir keiner dass das mit premiere so kompliziert is, ich glaub kaum dass jeder der nen digi receiver kauft sich perfekt auskennt.
    Und auch so bin ich echt zufrieden und möcht garkeinen aderen
    also sollte das jetzt funzen oder nicht :D
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere Receiver?

    Was für eine Gerät / Receiver ist es den überhaupt?
     
  5. xMaRiOx

    xMaRiOx Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  7. xMaRiOx

    xMaRiOx Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Receiver?

    oh man
    ich glaub jetzt hab ichs kapiert
    man braucht also Nagravision als integrierte entschlüsselung und ich hab nur cryptoworks
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Receiver?

    Oben hast Du aber geschrieben das er Nagravision kann.
    Deshalb meine Vermutung das es sich um einen Premiere Receiver handelt.
    Könnte ja nicht wissen das Du da nicht genau weist.
    Auch mit diesem Receiver wäre Premiere möglich.
    Mit einem Alphacrypt CI Modul.
    Ist nur das Problem mit der Receivernummer.
    Da musst Du Dir was einfallen lassen.
    Auch dafür gibt es Lösungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  9. xMaRiOx

    xMaRiOx Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Receiver?

    :D
    ich schreib mal genau her wies im handbuch steht:
    CommonInterface:
    Modultyp: PCMCIA Typ x2
    Erhältliche CAM: Nagravision, Cryptoworks,...
    Integrierte Entschlüsselung : Cryptoworks Conditional Access System

    und am anfang des handbuches steht noch: 2 Common Interface Einschübe für:Viaccess, Nagravision, Cryptoworks, Conax, SECA

    aber am besten isses einfach den händler zu fragen oder?
    mfg mario
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Receiver?

    Wozu willst Du den Fragen?
    Hast doch alle Antworten schon bekommen.
     

Diese Seite empfehlen