1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Receiver von ARAL und ORF Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hundszipfl, 4. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hundszipfl

    hundszipfl Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    kann ich mit einem premieredecoder aus der aral fussis aktion auch eine ORF karte einschieben und orf sehen ohne zusatzgeräte ? oder arbeiten die senden mit verschieden systemen, orf verwendet cryptoworks meines wissens nach. kann mir jemand helfen ?

    danke
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Premiere Receiver von ARAL und ORF Smartcard

    soviel ich weiß sendet ORF in Nagra Aladin...

    Kann mich aber auch irren
     
  3. hundszipfl

    hundszipfl Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere Receiver von ARAL und ORF Smartcard

    danke, hilft mir aber leider nicht viel weiter, bin neuling was decoder angeht, funktioniert das jetzt in der zusammenstellung premier receiver (ARAL - FUSSI) und nach dem 1/2 jahr premiere abo, premiere karte raus und orf karte rein ?!?!???
     
  4. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Premiere Receiver von ARAL und ORF Smartcard

    ORF sendet sowohl in Nagra Aladin als auch in Cryptoworks und (noch) in Betacrypt. Da auch Premiere in Nagra Aladin sendet, können beide Anbieter auf einer Karte theoretisch freigeschaltet werden.
     
  5. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Premiere Receiver von ARAL und ORF Smartcard

    ... natürlich nur wenn man österrreichischer Staatsbürger ist, das mit dem ORF mein ich.:winken:
     
  6. hundszipfl

    hundszipfl Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere Receiver von ARAL und ORF Smartcard

    das bedeute also wenn ich mir den premiere receiver von ARAL / Premiere hole und die freigeschaltete ORF karte einstecke, kann ich ORF ansehen !?
     
  7. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Premiere Receiver von ARAL und ORF Smartcard

    jap :D
     
  8. hundszipfl

    hundszipfl Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere Receiver von ARAL und ORF Smartcard

    :) DANKE AN ALLE FÜR DIE HILFE BIS JETZT !!!!:D
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere Receiver von ARAL und ORF Smartcard

    Es ist zwar richtig das ORF in Nagra verschlüsselt, aber er bekommt vom ORF NIEMALS eine Nagra Karte, sondern IMMER eine Cryptoworks Karte.
    Und geht diese Cryptoworks Karte demzufolge in seinem Receiver? NEIN tut sie nicht.

    Lösung ORF auf der Premiere Karte freischalten lassen, denn deswegen sendet der ORF auch in Nagra. Umgedreht geht auf keinen Fall.
    Wenn er also eine Cryptoworks Karte hat und diese nutzen will, braucht er einen Receiver, der einen CI-Slot hat für ggf. das easy.TV Modul oder ein Alphacrypt. Daher wäre es gut zu wissen, welchen Receiver er bekommen hat.

    hundszipfl falls Du noch weitere Fragen hast, nutze bitte den anderen Thread hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen