1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Receiver plus CI - Die Liste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 25. März 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PREMIERE Receiver plus CI - Die Liste

Ja das stimmt so wirklich.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man bereits ein Abo hat, kann man über einen Nicht-"geeignet für Premiere" CI-Receiver Premiere sehen, wenn man sich zusätzlich ein entsprechendes technisch Premiere taugliches CI-Modul besorgt (offiziell ist nur das Premiere CI-Modul, welches nur in dafür vorgesehenen "geeignet für Premiere" CI-Receivern läuft Premiere tauglich; technisch sind aber viele weitere CI-Module Premiere tauglich - nur nicht offiziell).

Es gibt aber auch technisch Premiere taugliche CI-Module, wo sich die Jugendschutzabfrage auch nicht oder nicht komplett abschalten läßt. Z.T. ist das auch abhängig von der Softwareversion des CI-Modules.

3. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mich mal etwas auf der Premiere Website umgesehen. Die folgenden Receiver (erstma nur Sat) verfügen über einen (zusätzlichen) CI-Slot:

Axis Premium S
    Galaxis Easy World
    Galaxis Classic World
    Grundig Selio DTR 5210 S CI
    Humax BTCI-5900
    Humax PDR - 9700
    Humax iPDR - 9800
    Humax PR-HD1000
    Hirschmann CSR 5012 CI
    Katelco CI3000/P
    Kathrein UFD 530/S
    Kathrein UFD 593/S
    Kathrein UFS 543
    Orbitech CI 350 P
    Orbitech CI 350 CR (Cryptoworks, Premiere mit Modul)
    Orbitech CI 400 PS
    PHILIPS DSR 2000 & 2015
    Technisat DigiBox Beta 2
    TechniSat DIGITAL CIP
    TechniSat DIGIT CIP
    TechniSat DIGITAL CCI (Cryptoworks, Premiere mit Modul)
    TechniSat Digit Sat NCI
    Telestar DIGINOVA 2 CI CR
    Telestar DIGINOVA 2 CI P

Ausnahmen sind hier der Orbitech CI 350 CR und der TechniSat DIGITAL CCI. Diese entschlüsseln Cryptoworks ohne extra Modul, dafür wird für Premiere ein Modul benötigt.
    Preis und Verfügbarkeit standen leider nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hat aber den Nachteil, dass bei den meisten Premiereboxen dann dauernd die Karten gewechselt werden müssen. Sinn gibt da doch eher ein Empfänger, der mehrere CI-Slots sein eigen nennt.

Ich würde wirklich noch bis Sommer warten – vorher gibt es eh keine Bundesliga und dann einen HD-TV Receiver mit CI Slots kaufen. Bis dahin dürften auch ganz brauchbare auf dem Markt sein und damit bin ich dann wirklich auf der sicheren Seite.

Stimmt nur eingeschränkt. HD-TV geht z.B. über Alphacrypt z.Zt. nicht. Habe das mal mit dem Humax ausprobiert. Die normalen Programme werden entschlüsselt aber sobald man auf HD-TV umschaltet bleibt der Empfänger schwarz.
    Und es gibt da noch ein kleines Problem. Ich kenne keinen Sat-Receiver der über mehr als 2 CI-Schächte verfügt. Das könnte dann auch knapp werden. Premiere, Arena, Easy-TV, Astra und was es da sonst noch an netten kleinen Programmen gibt.:D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer spricht den von HD? Dazu braucht man eh einen speziellen Receiver, und derzeit gibts nur Premiere zertifizierte HD-Receiver.

Alphacrypt geht nur bei untertunnelten Karten.

6. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Welches CI-Modul würde ich brauchen, wenn ich keinen Jugendschutzpin bei Premiere mehr eingeben möchte? Alphacrypt?
    Oder hängt das auch vom Receiver ab?

7. NoFa

NoFa Guest

Galaxis Easy World für SAt. Integriertes Betacrypt und 2 CI-Schächte.

59 € plus 8 € Versand. zu finden bei Yatego.

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

... aber nur wenn die Software "überarbeitet " ist!

9. BigMäc_2

BigMäc_2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Blödsinn.

Galaxis Easy World, mit ORIGINALSOFTWARE. Integriertes Betacrypt, 2 CI-Schächte, Neugerät, ORIGINALZUSTAND, 24 Monate Garantie, 59 € plus 8 € Versand.

Bei Yatego.

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher, dass das Blödsinn mit dem Jugendschutz-PIN ist.

Die Galaxis Easy World ist im Originalzustand premierezertifiziert, d.h. aufgrund der Bestimmungen muss der Jugendschutz zwangsläufig aktiviert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit der Originalsoftware so einfach abschalten kann/konnte.

Ich hatte früher mal eine EasyWorld (später mit alternativer Software) im Betrieb, da ließ sich die PIN-Abfrage abschalten. Aber - soweit ich mich erinnern kann - nur mit "überarbeiteter" Software.