1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Receiver entsorgt was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holsteiner84, 16. Juli 2015.

  1. Holsteiner84

    Holsteiner84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    mein Vater ist Sky/Premiere Kunde seit Premiere Zeiten. (er war einer der ersten Premiere Kunden). Er hatte sich vor einigen Jahren im Internet einen Receiver bestellt der Sky fähig ist und den ganz alten Receiver den er von Premiere damals erhalten hat in den Keller gepackt. Nun ist er beim aufräumen im Müll gelandet. (Leider)! wenn er irgendwann seinen Vertrag mal kündigt muss er ja die Premiere Karte (ist immernoch seine erste Karte von damals) sowie den Receiver an Sky zurücksenden. wie läuft das mit dem Receiver nun wenn er nicht mehr existiert? muss er den kompletten Receiver bezahlen? wenn ja wie wird da gerechnet? kosten eines aktuellen Sky Receiver?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    3.865
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Premiere Receiver entsorgt was nun?

    Den wird er dann wohl bezahlen müssen, war ja ein Leihgerät.
     
  3. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Receiver entsorgt was nun?

    Das will niemand mehr haben, keine Angst. Es werden nur die aktuellen Karten und Receiver von Sky zurückgefordert.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Receiver entsorgt was nun?

    Wenn das noch eine DBox war, interessiert das heute vermutlich niemanden mehr. Seinerzeit hatte Premiere die Geräte auch für 150 DM zur Übernahme angeboten, bist Du sicher, dass Dein Vater das damals nicht angenommen hat?
     
  5. Holsteiner84

    Holsteiner84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Receiver entsorgt was nun?

    also irgendwas mit DBox war das ja. hat er bekommen als es Premiere damals ganz frisch war. Er weiss leider nicht mehr ob er den Damals gekauft hat. Nach einem Schlaganfall vor ein paar Jahren ist es mit seinem Gedächntnis leider nicht mehr so ganz.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere Receiver entsorgt was nun?

    Premierekiste und die Karte wollen die nicht mehr haben.Nur noch die aktuelle Hardware.
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Receiver entsorgt was nun?

    Damit ist das Ding für Sky komplett wertlos. Keine Angst.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Receiver entsorgt was nun?


    Kaufen konnte man die erst ganz spät (Premiere wollte Entsorgungskosten sparen), viele haben das angenommen, da man sich die monatliche Mietgebühr gespart hat. Guck doch einfach mal auf eine aktuelle Sky Rechnung, steht da nichts von Mietgebühr, wird es Sky selber gar nicht mehr nachvollziehen können, weil das mit Sicherheit schon über 10 Jahre her ist...
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    23.403
    Zustimmungen:
    15.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Receiver entsorgt was nun?

    ...schau mal K.C. ob da der Receiver eingetragen ist...
     
  10. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Receiver entsorgt was nun?

    sonst eine uralt box aus der bucht.sollen die beweisen das sie es nicht war.

    rorvic
     

Diese Seite empfehlen