1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Receiver Bild ist nur schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von H-Stefan, 20. November 2004.

  1. H-Stefan

    H-Stefan Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Nachdem ich gestern mein Premiere Paket mit Receiver erhalten und
    nach Anleitung angeschlossen habe - erscheint das willkommen Bild
    nur in schwarz-weiß. Leider hat auch der Premiere Technik Service bis
    jetzt noch keine Erklärung. Wer kann helfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Receiver Bild ist nur schwarz-weiß

    Dann ist bei Dir der TV auf S-Video eingestellt und die Box auf RGB oder Composite. (oder umgekert) Eventuell mal eine andere Scartbuchse des TVs verwenden.
    Gruß Gorcon
     
  3. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: Premiere Receiver Bild ist nur schwarz-weiß

    Manche TVs haben ja ein Input-Menü des Scart-Anschlusses. Dort kann man dann, wie Gorcon schon sagte den Eingang umstellen. Einfach mal S-Video, RGB, Composite, manchmal auch Cinch durchgehen und schauen, ob sich was tut. Ebenfalls auch mal die Output-Einstellungen vom Decoder durchgehen!
     
  4. H-Stefan

    H-Stefan Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Receiver Bild ist nur schwarz-weiß

    Zunächst mal vielen Dank für die prompten Antworten. Das hat soweit geklappt.

    Ein Problem ist zum 1. noch die Bildqualität, die mich nicht vom Hocker reißt und

    die Verbindung aller Geräte , d.h, die zusätzliche Einbundung eines DVD-Recorders.

    Ich hab mir einen Hub angeschafft und werde das mal ausprobieren.

    Zusätzlich ist noch unser Beamer dran, der an der Decke hängt und über

    S-Video verbunden ist. Gruß
     

Diese Seite empfehlen