1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Radiosender in CD-Qualität?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tgh, 17. Oktober 2005.

  1. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Einige ARD Sender und auch Klassik-Radio werben derzeit damit, dass über Satellit Radio in CD-Qualität angeboten wird. Meine Frage ist nunmehr, ob die Premiere Radio-Sender die ich derzeit über Kabel empfange grds.auch in CD-Qualität senden? Vielleicht hat hier im Forum jemand Kenntnis darüber? Danke schon mal!:winken:
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere Radiosender in CD-Qualität?

    Man kann es schon CD-Qualität nennen. 192 kBit/s haben sich eingebürgert, das verhält sich am unteren Ende eines guten Tons. Alles unter 192 kBit/s ist nicht mehr der Rede wird.Die ARD Radios mit ihren 320 kBit/s bei Stereo sind derzeit schon das Optimum.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere Radiosender in CD-Qualität?

    Das sind aber 192 kbps MP2-Qualität. Nicht zu verwechseln mit 192 kbps MP3-Qualität.

    Pi mal Daumen: 192 kbps MP2 ~ 112-128 kbps MP3
     

Diese Seite empfehlen