1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Radio

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MartinBeckum, 8. Juli 2004.

  1. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich finde ich das Programm von den Radi Sender von Premiere ganz gut. Aber eine Sache stört mich gewaltig. Bei meinem Digital-Sat-Reciver wird nicht angezeigt welches Lied gerade läuft! Ist dieses technisch nicht möglich oder wieso machen die das nicht. Oder liegt es eventuell an meinem Reciver (bei Fernsehen klappt es aber).
    Gib es irgendwo im I-Net ne "Playlist" oder irgendwas wo steht was gerade aktuell läuft?

    Schonmal Danke im Vorraus für eure antworten
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Premiere Radio

    Technisch möglich ist es sicherlich,aber es wird nicht gemacht da Premiere keine Bandbreite mehr zu verfügung hat.



    Ich gabe es gibt nur eine Playliste für Songs die schon gelaufen sind, nicht für welche noch kommen werden, nutze mal die Suchfunktion dieses Forums, das Thema gabs schon mehrmals.

    MfG
     
  3. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Premiere Radio

    Über die suche finde ich nichts! :( Bin wahrschienlich blind! Sowas würde mir ja auch schon reichen. Ich würde halt nur gerne wissen, wenn ich nen Lied höre was ich gut finde von wem das ist und wie das heist. Damit ich mir dann eventuell die CD Kaufen kann!
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    AW: Premiere Radio

    Die Musik kommt ja bekanntlich von Music Choice Europe (MCE). Dieser Anbieter schickt mit jedem Song eine Song-ID mit:

    Anbieter wie BSkyB erfreuen ihre Kunden mit einem schicken On-Screen-Display mit Song-Infos, Sender-Navigation, etc:

    [​IMG]

    Sorry, aber das ist eine peinliche Begründung. Die Song-IDs sind in Sachen Bandbreite nicht mehr als ein "Fliegenschiss", ein paar Bytes Text. Sämtliche F1/Erotik/Direkt/Wett-Portale und was noch alles in letzter Zeit eingeführt wurde, braucht 1000x mehr Bandbreite. Premiere kriegt die Darstellung der Song-IDs einfach mal wieder technisch nicht gebacken auf ihren tollen "zertifizierten Boxen" oder es ist ihnen schlicht egal. Schade jedenfalls. Aber typisch Premiere.

    Die Listen gibt es hier, aber zur Zeit funktionieren sie nicht so ganz zuverlässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2004
  5. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Premiere Radio

    Danke für die Antwort, werde mir die Seite mal angucken. Aber noch ne (wahrscheinlich dumme) Frage: Was ist BSkyB?
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere Radio

    Bedeutet das nicht das Premiere exklusiv für seine Abonnenten diese ID entfernt?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Premiere Radio

    Britischer PayTV-Anbieter.

    Nein, Premiere sendet nur den Audio-Datenstrom, in dem diese Daten nicht enthalten sind.
    Theoretisch könnte man die Playlist als EPG ausstrahlen. Das müsste dazu entsprechend konvertiert werden. Aber ob das alle Boxen so mitmachen?

    Gag
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Premiere Radio

    In einem der letzten Programmmagazine wurde die Frage mit den Song Titeln im EPG auch abgedruckt, Premiere sagte daraufhin, dass man daran arbeite und man die Info demnächst abrufen könnte.
    Nunja die Meldung ist jetzt auch bestimmt schon 4 Monate her :-(
    Wie man es korrekt macht zeigt XtraMusic, dort wird immer aktuell der Song, Artist & Album angezeigt.

    ciao
    MS2K
     
  9. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Premiere Radio

    Music Choice hatte auf ihrer Seite auch mal die Titel-Infos zum aktuell laufenden Titel. Aber seit dem Relaunch der neuen Site finde ich da sowas nicht mehr.

    Gibt es sowas noch auf der music choice site?

    Danke!
     
  10. Venus

    Venus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    FFM
    AW: Premiere Radio

    Momentan sind diese Seiten alle Down :(, deshalb gibt es zur Zeit auch keine Playlisten.

    Es gibt dafür verschiedene Begründungen von MCE:eek:
    Umbau der Seiten auf ASP oder Abschaltung auf druck der Musikindustrie.
    Es bleibt momentan nur das abwarten :(

    Unter http://de.geocities.com/pommesfritz2001/ kann man sehen, wenn die Seiten wieder Online sind, welcher Titel grade läuft.
    Gruss Venus
     

Diese Seite empfehlen