1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Radio - Programmübersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nointerest, 13. Oktober 2007.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Die GEMA hat mit der Angelegenheit gar nix zu tun, da diese Anzeige nicht unters Urhebergesetz fällt. Und bitte reiße meine Aussagen nicht aus Zusammenhängen!!!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Ja und was ist damit? Anzeige der gespielten Titel ist doch kein Problem?!
    Für die die Zukunft wird da auch nix angezeigt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Habe ich das getan?

    Du schriebst:

    Und das ist nunmal falsch. Und dadran werden auch andere Beiträge von dir nichts dran ändern.
    Egal ob es im Urherbechtsgesetz oder in einem anderen Gesetz steht...

    Es gibt kein "Musik-Lobby" Gesetz wo drin steht das die radio anstalten keine Titel anzeigen dürfen.
    Diese Sache steht im Urheberechtsgesetz.
    Dort steht ungefähr drin das die Radios sich vor Kopierern schützen müssen.
    Und das tut man nunmal mit dem nicht anzeigen der Titel in der Zukunft...

    Einfach mal einen Internet sender fragen.
    Wird schon seinen Grund haben warum pünktlich nach dem in Kraft treten des neuen Gesetzes die Titel Anzeige bei sehr vielen sendern verschwunden ist.

    Und es gibt nunmal noch andere Gründe als das Gesetz warum die Titel nicht in die Zukunft angegeben werden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2007
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Jetzt nur mal für mein Verständnis:

    Den Sendern wird es praktisch (aus Kopierschutzgründen) untersagt, Titelinfos im Vorraus anzuzeigen oder generell? Was ist das denn für ein Quatsch?

    Wenn ich das Zeug mitschneide, dann kann ich auch herausfinden was da lief und mir die Titel dann eben selber benennen.

    Wer denkt sich sowas schwachsinniges aus?
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Boah Sebastian...
    Liest Du Deine Beiträge, wenigstens manchmal selber? Du blubbest hier selber vom Urheberrecht.
    Das das Urheberrecht ansich nicht übertragbar ist, ist Dir schon klar oder? Die Rechte an diesem aber schon! Ist Dir auch klar oder? Und wenn er diese nicht selber wahrnehmen will, werden sie Mitglied wo? Richtig bei der GEMA und wie ich oben schon sagte, hat die GEMA NICHTS mit dieser Titelanzeige zu tun. Und darum gehts in diesem Thema, was Du erkennen könntest, wenn Du Dich mal das Ausgangsthema lesen würdest, anstatt ganz unten anzufangen und dann einen losen Satz rauspickst.

    Wieder komplett falsch. Da laber ich gar nicht erst sondern:
    http://213.200.64.229/freestream/download/radiohamburg/new/frame.html (Anzeige derzeitig gespieltes Lied und folgendes)
    Dein Kumpel Dagobert liefert oben die Seite von 1live. Den Beitrag mal gelesen und draufgeklickt auf den Link? Hätte Deinen langen Absatz sofort ababsurdum geführt.
    Oder reines Internetradio? Wie wärs mit http://www.radiomiamigo.es/70s.html

    Und damit ist die ganze Sache für mich hier beendet. Man kann mit niemandem diskutieren, der nicht gewillt ist google zu nutzen oder sich zu informieren, bzw. hier auf die Linkz klickt und meint mit Halbwissen rumdiskutieren zu können und anderen dann noch widersprechen zu müssen.

    @ HarryPotter

    Genauso ist es. Alles eine Frage der Lizenzkosten die mit der Verbreitung von Webradios im Internet gekommen ist und die GVL dazu veranlaßt hat, die Kosten deutlich zu erhöhen und sowohl auf Radio als auch TV auszudehnen.
    Auf Webradios bezogen, ist dieser Artikel dazu ganz gut: http://www.radiosites.de/gema.shtml
     
  6. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Boah KINDER. Sowas ist und bleibt totaler Müll (die Grundsatzdiskussion). Blablabla - ich hab recht, nein ich hab recht, nein in Post soundso Zeile xyz Buchstabe abc hast Du aber.... blablablabla.

    Danke BigPapa für die ausführlichen Infos und warum das so ist. Hätte ich mir im Voraus denken können dass die (WER AUCH IMMER) das nicht gern haben wenn man voraus programmiert und seine Hits mitschneidet. Mitschneiden für privat darf man ja, aber nirgends steht dass man ein Recht drauf hat dass es einem leicht gemacht wird *ggggg*.

    Na ja, da bleibt mir im Zweifel dann nur noch ein paar Stunden mitzuschneiden und mir dann die interessanten Titel selber rauszupoolen und zu benennen. Nicht dass das nicht möglich wäre *gg*. Teilweise find ich das Radioprogramm von Premiere ganz interessant, auch wenn seit Wegfall der Sender ein bisschen was davon abgegangen ist (ich hab gern den reinen 90er gehört z.B. - diese Mischung 80er/90er mag ich nicht so gern).

    Find ich schon interessant dass für USA und UK und so die Vorgehensweisen ein bisserl verschieden sind. Daher kam ja meine naive Hoffnung in Deutschland im Land der Glücklichen zu leben *gg*.
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Also, einen Monat nach deinem Post kann ich immer noch keine Aktualisierung der Senderliste erkennen.
    Wo ist 60ger/70ger.
    Da stehen nur die Musicchoice-Sender "60ger" und "70ger". Die gibt es ja auch noch, nur halt nicht auf PREMIERE. Ich meinte ja auch nicht die Playlisten, die sind natürlich aktuell. Als Sender sind aber noch diejenigen aufgeführt, die seit 01.10. teilweise auf Premiere nicht mehr zu empfangen sind.
    Mit "Country" hast du natürlich Glück weil der seit 01.10. unverändert weiterläuft.
    Und mit der Onair-Paylist kann ich nicht viel anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007