1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Radio - Programmübersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nointerest, 13. Oktober 2007.

  1. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es irgendwo eine Art "Fernsehprogramm" für die Radiosender von Premiere? Ich meine damit quasi eine Auflistung aller Lieder die der Sender XY am Tag AB spielt. Ich mein das Programm muß ja genauso gemacht werden wie das für nen Seriensender.

    Also ne Art Radio-Zeitung - bzw. (kostenlose) Online-Alternative.

    Ich habs auf Premiere versucht, aber da gibts "nur" die Fernsehprogramme. Ansonsten weiß ich nicht wo ich noch suchen kann/soll.

    Ach ja:
    KEINE GRUNDSATZDISKUSSIONEN.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Nein.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Q. Can I get a playlist?
    A. Music Choice is unable to offer a playlist. The Digital Performance Right in Sound Recordings Act of 1995 passed by Congress prevents us from disclosing such information. The Digital Law states that if one is transmitting a digital signal, song information cannot be pre-announced.

    http://www.musicchoice.com/what_we_are/faqs.html
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht


    Meinst Du vielleicht eine Playlist der gespielten Songs. Die gibt es.....

    hier

    Gruß Markus

    .
     
  5. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Leider sind die Sender noch nicht aktualisiert seit 01.10..
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Doch,

    das sind sie.

    Klicke z.B. mal auf Country
     
  7. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    @Charlie:
    Danke! Ist zwar nicht optimal aber besser als nix isses allemal *gg*.

    @BigPapa:
    Was in England gilt muß ja nicht in Deutschland gelten. Zumindest bin ich kein Juristen-Crack der sich mit allen Finessen der Musik- und Fernsehindustrie sowie deren ausgeklügelten Genehmigungen auskennt *gg*. Hätt ja sein können dass in Deutschland sowas möglich ist und in England nicht.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Das Zitat kommt vom amerikanischen Music Choice. Für UK gilt:

    Is there a playlist available? Playlists are available for some channels although, due to copyright law, we are unable to release our playlist schedules in advance.

    Click below to see this week’s playlists for these channels:


    [...]
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Richtig, aber die Gesetze sind nunmal die Gleichen. Egal ob für die USA, England oder Deutschland.

    Denn unter den oben genannten Linkz findest Du auch nur was gespielt wird, aber nicht wann (im Voraus).
    Das Gleiche Verhalten findest Du bei Playlists im Radio oder z.b auch bei Deluxe Music, wo maximal 1 Titel im Voraus angekündigt wird.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Radio - Programmübersicht

    Ne zum Glück nicht.

    Unser Urheberechtsgesetz ist noch meilenweit davon entfernt wie das in der USA zu sein :rolleyes: .

    Aber die sender geben die Lieder nicht an.
    Sender wie NDR1 und co wissen das meistens auch nicht genau wann die Titel gespielt werden.
     

Diese Seite empfehlen