1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Radio "leiert" ...

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von FlyHigh, 22. Januar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    ... das "Leiern" ist ein reines dBox2-Phänomen und tritt genauso wie bei Premiere auch bei dem Music Choice-Angebot von KDG und Unitymedia auf ...
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Das mag so sein, aber (ich zitiere mich aus diesem Thread):
     
  3. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Hi, wenn ich zu Hause bin, höre ich eigentlich fast immer P-Radio, in der Regel die 70er und 80er und Rock. Mit allen Technisat-Receivern (Digicorder S2 und DIGIT MF4-S) läufts super..
    Gruß
     
  4. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Haben die p RadioKanäle schon immer nur in 44100 kHz gesendet
    oder erst seit dem es hier bei einigen Leiert!
    Währe ne möglichkeit das einige boxen nur mit der 32000kHz ; 36000kHz und 48000kHz Abtastfrequenz zurecht Kommen. 44100kHz ist doch glaube ich CD Standart?:confused:
     
  5. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Ich dachte eben dass es weg ist, war aber dann doch wieder deutlich zu hören. Mist! Will aber nicht meine dbox 2 wechseln deswegen. Sagt Premiere nix dazu?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Hier ist das auch.
    DBox2-Linux - P-80/90er

    Gestern war's wieder eine zeitlang ganz schlimm.
    Da rollen sich mir immer die Fußnägel.
     
  7. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Alle mit 44.1 KHz Samplerate, soweit ich weiß. Sie ist für DVB ungewöhnlich, aber nicht außerhalb der Spezifikationen, d.h. der MPEG-Standard erlaubt eine solche Samplerate. Anzunehmen ist, dass die dbox damit nicht zurechtkommt - ist womöglich nie getestet worden.

    Für die Eigenproduktion von Audio CDs ist eine solche Samplerate günstig, weil es das Resampling erspart. Womöglich haben sich auf der anderen Seite die Anbieter das Resampling auf DVB-übliche 48 khz auch einfach geschenkt.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Jetzt grade leierts wieder unerträglich.
    P-Deutsche Charts

    Na gut, hier windet's ein wenig. Warscheinlich stört das. :rolleyes:
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Wie kannst Du mit DIGIT MF4-S Premiere empfangen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Ich habs jetzt mal 1h laufen lassen und kein Leiern feststellen können, weder übers Netzwerk noch über den digitalen Ausgang.
    Läuft da vieleicht irgendein Plugin auf der Box das die CPU ins schwitzen bringt? (schau mal mit sysinfo ob da ein zusammenhang zwischen leiern und CPU Auslastung besteht.

    PS: Aber die Tonqulität ist ein viel größeres Problem.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007