1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Radio "leiert" ...

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von FlyHigh, 22. Januar 2007.

  1. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Also ich hab jetzt 'ne Stunde "80er" gehört; mir ist echt nix aufgefallen. Wie gesagt mit 'nem Humax PR-Fox C. Ist das Leiern ganz deutlich, oder braucht man da eine Hörleistung von 150%?
     
  2. FlyHigh

    FlyHigh Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Hallo,

    das Leiern ist relativ deutlich zu hören.
    Kommt halt nur einmal kurz in einem Lied vor, ich habe auch mal drauf geachtet ob es 2 mal im gleichen Lied passiert, aber offenbar nicht.....

    Hört sich ja wirklich fast nach absicht an .... digitaler Kopierschutz bei Neutrino Boxen um ein Mitschneiden zu verhindern ? <grübel> ??
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Das glaube ich nicht. Durch das Weglassen des "Trennungsbits" zwischen den Titeln wurde das Mitstreamen ja schon fast ganz reduziert.
    Außerdem ist das eh nicht die Masse, die das mitgeschnitten hat. Da wäre es sicherlich sinnvoller, ein Leiern bei den Filmen einzubauen, damit da nicht gestreamt wird...

    Durch das Leiern wird vor allen Dingen da Mithören verhindert!

    Gruß ThomasH
     
  4. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Ich kann die Beobachtung von FlyHigh bestätigen, dieser " Hickser" ist in absolut jedem Song drin.
    Das muss Absicht sein, ein Mitschneideschutz.
    Bei mir klappt es, das hört sich so übel an das ich mir diese Sender nicht mehr anhören , geschweige denn Mitschneiden kann.:w&uuml;t:
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Schön, das endlich mal irgendwo zu lesen: Bei mir leiern die Premiere-Sender schon seit Jahren. Ich habe auch eine D-Box 2 mit Neutrino. Und mit der Radio-Qualität war ich noch nie zufrieden.

    Schaut mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=57009&page=8
    Da habe ich mich ganz unabhängig von diesem Thread über das Leiern beschwert.
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Hi,
    bei mir tritt dieses leiern nur bei der betanova 2.01, neutrino auf. bei der betanova 2.0 oder 3.0 allerdings nicht.

    Gruß
    Ronocker

    EDIT: Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.
    gerade bei den unterschieden der betanova versionen.
     
  7. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Bei mir leiert das Premiere Radio auch. (Neutrino) Wirklich ärgerlich!
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    kein leiern mit iPDR9800c
     
  9. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Hallo zusammen, ich habe gesten noch die P Radio Kanäle Stunden langgehört und mir ist derartiges "leiern" nicht aufgefallen. Alle PRadioKanäle hatten eine Einwandfrei Qualität.

    Verwende einen Telestar Diginova 2PNS

    Gruß

    Tielle
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  10. Adlercover

    Adlercover Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Radio "leiert" ...

    Habe dieses Problem auch nicht.
    PDR 9700c