1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckySpike, 14. Februar 2009.

  1. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Du und deine Polemik.Freunde fürs Leben...:) War überhaupt schon die Hauptversammlung?:rolleyes: Es stand nichts von einer unverzüglichen Übernahme.Ich gehe lediglich davon aus,dass diese in 2009 wird stattfinden können.Das kannst du aber alles noch einmal in Ruhe nach lesen,wenn du magst.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Und genau dafür braucht Premiere widerum Geld. Wenn die 2. Kapitalerhöhung für Murdoch gut ausgeht, er also wenig Aktien kaufen muss, dann wäre das Geld schon mal sicher da. Ansonsten muss er abermals Geld nachschießen. Und genau das macht mir Bauchschmerzen. Genau das hindert micht daran, abermals Aktien abzunehmen.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Och komm doch......;)
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Warum sollte sich die News Corp. von der Discovery-Gruppe über den Tisch ziehen lassen und überhöhte Entgelte oder nicht mehr zeitgemäße Exklusiv-Verträge akzeptieren? Alle Beteiligten würden am besten fahren, wenn man die Discovery-Kanäle zukünftig nicht nur bei Premiere, sondern auch im Kabelnetz bei KD Home & Co. buchen könnte. Durch die höhere Verbreitung würde die DC-Gruppe die verminderten Entgelte von Premiere mehr als kompensieren.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Ohne höhere Anfangs-Investitionen kann und wird man aber nicht erfolgreich sein. Lieber zusätzlich Geld nachschießen als alles bisher investiere Geld zu verlieren.
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Den Discovery Channel gibt es doch schon länger im Kabelnetz. Heißt dort DMAX! :D
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Würdest Du jetzt in HRE Aktien gerade investieren? Wenn Du z.B. 10.000 hast, eingestiegen bei fairen 20 EUR. Würdest Du jetzt nachkaufen, Du könntest somit Deine Verluste reduzieren oder aber noch mehr verlieren.

    Ist halt schwierig. Aber ich kann Dir sagen, wenn Murdoch ein Übernahmeangebot machen muss, dann hat er alle Aktien an der Backe.
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Aber nur solange man glaubt die Verluste irgendwann kompensieren zu können. Mit dem ersten oder einem Jahr in der Gewinnzone hat Murdoch noch lange nicht seine Investitionen ausgeglichen. Aber es gibt ja nicht nur Gewinn oder Pleite, sondern auch ein Verkauf von Premiere ist dann möglich.

    Generell finde ich gibt es Bedarf für Pay-TV in Deutschland, aber welche Produkte zu welchem Preis scheint mir noch nicht klar zu sein.
    Das Fundament der Situation bei Premiere ist die BL-Lizenz, ein "must-have"-Produkt ohne es refinanzieren zu können.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Du kannst Premiere nur als Premium-Programm im deutschen Markt etablieren. Die Trash-Schiene ist in Deutschland mehr als ausgereizt.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Im Gegensatz zu dir kenne ich die Streitpunkte zw Discovery und Premiere nicht. Ich kann nur sagen, dass ich als Premiere Repräsentant mehr als verärgert wäre, wenn der Verhandlungspartner in einer kritischen Phase für mein Unternehmen, Kunden und Aktionäre über die Presse derart in Unruhe versetzt.
    Wie passt es zum tollen künftigen Basispaket, wenn man anscheinend Probleme hat diejenigen, die jetzt und von Anfang an an Bord sind, zu halten?
    Stagnierende Abonnentenzahlen sind genau das, was uns all die, die jetzt schreiben 'Alles nicht so schlimm' gerade nicht vorher gesagt haben. Die Zahlen der Vergangenheit wurden doch unisolo damit abgetan, dass man nicht für etwas bezahlt, was man eh für lau bekommt.
    Und ich bin da ganz bei Hopper: Weg mit Archivmüll, Konzentration auf Premium. Das ist der einzige Weg, den man in Deutschland noch nicht ausprobiert hat, ausser zu alten Analogzeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2009