1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckySpike, 14. Februar 2009.

  1. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Ich tanze lieber mit einem Blümchen auf der Wiese,als mit einem Kohlesack im düsteren Kellerverlies.Bei aller Bescheidenheit,vor Objektivität haben deine Beiträge noch nie gestrotzt,denn es ist keinesfalls Tatsache,dass die Quartalzahlen stagniert haben könnten.Das können diese gar nicht sein,denn die offizielen Zahlen stehen noch aus.Du glaubst doch wohl nicht wirklich,dass das gesamte Kapital der Erhöhung,sowie die ausgehandelten Kreditlinien mit einem Umfang von 550 Millionen Euro,nur für Tilgungen verkloppt werden.Und du weisst weder,was Murdoch möchte,noch was er im Endeffekt machen wird.Dein Wissen basiert auf Spekulation und da Taktik Teil des Geschäftgebarens ist und sein muss,würde ich dies nicht als Fakt hinnehmen wollen.Meinst du Murdoch hätte einer Kapitalerhöhung zugestimmt,wenn er diese nicht mehrheitlich zeichnen will und möchte?Das ist aus meiner Sicht realitätsfremd.Auch die direkt Äusserungen passen da nicht ins Bild.Diese sind sicherlich höher einzuordnen,als spekulative Sekundärquellen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Natürlich geht jeder Cent in die Bezahlung der Kredite. Premiere bekommt keine neuen, die alten sind aber jetzt fällig.

    Steht so in der BaFFin-Mitteilung. Die muss man nur lesen.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    @hopper Klar, ich stimme dir zu. Sky war ein Wunschtraum Murdochs, Premiere ist das nicht. Ich weiss nicht wie gut die Murdoch Leute den deutschen Markt einschätzen können, ich weiss auch nicht, was sie vom letzten Quartal erwartet haben. Ich kann nur sagen, wenn sie die Zeichen richtig lesen, lassen sie die Finger davon, das wird zu heiss, vorbehaltlich natürlich Montag kommt es so, wie vorhergesagt.
    Man sollte auch die Discovery Geschichte nicht ausser Acht lassen. Allein, dass das zu diesem Zeitpunkt publik wird, lässt tief blicken.
     
  4. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Machst du doch selber nicht...:p Auf einen passenden Beleg,was unsere letzte Diskussion betrifft,warte ich immernoch
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Ich sag ja auch nicht, das Murdoch Premiere sofort fallen läßt. Ich weiß nicht, wann und ob er sich zurückzieht. Aber er wird sich zurückziehen, wenn die Kosten zu hoch werden. Schließlich übernimmt er ja mit der Kapitalerhöhung praktisch viele Kredite von Premiere. Und auch danach sind nur 50% refinanziert, da schlummern nochmal 300-400 Mio. EUR an Krediten in den Büchern. Ich weiß nur nicht, wann diese fällig sind.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Also ich warte erst mal die offiziellen Zahlen ab, bevor ich hier einstiege ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Jo, und seitdem hat Murdoch immer noch nicht Premiere zu 100% gekauft. Obwohl die Redakteure der Süddeutschen mit ihrem Leben für die unverzügliche Übernahme gebürgt haben.
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Richtig. Mittel zum Zweck. Und der Zweck des Murdoch-Engagements liegt auf der Hand: er will auf dem deutschen Pay-TV Markt Fuß fassen & mittel- bis langfristig Gewinn machen. Deswegen muss man sich folgende Frage stellen:

    Genau das ist die Gretchenfrage. Meine Vermutung: auf der bröckeligen Basis von Premiere erfolgt ein Relaunch unter neuem Sky-Markennamen ab Sommer 2009. Dazu sind aber folgende Voraussetzungen notwendig:
    • Schaffung eines umfangreichen Basispaketes an Spartensender via Satellit.
    • Kooperation mit den Kabelgesellschaften zwecks Vermarktung der Premium-Sender im Kabel.
    • Ausbau des Programms abseits der Bundesliga und Einführung des Buy-Through Modells.
     
  9. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Und ich sage,dass die Zeichen,zum jetzigen Zeitpunkt,überhaupt nicht zu lesen,geschweige denn,richtig zu deuten wären.Das wäre unüberlegt und vorschnell.Auch die Discovery Geschichte muss nicht in einem Zusammenhang gesehen werden,wenn man nicht in diese,deinige Richtung interpretieren möchte.Fakt ist lediglich,dass neue Verträge ausgehandelt werden müssen,Discovery das Monopol verliert,dementsprechend auch weniger wird generieren können und sich nun auf Oppositionskurs befindet.Da liegt eher die Kausalkette,denn in einem Niedergang von Premiere.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Ausflug nach Unterföhring morgen? Unternehmensbesichtigung? Ich bring die Bundespolizei, bring du Essen und Getränke. Dann können wir uns in Ruhe die Zahlen anschauen und diskutieren. :D