1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckySpike, 14. Februar 2009.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Vielleicht hätte ich es besser als Zitat setzen sollen, denn ich bin mit deiner Meinung konform.;)

    Die Aussage, dass durch die Aussperrung der Schwarzseher die Abonnentenzahl zunimmt kam von Premiere selbst.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Liegt wahrscheinlich auch daran das der Pay TV Markt in Deutschland durch mehr Konkurenz härter umkämpft wird.

    Vor 4 Jahren war Premiere noch so gut wie ein Monopolist in Deutschland gewesen und jetzt sieht das ganze anders aus.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Es ist genau das eingetreten was zu erwarten war. Das Aussperren der Schwarzglotzer hat nun zum 2. mal nicht zum Aboansturm geführt.

    Ich denke jetzt sollte doch auch der letzte langsam zur Kentnissnehmen das das eigentliche Problem von Premiere nicht die Lauglotzer sind/waren sondern das immer schlechter werdende Programm, der unterirdische "Service" und die offizielle Mondpreise für Neukunden.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Schade, ich hab mit 160 Mio. Abonnenten gerechnet, nach der Abschaltung der Schwarzseher. Schließlich wurde die Zahl immer zur Schadensermittlung benutzt.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Die Schwarzseherproblematik habe ich aus persönlicher Sicht beurteilt. In meinem Kollegenkreis hatten mehr als die Hälfte einen dieser berühmten smarten Empfänger, darunter eine Reihe ehemaliger Premiere Abonnenten und von denen sind einige zu Premiere zurück, teilweise mit einer Komplettbuchung. Natürlich ist das nicht repräsentativ aber immer noch besser als ein Bauchgefühl.
    Wenn Premiere im letzten Quartal keinen Abonnentenzuwachs hatte, dann ist das kein Teilerfolg sondern ich würde das als Katastrophe werten.
    Man konnte in Hamburg bis Mitte November Jahresbundesligabos in den Elektromärkten von weniger als 80 € bekommen inkl Empfänger. Künftig will man für das gleiche Produkt über 400 € zwangsverlangen und dann soll der große Rush einsetzen? Na wer's glaubt?
    Sollte es keine Überraschung geben, dann kan man nur zu dem Schluß kommen, dass Premiere sich in seiner jetzigen Form überlebt hat.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Tja, Premiere muss sich was einfallen lassen. Solange zahlt der vermögende Hopper nicht.

    - 5 Mbit/s auf allen Sendern, 720x576 Auflösung
    - 2-Kanalton auf allen Sendern (if applicable)
    - komplett werbefrei, das schließt auch Programmwerbung für Sendungen für Minderbemittelte mit ein (meine da ganz bestimmte Sender)
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Das bei gleichbleibender Abonenntenzahl ein gesteigertes ARPU ist aus meiner Sicht erstmal ein Erfolg. Für das Quartal ist es aber ein nicht so guter Abonenntenzuwachs. Ob der angepeilte Umsatz mit weniger Abonennten erzielt wird ist wirtschaftlich erstmal nicht vordergründig. Man erhöht aber das Risiko z.B. bei Abonenntenrückgang.

    Zu begrüßen ist es jedenfalls, dass Premiere die Preise für jeden Abonennten gleich setzen möchte. Ob man mit der Paketpreispolitik richtig liegt wird sich in Zukunft zeigen. Vielleicht fällt man aber wieder auf die Preise der Vergangenheit zurück, wenn der Atem für den Weg nicht reicht.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Nur sprechen die Vorabmeldungen von stagnierendem Umsatz und stagnierenden Abonnentenzahlen. Steigt das ARPU muss auch der Umsatz hoch gehen.
    im letzen Quartal hat man bis Mitte Nov noch Ramschabos en masse verscherbelt, man hat Kunden von der Arena Plattform zurück bekommen, die zT noch Premiere Abonnenten waren und dadurch den ARPU erhöhen.
    Dann hatte Premiere im Jahresverlauf 2008 eine stabile Abonnentenzahl und ausgerechnet im Weihnachtsquartal sinkt die sogar?
    Also mal abwarten, was da am Montag verkündet wird. Die Vorabmeldungen lassen Schlimmes befürchten.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Ich seh keine Zukunft mehr für Premiere und bezweifel zudem, dass Murdoch wirklich noch mal 450 Mio. EUR verballert. Die entsprechende Aussage stammt ja aus einer Zeit, als es NewsCorp noch recht gut ging. Premiere wird zum Faß ohne Boden, mit den 450 Mio. werden ja eh nur die Kredite finanziert, kein Cent fließt ins Programm oder in die Sendetechnik. Folglich muss er dann dafür abermals Geld in die Hand nehmen.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

    Da muss ich dir zustimmen, Hopper. Vorbehaltlich der Zahlen am Montag natürlich. Für mich stand ausser Frage, dass eine unabdingbare Voraussetzng für den langfristigen Erfolg ein nennenswerter Abonnentenzuwachs ist und den habe ich auch felsenfest erwartet. Übrigens auch das Premiere Management, sonst hätten sie nicht abrupt die Ramschabos gestoppt.
    Nun scheint es keinen Zuwachs zu geben und ich kann nicht sehen, wo der Umsatz herkommen soll, da können sie noch soviel ins Programm investieren wie sie wollen. Die Zugpferde haben sie, da wird das Gespann auch nicht attraktiver wenn man noch ein paar Ackergäule einfügt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2009